Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berlin-Tipps gesucht! :)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Alvae, 14 Oktober 2006.

1. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hallo!

ich fahre ende märz mit meinem freund nach berlin, 4 tage. also ein kurzurlaub :smile: wollte euch mal fragen was ihr so für Tipps habt, zum essen gehen, zum cocktails trinken, was man unbedingt gesehen haben muss, vielleicht sogar insider tipps? :zwinker: und natürlich wo man schön shoppen kann *hehe*

ich weiss, es hat ja noch zeit aber die vorfreude ist doch die schönste freude :grin:

Alvae, 14 Oktober 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf jeden Fall frühstücken gehen (und nicht im Hotel oder wo ihr wohnt frühstücken), z.B. in der Kastanienallee, da gibt es ein paar nette Cafés in denen man für nicht viel Geld sehr lecker frühstücken kann (z.B. Café Morgenrot oder Café Schwarzsauer).
    Sonntags auf den Flohmarkt, z.B. am Mauerpark oder Boxhagener Platz.
    Hm, Cocktail-trinken war ich selber noch nicht, deshalb kann ich da auch keine Tipps gehen.

Shoppen: Ich mag die Friedrichsstraße ganz gerne, da gibt es aber außer H&M nur Teures. Ansonsten: z.B. Schönhauser Allee Arkaden.

Olga, 14 Oktober 2006
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja ja, Berlin ist eine Reise wert....:zwinker:

Was ich dir empfehlen kann:

- zum shoppen: den Kurfürstendamm und das KaDeWe (Kaufhaus des Westens)

- zum essen: Das Restaurant Noah´s am Wittenbergplatz (direkt am KaDeWe) dort gibt es traditionelle deutsche Küche, superlecker, superschön und gar nicht teuer.
    Oder eine der unzähligen Currywurst-Buden (Berliner Currywurst!)

- Sightseeing: Na klar, die üblichen Anlaufstellen (Siegessäule, Brandenb. Tor, Reichstag, etc...) Empfehlenswert sind auch diese Stadtrundfahrten mit dem Bus. Wenn das Wetter schön ist, wird man in einem Doppeldeckerbus "oben ohne" durch ganz Berlin kutschiert. :smile:
    Taxifahren ist in Berlin ganz schön teuer, (5km ca. 9 Euro!) Also, viel zu Fuss gehen oder durch die Pläne der U- und S-Bahnlinien kämpfen.

- Ansonsten: Unbedingt dem Berliner Zoo einen Besuch abstatten (darf man ruhig einen 3/4 Tag dafür einplanen) :zwinker:

- für die Abendgestaltung: Am Wittenbergplatz und drum herum sind ganz viele kleinere Bar´s, Kneipen und Cafés wo man gemütlich Cocktails oder eine "Berliner Weisse" trinken kann.

(Alle diese Plätze sind vom Stadtteil Berlin-Schöneberg bequem zu Fuss erreichbar)

Powerlady, 14 Oktober 2006
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    naja also wir wohnen in diesem hotel http://www.htc-reisen.de/web/index....1249/web/font-color-FF0000-H-tel-Concorde.htm also 5-sterne zum sonderpreis mit frühstück :zwinker: und da gibts dann schon ein ordentliches buffet. wir suchen eher was zum abendessen :smile: darf auch etwas feiner sein :smile:

was meinst du denn mit teures? weil für h&m muss ich net nach berlin *g* aber danke schonmal für die Tipps :smile:

das klingt schonmal super! interessiert mich sehr danke :smile:

in berlin essen die die currywurst nur mit ketchup und currypulver, oder? *g* aber der restaurant-tipp ist schonmal gut, danke :smile:

was ist denn berliner weisse?

