Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2003
    #1

    berlin als studentenstadt?

    hallo

    ich bin 19, österreicherin & studiere im moment in salzburg..
    ich überleg, nächstes jahr ein auslandsemester zu machen, dafür würde mich die fu berlin sehr reizen...

    blöderweise: bis jetzt kenne ich berlin nur vom hören-sagen (okay, okay, ich weiß schon dass es dort keine dm-märkte gibt- kleiner minuspunkt aber gut..)

    könnt ihr, als großteils deutsche, mir zum thema berlin als (studenten)stadt vielleicht ein bisschen was erzählen?

    wär supi lieb!

    lg, elisabeth
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    17 November 2003
    #2
    Um Berlin wird neuerdings ein wahnsinniger Hype gemacht, alle Leute wollen auf einmal da hin (man kann sich ausmalen, wie dann die Studienbedingungen dort sind ...). Ich finde, wenn du schon vorhast, ein Auslandssemester einzulegen, dann geh doch gleich richtig ins fremdsprachige Ausland, ich glaube, das würde dir mehr bringen.
     
  • Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2003
    #3
    seh ich grundsätzlich genau so, aber: mein französisch ist nicht sooo gut.
    mein englisch ebenfalls nicht mehr soo taufrisch, mal abgesehen davon, dass ich kein hauptsächlich englisch sprechendes land zur auswahl habe..

    meine studienrichtung ist nämlich germanistik & pp für lehramt

    trotzdem danke für deine antwort..

    lg, elisabeth
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste