Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berlin Urlaub

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Only-a-Girl*, 24 Juli 2007.

1. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Huhu!
    Mein Freund und ich fahren morgen für ein paar Tage nach Berlin und suchen noch nach Insider Infos was man unbeding sehen oder besuchen sollte.
    Habt ihr Vorschläge?

*Only-a-Girl*, 24 Juli 2007
  2. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    kreuzberg: döner essen, das erste und einzige ramones museum besuchen, über die kieze ziehen (wrangel-, oranien- und wienerstraße), in diversen clubs abstürzen... :grin:

samstags auf den flohmarkt in friedrichshain am boxhagener platz

luke.duke, 24 Juli 2007
  3. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Kreuzberg? Ist das nicht die Gegend, wo die ganzen Schläger-Türken sind?

cigam, 24 Juli 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die dunkelbühne... ein unglaubliches erlebnis:eek::smile:

Beastie, 24 Juli 2007
  5. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Hard Rock Cafe :cool1:

User 65149, 24 Juli 2007
  6. pogopuschel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    einmal durch den friedrichshainer/boxhagener kiez pendeln, die simon-dach-straße mit anwesenheit beglücken und kreuzberg einfach mal kreuzberg sein lassen..

pogopuschel, 24 Juli 2007
  7. Wunschbrunnen
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    Hi war letzte woche von Montag bis Freitag auch in Berlin und ich fands total geil wirklich...
    War auch am Kreuzberg in einem A&O Hostel .. War ganz toll dorten und des war am anfang von Kreuzberg und da sind keine Schlägertypen herumgelatscht.
    Was solltest du dir in Berlin aufjedenfall anschauen mit deinem Freund?
    Nun also beim Brandenburger Tor wird zurzeit gebaut, das heißt man kann nicht durchgehen aba es is trotzdem sehenswert :zwinker:
    Außerdem solltest ihr euch die Eastside Gallerie anschauen total schön :smile2: Am abend könntet ihr an ne Strand Bar gehen die ist beim Hauptbahnhof :zwinker:
    Am donnerstag haben wir im Hauptbahnhof sogar einen Schauspieler gesehen :smile2: war sau geil :smile:
    Und ne Spree Rundfahrt ist auch ganz toll .. achja und ihr solltet aufjedenfall Alexturm (Fernsehturm) rauffahren und berlin von oben betrachten sau geile aussicht und bestimmt bei sonnenuntergang total romantisch :zwinker:
    Ach und bevor ichs vergess der Zoo ist auch sehr interessant (nicht nur wegen Knut :zwinker: )
    Ich denke in ein Museum könntet ihr auch gehen ist bestimmt auch interessant .. ihr könnt auch Musical anschauen .. hab am montag letzte woche schöne und das biest angeschaut soooo wundervoll sag ich dir :zwinker: (stand davor nicht auf musicals.. sind aba sowas von geil :smile2: ) Und ins Sony Center müsst ihr in der nacht auch da leuchtet des dacht mal blau und wechselt dann zu hellem lila oda sowas voi schön :smile2:
    Hoffe ich konnte dir helfen...

Wunschbrunnen, 24 Juli 2007
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ein Besuch der Kneipe "Klo" in einer Seitenstraße des Ku'damm ist ein absolutes Muss!!!

NikeGirl, 24 Juli 2007
  9. ankchen
    Gast
    0
    oder das kollhoff-gebäude mit panoramaplattform (potsdamer platz)

ankchen, 24 Juli 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    + Brandenburger Tor
    + Potsdamer Platz
    + Reichstag-Gebaeude
    + Europacenter am Kurfuerstendamm
    + Tauentzienstrasse [KaDeWe]
    + Weltzeituhr am Alexanderplatz
    + Fernsehturm [Hoechste Gebaeude in Deutschland]
    + Verlauf der Berliner Mauer
    + Olympiastadion [In Charlottenburg]
    + Schloss Charlottenburg

+ Bodemuseum
    + Pergamonmuseum
    + Naturkundemuseum [Hoechsten Dinosaurierskelett der Welt]
    + Deutsche Historische Museum
    + Stasi-Museum
    + Museum am Checkpoint Charlie [Mauermuseum]

+ Volksbuehne am Rosa-Luxemburg-Platz
    + Schaubuehne am Lehniner Platz
    + Deutsche Theater Berlin
    + Friedrichstadtpalast

+ Staatsoper Unter den Linden
    + Deutsche Oper

Sucht euch das Beste raus. :grin:

xoxo, 25 Juli 2007
  11. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    so ein schwachsinn. "die ganzen schläger türken" - wenn ich sowas schon höre...

wenn man auf alternativere kultur / musik etc. steht, dann sind prenzlberg, friedrichshain und kreuzberg die besten adressen in ganz berlin!
    ich bevorzuge mittlerweile sogar wieder kreuzberg, weil die anderen viertel im moment total hip sind, v.a. prenzlberg. kreuzberg ist einfach noch echter...

ist halt die frage, worauf man lust hat. die ganze standard-touri-sch****, die man natürlich auch einmal gesehen haben sollte, wenn man es noch nicht hat. oder eben wirklich was von der stadt und den leuten mitbekommen!

luke.duke, 25 Juli 2007
  12. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir waren letztes Jahr im September mit der Klasse für 4 Tage in Berlin und habe uns folgendes angesehen:

Nikolaiviertel
    Unter den Linden
    Brandenburger Tor
    Potsdamer Platz
    Alexanderplatz+Fernsehturm
    Reichstag
    Pergamonmuseum
    Checkpoint Charlie (Museum)

War alles sehr interessant und vieles davon gehört - nach meiner Auffassung - zum einem Berlin-Besuch unbedingt dazu!:smile:

tessa88, 25 Juli 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    meinst du das ernst?!
    sorry, aber ich wüsste keine überflüssigere und blödere kneipe. auf dem weg zur arbeit komm ich öfter dran vorbei. bloß nicht. deswegen sag ich auch nicht, in welcher der viiiiielen seitenstraßen des qdamms das klo ist. :engel:

traut euch nach kreuzkölln - das ist das grenzgebiet von kreuzberg und neukölln. f'hain mag ich nicht so bzw. halte ich grad in der gegend der simon-dach-straße für öde und verbraucht.
    schaukeln im mauerpark am abend hat übrigens auch was... oder in der roten lotte in der oderberger straße versacken.
    der kiez um die kopenhagener straße in prenzlauer berg ist auch nicht zu verachten.
    ob es den klub der republik in der pappelallee noch gibt, weiß ich nicht...

User 20976, 27 Juli 2007
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Eben, und ich finde, genau deswegen sollte man es mal gesehen haben :zwinker: Hab ja nicht gesagt, dass man da seinen gesamten Berlinurlaub verbringen sollte... ^^

NikeGirl, 27 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...