Alvae, 15 Oktober 2006
  5. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    hallo,
    ich finde berlin total toll. war auch schon zweimal da :zwinker:

also mein absolutes lieblings sightseeing ist die gedächtniskirche! die ist toll.

genau dahinter ist nen einkaufszentrum da gibts nen pizza hut, da kann man wirklich gut essen.

der berliner zoo (oder heißt das ding tiergarten?) ist auch super genial. da war ich einen kompletten tag. der ist wirklich sehenswert.

naja sonst vll das brandenburger tor und die siegessäule. ich glaub das sind so sachen die müssen sein.

a-girl, 15 Oktober 2006
  6. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    An der U-Bahnhaltestelle "Oranienburger Tor" (nähe Friedrichstraße) aussteigen und gegenüber vom "Tacheles" gibt es etliche asiatische Restaurants mit günstigen Menüs (auf jedem Fall unter 10 Euro, Mittagstisch für 4 Euro) :smile: Von dort aus ist es nicht weit zum Alex oder nach Kreuzberg, das Regierungsviertel ist auch zu Fuß zu erreichen.

victoriaII, 15 Oktober 2006
  7. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    ab 16. Dez spielt "Tanz der Vampire" in Berlin.....kann ich nur empfehlen wer es noch nicht gesehen hat. Ich muss auf jeden Fall dahin wenn ich mal nach Berlin komme...:grin:

Off-Topic:
    ich oute mich mal als TDV-süchtige....*g*

stillness, 15 Oktober 2006
  8. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    stimmt ja! wäre echt ne idee! habs damals in stuttgart gesehen und fands auch genial. :smile: habens auch letztes jahr mit dem schultheater gespielt. wäre echt ne idee, danke :smile:

also zum essen, wir suchen jetzt eigentlich nix für mittags (mittags holen wir uns irgendwo n brötchen oder sowas..was kleines halt) sondern was richtig schönes (gerne auch was feineres/teureres) für abends zum essen gehen. habt ihr da tipps?

Alvae, 15 Oktober 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Den Zoo muss ich auch erwähnen, der war wirklich toll.

Einkaufen kann man am Kudamm doch ganz gut. Ich hab da damals viele schöne Läden gesehen. Diese Passagen (mit G) waren auch nicht schlecht. Wobei ich finde, dass Berlin zum Shoppen nicht so gut ist wie andere deutsche Städte (HH oder Köln).

Im Mövenpick-Café waren wir mal. Leckeres Essen und soweit ich mich erinnere war der Ausblick ziemlich schön.

User 18889, 15 Oktober 2006
  10. TRS
    TRS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich victoriaII nur anschließen! Zum Abendessen unbedingt ins AMRIT gehen (www.amrit.de). Ist genau gegenüber vom Tacheles (Oranienburger Straße). Extrem lecker, tolles Ambiente und sehr angesagt, daher auch abends gut bevölkert...und die Oranienburger Straße muss man sowieso mal abends runtergelaufen sein.

Zum shoppen zum Tauentzien (verlängerter Kudamm ab Gedächtniskirche)...Richtung KadeWe etc. Auch den Kudamm hoch kann man gut shoppen. Wie schon vorgeschlagen bietet sich auch die Friedrichstraße an. Außerdem kann man mal in die Potsdamer Platz Arkaden gehen (wenn man sowieso mal am Potsdamer Platz und Sony Center schauen ist, lohnt sich). Dort kann man übrigens auf das Hochhaus mit dem schnellsten Fahrstuhl Europas hochfahren (10m/s).

Ohnehin nicht vergessen sollte man das Telecafé auf dem Fernsehturm direkt am Alexanderplatz! Oben in der Kuppel auf über 200m Höhe gemütlich nen Kaffee schlürfen oder ein Eis essen. Das ganze da oben dreht sich auch noch langsam, sodass man rundum alles mal von oben gesehen hat.

Viel Spaß!

TRS, 15 Oktober 2006
  11. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Da fällt mir ein... Die Berliner S-Bahn fährt als "Ring" um die Stadt herum. Das ist wirklich schön ein mal "im Ring" zu fahren. Eine günstige Alternative zur Bus-Rundfahrt, da günstig, und ihr bekommt viele Eindrücke der Stadt!!!

