Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berlin .... Wir kommen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von -nubes-, 3 Mai 2007.

  1. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo Ihr!

    Ich hab da mal eine Frage an all diejenigen die schon mal in Berlin waren oder dort leben!

    Ich bin nämlich über Pfingsten dort um mir n bisschen die Stadt anzukucken! Möchte also von euch nur wissen, was es noch so sehenswertes in Berlin gibt.

    Bitte nicht die gängigen Sehenswürdigkeiten aufzählen. Die sind mir schon klar! :zwinker:

    Einfach n paar nette Clubs, Restaurants, Theater, Museen, Geschäfte usw. Sachen die nicht in einem Reiseführer stehen und auch nicht so leicht zu finden sind. Vllt. hat ja jemand einen Geheimtipp!

    Vielen Dank im Voraus! :smile:

    LG
    nubes
     
    #1
    -nubes-, 3 Mai 2007
  2. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Warschauer Straße :engel:
     
    #2
    Dirk F., 3 Mai 2007
  3. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Ist das so ne Art Strich oder was? Der Engel da hinten kommt mir nämlich ziemlich suspekt vor!!! :grin:
     
    #3
    -nubes-, 3 Mai 2007
  4. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    was sind denn deine interessen / musikrichtung etc.???
     
    #4
    luke.duke, 3 Mai 2007
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    nen leckeres indisches restaurant ist in der belziger straße ecke eisenacher =D
     
    #5
    unbekannte, 3 Mai 2007
  6. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Ne die Puffs sind auf der Oranienburger Straße.

    Bei der Warschauer Straße gibts halt viele Kneipen und Clubs in die alternative Richtung.
     
    #6
    Dirk F., 3 Mai 2007
  7. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke schon mal für die Tipps!:smile:

    Wenn ein Club od. ne Bar dann in Richtung Rock od. evtl. House für meine Freundin!

    Ein tolles Museum od. ne Ausstellung die grad läuft! Aber gut, da kann ich mich übers Internet selber erkundigen!

    Aber so tolle Restaurants od. halt Bars wo man gemütlich nen Cocktail schlürfen kann, wäre nicht schlecht! Sind ja schließlich 5 Abende dort!

    Ein gutes mexikanisches Restaurant vielleicht!?!?!

    Oder sonst halt n toller "Zeitvertreib". Hab mal von einem bekannten gehört, dass man da im Tiergarten Fallschirmspringen kann?!?! Aber das wird hier wohl auch keiner wissen!

    Naja, freu mich trotzdem über weiter Tipps!
     
    #7
    -nubes-, 3 Mai 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    pfingsten ist karneval der kulturen der welt --> mit umzug durch kreuzberg, veranstaltungen, partys, viel musik und schöne stimmung. ist schon ein paar jahre her, dass ich dort war, im lauf der zeit nutzt sich das ein wenig ab :zwinker:.
    http://www.karneval-berlin.de/

    echte geheimtips schreibe ich sicher nicht in ein internetforum, damit ist der geheimtip dann nämlich bald keiner mehr. in den letzten monaten gabs ab und an berlin-anfragen im forum, ich empfehle die suchfunktion. :engel: straßenstrich ist traditionell eher oranienburger straße sowie "an der potse"/kurfürstenstraße. :grin:

    fallschirmspringen im tiergarten? das ist mir neu. den highflyer gibts, das ist ne art "ballon" mit plattform, damit kann man ein paar meter über die stadt aufsteigen und hat einen netten rundumblick. war selbst noch nicht oben. waren früher am leipziger platz ansässig.

    für gastronomische tips verweise ich auf zitty.de bzw. tip-berlin.de.
     
    #8
    User 20976, 3 Mai 2007
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, der karneval der kulturen ist echt nett - viele leute, gute stimmung, musik auf paar bühnen...

    ansonsten fürs echte berlin-feeling einfach einen nachmittag/abend mit ner decke in park hocken (-> görlitzer park), ist schon ein erlebnis für sich...

    am 26.5. ist auch dfb-pokalfinale, falls ihr euch für fussball interessiert, mit leinwand am brandenburger tor anscheinend

    um 11 uhr und 13 uhr gibts stadtführungen, Beginn vorm starbucks am pariser platz, kosten nichts nur trinkgeld am ende (was ihr gern zahlen werdet). alle, die bisher teilgenommen haben, waren total begeistert: new berlin tours
     
    #9
    taitetú, 4 Mai 2007
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, ich kann nur das Pokalfinale empfehlen, Nürnberg ist dabei :grin:
    Vielleicht bin ich auch da...
     
