Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berlin Bevölkerungsreichstes Bundesland? Quiztaxi Sendung vor einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Starsplash, 19 Oktober 2007.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ungefähr vorletzte Woche habe ich eher zufällig das Quiztaxi auf Kabel1 gesehen.
    Eine Frage war, welches das Bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands ist. Die Kanditaten meinten, es wäre NRW, haben aber zur Sicherheit noch einen Passanten gefragt, der das gleiche gesagt hat. Diese Antwort war dann aber falsch, Berlin wäre angeblich richtig gewesen. Daraufhin sind die Kanditaten dann rausgeflogen.

    Eben beim Bügeln ist mir die Geschichte wieder eingefallen. Mir kam das eh komisch vor, deshalb habe ich nochmal nachgeschaut. Und tatsächlich hat NRW ca. 18Mio Einwohner und Berlin gerade mal 3Millionen. (So hatte ich es auch im Hinterkopf)
    S, im Grunde kann mir das ja jetzt egal sein. Aber irgendwie ärgert mich das und deshalb möchte ich gerne einen Brief an die Redaktion schreiben. Aber bevor ich das mache, würde ich gerne nochmal nachfragen, ob
    a)jemand die Sendung gesehen hat und es tatsächlich so war, wie ich es hier beschrieben habe (vielleicht war die Frage doch irgendwie anders gestellt und ich habe mich vertan)
    und wenn ja, ob b) jemand weiß, ob die Redaktion das vielleicht schon berichtigt hat, zb in der nachfolgenden Sendung, die ich nicht gesehen habe. Dann hätte sich das mit dem Brief vielleicht erledigt
     
    #1
    Starsplash, 19 Oktober 2007
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Da müsste man den genauen Wortlaut der Frage kennen.
    Es bezog sich sicher auf die Bevölkerungsdichte, also Einwohner pro Quadratmeter und dann wäre "Berlin" wohl schon die richtige Antwort.:zwinker:
     
    #2
    User 71335, 19 Oktober 2007
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, die Fragen sind manchmal bissel komisch:
    "Welches Organ verbindet Harnblase und Harnleiter?" Antwort laut Quiztaxi: Niere.
    Allerdings verbindet der Harnleiter Niere und Blase und nicht andersrum... kA was die bei kabel1 sich manchmal für nen mist ausdenken.
     
    #3
    User 64931, 19 Oktober 2007
  4. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    So isses - die Dichte ist bei Berlin mit Sicherheit höher, die absolute Zahl bei NRW.
     
    #4
    User 11466, 19 Oktober 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    guck doch mal bei youtube ob du da das entsprechende video findest.
    so kannst du dir die frage nohmal anhören und sichergehen das sie ao formuliert war. wäre peinlich wenn es wirklich auf die dichte gemünzt war.:smile:
     
    #5
    Packset, 19 Oktober 2007
  6. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Laut Wikipedia waren schon mal ein paar falsche Antworten beim Quiz Taxi gewesen. Aber ich glaube laut deiner Erklärung auch, dass es sich wohl um die Bevölkerungsdichte handelte. Weil zwischen 18 und 3 Millionen Einwohnern ist der Unterschied ein bisschen zu groß um sich zu vertun.
     
    #6
    cheVelle, 19 Oktober 2007
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Es gehört doch zur Masche, dass manchmal "ausversehen" richtige Antworten nicht akzeptiert werden. - Wenn die Leute zu viel wissen, können die Zuschauer doch gar nicht mehr lachen...
     
    #7
    Daucus-Zentrus, 19 Oktober 2007
  8. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Naja meiner Meinung nach ist die Sendung auch keine Comedy....es waren durchaus schon Leute da drinnen die wirklich alles gewusst haben. Außerdem zum lachen war das dann wohl auch nicht. Da ist die Frage "Zu welchem Tier gehört der Froschsschenkel?" schon lustiger gewesen...
     
    #8
    cheVelle, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berlin Bevölkerungsreichstes Bundesland
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
2 April 2015
11 Antworten
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
30 März 2014
13 Antworten
dreader
Off-Topic-Location Forum
23 Februar 2014
21 Antworten
Test