Unbedingt machen!

victoriaII, 15 Oktober 2006
  12. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Für Cocktails empfehle ich folgende Bars: :-D
    1.Palm Beach (Spandauer Str.,nahe Hackescher Markt)
    2.Zeitlos (Schlüterstr.,nahe Savigny Platz)

beide sind im Karibik-Ambiente,mit Sand aufm Boden und netter Bedienung :zwinker:

Sunny2010, 15 Oktober 2006
  13. TRS
    TRS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    @sunny2010

stimmt das palm beach in der spandauer (direkt gegenüber meiner uni :smile: ) ist ok. in meinem restaurant-tipp amrit gibts übrigens leckere cocktails für 4,90...sogar maitai :zwinker:

TRS, 15 Oktober 2006
  14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Lecker essen gibt es auch bei Monsieur Vuong in der Alten Schönhauser Straße. Und danach sehr leckere Daiquiris im Erdbeer... (Mitte)

Ansonsten gibts auch mehrere Bars mit leckeren Cocktails in der Bergmannstr. (Kreuzberg)

Falls ihr tagsüber in Friedrichshain sein sollte - in der Kopernikusstr. im Karotta gibts leckere Bagels und Kuchen. Dazu noch alles bio...

Und wenn schlechtes Wetter ist: (gute) Museen gibts ohne Ende, wenn ihr euch einen Überblick verschaffen wollt, geht das gut auf der Seite der langen NAcht: http://archiv.lange-nacht-der-museen.de/20/adressen/

Dienstags und Freitags könnt ihr auch über den Markt am Maybachufer spazieren und dann weiter am Kanal (Neukölln/Kreuzberg).

Und wenn ihr ein bisschen klassische Musik mögt: im Berliner Dom gibts ab und zu Konzerte. Sehr schön zum entspannen und ihr könnt gleich noch den Dom euch anschauen...

taitetú, 15 Oktober 2006
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    cool,du kommst auch aus Berlin? :smile:

Welche Uni ist denn gegenüber vom PalmBeach? ich wusste garnich,dass dort ne Uni is... :ratlos_alt:

Mich würde mal interessieren wieviele Berliner/innen hier im Forum unterwegs sind :-D ... vl. macht ja mal jmd. einen Thread dazu auf *g*

Sunny2010, 15 Oktober 2006
  16. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    danke für die tollen tipps! :smile: hab mir die adressen mal notiert. das mit den bio-bagels klingt toll :smile: freu mich richtig hach *g* wenn ihr noch was habt, immer her damit :zwinker:

Alvae, 16 Oktober 2006
  17. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Humboldt Universität zu Berlin Fakultät Wirtschaftswissenschaften

ByTe-ErRoR, 16 Oktober 2006
  18. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ach ja, genau, wenn ihr Bus fahren wollt:

Bus 100 (fährt an den ganzen Sehenswürdigkeiten vorbei)

oder
    Bus 29 (einfach eine schöne Strecke durch schöne Straßen)

Olga, 16 Oktober 2006
  19. TRS
    TRS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    @sunny2010

jup ich bin aus berlin, köpenick um genau zu sein. du auch? schräg gegenüber vom palm beach (spandauer str. 1) ist die wirtschaftswissenschaftliche fakultät der humboldt-universität.

:smile:

Genau...Bus 100 fahren ist ne gute Idee....der fährt am Reichstag, Bundeskanzleramt, Schloss Bellevue (Sitz des Bundespräs.) vorbei etc....dann könnt Ihr gleich am Zoo aussteigen zum shoppen :zwinker:

TRS, 16 Oktober 2006
  20. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Sehenswert:

Flohmarkt Arkonaplatz
    Arkonaplatz
    10435 Berlin (Mitte)

Sonntag 10 bis 17 Uhr

-----------------------------------------

Flohmarkt Boxhagener Platz
    Boxhagener Platz
    10245 Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg)

Sonntag 10 bis 17 Uhr

Ansonsten natürlich die Klassiker:

Nationalgalerie, Pergamonmuseum, Haus am Checkpoint Charlie,
    Mauer-Gedenkstätte Bernauer Straße, Holocaust-Mahnmal, Hackesche Höfe

Zum Ausgehen:

Am Prenzlauer Berg habe ich eine Kneipe gesehen, die hatten nur zusammengeflickte Möbel als Sitzgelegenheiten, und kein Glas war wie das andere....sah aus wie zusammengesucht aus dem Sperrmüll oder vom Flohmarkt....da würde ich gerne was trinken gehen....

Einfach mal hier schauen:

http://www.meinberlin.de/Berlinguide_und_Service/

futurepoppy, 16 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...