    #10
    Schäfchen, 4 Mai 2007
  11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    und vor allem ist stuttgart dabei!!! und ich hoffentlich auch :cool1:
     
    #11
    taitetú, 4 Mai 2007
  12. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    aaalso...

    wenn du alternative sachen magst, dann auf jedenfall die viertel friedrichshain, prenzlberg und kreuzberg.
    wobei letzteres mein absoluter favorit ist! wobei das auch geschmackssache ist. aber dort ist es halt einfach noch echter! prenzlberg ist halt mehr so das inn ding!

    in kreuzberg zu empfehlen sind die komplette oranienstraße und wienerstraße. dort findest du einfach alles, clubs, sehr geile bars, restaurants, imbisse, ramsch etc. etc. so36 eben!!!
    eher etwas unbekannter ist der wrangl-kiez um die wranglstraße. auch paar geile läden!
    ansonsten in kreuzberg 61, also im schickeren teil das gebiet um die bergmannstraße! alles ganz nett, in kreuzberg!

    prenzlberg kenn ich mich nicht so gut aus. dort gibt es aber auch einiges im bereich danzigerstraße, schönhauser allee etc... curry konopke z.b. - die wohl berühmteste currywurst in berlin! in kreuzerg gibts noch curry 36, komischerweise in kreuzberg 61...

    clubs, die oft ganz nette sachen machen sind das so36, wild at heart, muss club, magnet club und zig andere! musste einfach mal im internet schauen, ob das programm gefällt!

    ansonsten ist zitty sehr zu empfehlen. ein stadt-magazin mit eigentlich allem drin, was wöchentlich so in berlin los ist! am besten direkt kaufen am bahnhof oder sonst wo, bei der ankunft, und direkt schauen, was so los ist! da ist alles drin, von disko über konzerte bis museen und feste...

    so, mehr fällt mir spontan net ein... :ratlos:
     
    #12
    luke.duke, 4 Mai 2007
  13. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single

    Also er meint ganz sicher nicht Warschauer Straße......
    das ist ja wohl mal gar nichts los...

    Wenn dann meint er Simon-Dach-Straße (Friedrichshain), das ist ganz in der Nähe.
    Da gibts CAfes bis zum Abwinken.

    Clubs gibts auch 1000... einfach mal kucken ob ihr die Zeitschrift "030" findet.
    Auf der Internetseite der "030" steht auch wo man die kriegt!
    Da stehen alle großen Clubs eigentlich drin und was gespielt wird.

    Bei Rock würde ich jetzt spontan "Magnet" oder "Fritzclub" sagen, bei House habe ich keine Ahnung ^^
    Ansonsten (Kreuzberg) Kulturbrauerei ist immer was los.
    R n' B wäre dann eher H2O (Alexanderplatz) oder 2beClub oder so.

    Sehenswürdigkeiten sind für mich Westberlin...
    Zoologischer Garten, Kuhdamm, Potsdamer PLatz und Alexanderplatz mit rotem Rathaus.

    "MuseeN" oder ähnliches suchst du am besten auf der "Museumsinsel" :zwinker:
    In der Nähe (Berlin-Mitte) ist auch die Staatsoper und sonen Zeug, wenn das was für euch ist :smile:

    ABer haltet euch aus Prenzlauer Berg fern, das ist die LAngeweile am überkochen.
    Und haltet euch aus Lichtenberg, Marzahn und Hohenschönhausen fern, das ist nachts zuviel Assi-pack unterwegs...
     
    #13
    Hagakure, 4 Mai 2007
  14. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Na da hab ich ja ein tolles Wochenende gewählt! Pokalfinale, Karneval.....geil! Somit ist der Samstag schon verplant!

    So ne Tour wollten wir sowieso machen, also danke shcon mal dafür, da muss ich jetzt wenigstens nicht solange suchen! :smile:

    Danke auch an luke.duke und Hagakure..... genau sowas wollte ich wissen! Da werden wir ja wirklich so einiges zu tun haben! :grin:

    Das wäre dann meine nächste Frage gewesen! Möchte ja trotz allem heil in meine Heimat zurück!! :zwinker:
     
    #14
    -nubes-, 4 Mai 2007
  15. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    der umzug vom karneval ist erst am sonntag, und auch das strassenfest ist sowohl samstag als auch sonntag...
     
    #15
    taitetú, 4 Mai 2007
  16. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    ja halt die Straßen östlich von der Warschauer, des matrix ist zum Beispiel an der Warschauer, manno, so der crack bin ich nu auch nit :tongue:
     
    #16
    Dirk F., 4 Mai 2007
  17. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    verwechselst du nicht bisschen was?
    die kulturbrauerei ist in prenzlberg und nicht in kreuzberg!

    ansonsten muss man nicht unbedingt ins märkische viertel (bekannt durch sido etc.), in die gropiusstadt in neukölln, und generel sollte man einfach ein bisschen aufmerksam sein, wie man das in großstädten halt so macht!
    mir ist jedenfalls nie was passiert! :smile:
     
    #17
    luke.duke, 4 Mai 2007
  18. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    #18
    Powerbienchen, 5 Mai 2007
  19. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!!!! Wir holen den Pokal und werden Deutscher Meister :grin:
     
    #19
    gert1, 5 Mai 2007
  20. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    also das finde ich echt blöd! so ein besch******* touriplatz! die haben den potsdamer platz echt versaut, finde ich...:angryfire
     
    #20
    luke.duke, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berlin kommen
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
2 April 2015
11 Antworten
schuichi
Off-Topic-Location Forum
28 März 2014
41 Antworten
dreader
Off-Topic-Location Forum
23 Februar 2014
21 Antworten