Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Bericht] Eroploy per Internetdruckerei...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von blitzmerker0815, 7 Februar 2008.

1. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.
    Ich habe mir nun das bekannte Eropoly drucken lassen.
    Ich wollt einfach nicht zuhause meine komplette Rot-Patrone leer machen und hatte auch keine Lust dafür in die Stadt zu fahren.
    Nach einer Weile der Suche bin ich dann auf den Onlineservice PDF.Mates gestoßen.
    Ich wollte mir von vornerein nur die Karten und das Spielbrett drucken lassen (die Anleitung konnte ich mir kostenlos in der Uni drucken, aber nur s/w).
    Leider gab es bei der halbautomatischen Uploadmethode da ein Problem: Das Spielbrett wurde immer auf eine Seite skaliert...Originalgröße ist aber 6-seitig...
    Daraufhin nahm ich E-Mail Kontakt auf...
    Nach ein paar Mails lies sich das Problem klären.
    Die Homepage ist leider nicht mehr aktuell, somit kläre ich euch mal auf:
    • Laserdruck
    • mind. 4mm Rand

Zur Auswahl stehen euch (sofern ihr per E-Mail bestellt) folgende Möglichkeiten:
    1. Papier:
      • 80g/m² matt
      • 100g/m² matt
      • 120g/m² seidenmatt
      • 200g/m² glänzend
    2. Bindung:
      • keine
      • Thermobindung
      • Ringbindung
    3. Duplex:
      • beidseitiger Druck
      • einseitiger Druck
    4. Farbe:
      • Graustufen
      • Farbe
    (hoffe, ich habe nichts vergessen)

Ich habe mir das ganze auf 120g/m² seidenmatt Papier, in Farbe, einseitiger Druck und ohne Bindung drucken lassen. Kostenfaktor: 18,60€ (inkl. Porto und Versand). Insgesamt 34 Blätter..

Kleine Anmerkung: Bestellt ihr per Onlineformular müsst ihr per PayPal zaheln. Bestellt ihr per E-Mail, müsst ihr mit normaler Überweisung (Vorkasse) zahlen.

Der komplette Vorgang (vom Bestellen bis zur Lieferung nach hause) dauert ca. eine Woche (je nachdem wie schnell auch ihr seit ^^).

Heute kam das Paket:
    Sehr ordentlich und stabil verpackt.

Bereits, als sie es versendeten, bekam ich nochmal eine E-Mail. Sie haben bei mir einen Fehler beim Druck gemacht, sodass es insgesamt ca. 60 Blätter sind, für mich entstehen aber keine weiteren Kosten...es ist ja ihr Fehler (haben sie auch selbst so geschrieben).
    Das ist für mich auch kein Problem, sie haben nur versehentlich manche Karten im Querformat gedruckt und somit mehr Blätter gebraucht. Relationen stimmen alle noch...
    Zu meinem Erstaunen, waren die Stapel sogar noch extra in Folien eingepackt:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Über die Qualität des Druckes kann man kaum meckern.
    Wie auf dem 2. Bild zu erkennen, sind zwar Streifen sichtbar, aber das nur in einem geringen Ausmaße...
    [​IMG][​IMG]

Das Papier fasst sich sehr gut an, wirkt nicht billig.
    Je nach belieben kann man hier natürlich auch andere Stärken wählen (die sich auch im Preis wiederspiegeln).

Zum Basteln habe ich leider keine Zeit, darüber kann ich in 2 Wochen vielleicht noch berichten, aber im Moment muss ich für Prüfungen lernen...

Wollt ihr auch bei PDF.Mates bestellen, dann schreibt eine nette E-Mail an support@pdfmates.de und teilt Ihnen mit, welches Papier, Einstellungen etc. ihr wollt. Sagt auch, was ihr alles vom Spiel gedruckt haben wollt. Des Weiteren könnt ihr auch gleich eure Adresse mitschicken. Die Rechnung bekommt ihr dann per E-Mail zugeschickt. Überweist den Betrag und alles sollte seiner Wege gehen. (Die Zuständige ist darüber informiert, ich habe sie gefragt, ob ich das hier so schreiben darf...)

Viel Spaß wünsch ich euch....

PS: Nein, ich werde nicht für den Beitrag bezahlt :zwinker:

blitzmerker0815, 7 Februar 2008
  2. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey!
    Gut geschriebener Bericht und auch Bilder beigefügt.
    Sehr schön!

Auch wenn du für PDF.Mates arbeitest *lach* :zwinker: nein spaß

Tipp:

Nicht im Internet bestellen.
    Unser örtlicher Drucker hat uns die Spielfläche direkt auf ein passend großes Blatt im richtigen Format gerduckt und wir hätten es auch gleich Laminiert haben können.

Ein Freund in einer anderen City hat es auch gemacht.
    Er hatte auch nicht diese arbeit mit den 6 Blättern.!

wildekatze, 7 Februar 2008
  3. a_cdef
    a_cdef (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ein guter Tipp!

Bloß nicht die Karten mit "UHU" zusammenkleben, bei mir drückte das durch uns sieht nicht sehr schön aus...

a_cdef, 7 Februar 2008
  4. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    ja wir haben heute auch überlegt womit wir das zusammenkleben
    wissen auch noch nich so richtig wie....zumal das ja seidenmatt papier ist, also beschichtetes

wahrscheinlich mit viiiiel doppelseitigem Klebeband :grin:

blitzmerker0815, 7 Februar 2008
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd die Karten laminieren! Es gibt doch diese billigen Laminiermaschinen von ALDI & Co, vllt besitzt jemand aus eurem Bekanntenkreis sogar eine! Alles andere würde billig wirken und evtl nicht richtig halten (eben wegen der glatten Papieroberfläche)

tierchen, 8 Februar 2008
  6. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Fixogum heisst dein Freund :zwinker:

Esra, 8 Februar 2008
  7. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab mir das alles zuhause ausgedruckt

hat nur ca ne 3/4 patrone gekostet, da ich die aber billig im inet bestelle (97cent) war mir das egal

ausgeschnitten hab ich das mit sone art cuttermesser für bastler und nem lineal auf nem holz brett

wie ich das klebe weiss ich auch noch nicht, aber da kanns sich meine freundin ja auch mal nen kopf machen

das mit dem laminieren ist natürlich die idee, aber leider komm ich da nicht so schnell an ein gerät ausser selber kaufen, aber ich werd das wohl kaum nochmal brauchen...

und ich hab keine streifen auf meinem ausdruck :tongue:

mfg alo

Alo, 8 Februar 2008
  8. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Hmm, das wär ja mal eine tolle Idee! Eine Druckerei! Weil mit meinem Drucker wird das nix, nei,nei!! :kopfschue (Kennt jemand eine in Graz?)

Laminiergerät habe ich eines - das gehört in der Ausbildung zum Volksschullehrer zur Grundausstattung!! :zwinker:

Mithrandir, 10 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...