Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

berlin

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von First-Cream, 21 Februar 2007.

  1. First-Cream
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    werde in 1 monat nach berlin ziehen wegen nem neuen job !

    jetzt ist die frage wer kommt hier aus berlin und kann mir ein paar schöne ecken empfehlen . wo kann man gut party machen , wo kann ich fußball zocken gehen , wo soll ich am besten in miete gehen , also das büro der firma ist in lichtenberg also soll es schon in der nähe sein !

    danke für infos !

    bei nem fremdenführer sage ich auch nicht nein ;-)
     
    #1
    First-Cream, 21 Februar 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    glückwunsch! berlin ist toll.
    zu deinen fragen: kann man so pauschal nicht sagen. in berlin gibts alles für jeden. man muss herausfinden, wo man sich wohlfühlt. für den einen ist prenzlauer berg das paradies, andere finden es grauenhaft. das gilt für ziemlich jeden stadtteil...

    vorschlag: zieh doch erstmal zur zwischenmiete ein, z.b. in eine wg (gibts hier auch mit nicht-mehr-studenten und leuten jeden alters). erstens können die dir tips geben, was sich wo in berlin lohnt, außerdem kannste erstmal gucken, wie die einzelnen bezirke dir gefallen, wie wichtig es dir ist, nah bei der arbeit zu wohnen... wenn arbeitsstelle in der nähe der s-bahn liegt, kannste auch ein paar bezirke weiter wohnen :zwinker:.
    klar gibts auch bestimmte vorurteile und klischees, was bezirke angeht - einfach mal selbst umschauen. friedrichshain mag ich zum beispiel nicht so. mein freund wohnt in prenzlauer berg, ist durchaus schön da, auch nicht überall "szenig" und "toll". ich wohne im höchst verrufenen neukölln. kreuzberg ist auch eine recht begehrte ecke. wedding ist auch nicht zu verachten :zwinker:.

    ach, das kommt auch einfach darauf an, was du denn willst. wo wohnste jetzt? kommste vom lande oder hast du vorher auch schon in großen städten gewohnt? ist dir grünes umfeld wichtig, also nähe zu parks und gärten? erzähl, worauf es dir ankommt in deiner lebensgestaltung.

    www.zitt.de
    www.tip-berlin.de
    die bringen auch immer sondereditionen heraus, von "essen trinken tanzen" über "bewusst leben" (wellnesskram), sport in berlin, kinder in berlin, shopping, ...
    für meine berlinbesucher habe ich das "berlin-buch" der zitty samt dvd "24 stunden berlin" gekauft, da können die sch durchwühlen und überlegen, was sie machen wollen - für zuzügler ist das auch nicht verkehrt.
     
    #2
    User 20976, 23 Februar 2007
  3. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    berlin ist einer der kaputtesten städte deutschlands
    das du da überhaupt einen job bekommen hast wundert mich
    die arbeitslosenrate ist ziemlich hoch da

    und wo ich da war
    naja lol
    da bevorzuge ich andere städte eher
    aber ich will dir ja nicht den spaß verderben

    ich weiß jetzt nicht genau wo der bezirk lichtenberg liegt
    aber man kommt ziemlich gut da überall mit bus und (u)bahn hin
     
    #3
    N@$!r, 23 Februar 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    na, dein beitrag war ja jetzt sehr produktiv :engel:, n@s!r.
     
    #4
    User 20976, 23 Februar 2007
  5. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    stimmt
     
    #5
    flobig, 23 Februar 2007
  6. First-Cream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben

    super danke für deine antwort .

    also zur zeit wohne ich in belgien eher auf em dorf , aber gras und wald ist mir nicht so wichtig , werde in berlin als werbetechniker arbeiten ! bin ja schon 3 wochen dort gewesen und habe mir alles angeschaut die stadt hat seinen eignen charme mir gefällt es , aber ist auch vieleicht weil es halt auch was ganz neues ist , ich bin eher so der kummpel typ und da habe ich ein wenig angst weil ich hier den fußball verein aufgeben muss , kann nicht mehr so oft ins stadion alemannia aachen schauen usw

    also noch bin ich am überlegen endgültige entscheidung treffe ich mitte dieser woche !

    aber der bezirk lichtenberg weitlingstraße ist echt ganz ok .

    was mir mega aufn sack geht ist die ganze hundekacke auf dem gehweg da krieg ich nen mega hals !!!!!!! :wuerg:

    un dmit wohnen na ja sehen , ich gaube ich bin nicht so der wg typ abe rmal sehen zum anfangen vieleicht !
     
    #6
    First-Cream, 25 Februar 2007
  7. +Sandmann+
    +Sandmann+ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    also wenn du schnell anschluss suchst, geh ins cafe burger.
    das is die klassische Abschleppkneipe...
     
    #7
    +Sandmann+, 25 Februar 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich seh grad: ich hatte mich vertippt beim link: zitty.de (y fehlte).

    auch in einer groooßen stadt kann man freunde finden, nicht einschüchtern lassen. für den übergang ist wg echt nicht schlecht. sportvereine gibt es in berlin in hülle und fülle, da wirste auch eine neue kickertruppe finden. gibt in berlin neben vereinssport auch viele "parkfußballer", die sich durchaus regelmäßig treffen.

    tip für ALLE, die umziehen: www.new-in-town.de --> da kann man leute finden für aktivitäten aller art.
     
    #8
    User 20976, 25 Februar 2007
  9. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    weitlingstr. ist ja lustig :smile: ich habe mal auf der anderen Seite der Schienen in der Coppistraße gewohnt :herz: nachdem ich dort aber weggezogen bin, hat man mir erzählt, dass mein altes Viertel zum Naziviertel mutierte :kopfschue ich hoffe, dies sind nur Gerüchte, denn Berlin ist der Hammer :herz: viel spaß wünsche ich dir.
    Ich empfehle dir auf jeden Fall den Friedrichshain um einfach die Sonne zu geniessen, ich liebe den Märchenbrunnen :jaa: für Cafes oder einfach mal so zum Frühstücken empfehle ich Dir Prenzlberg und Kreuzberg. In Schöneberg gibt es einen schönen Flohmarkt.
     
    #9
    Powerbienchen, 27 Februar 2007
  10. First-Cream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    na ja naziviertel kann ich jetzt nicht sagen , habe ich nicht viel von gesehen in den 3 wochen , aber stimmt schon fh ist echt sehr schön , und die ein oder andere bar habe ich mir auch schon angeschaut , besonders gut finde ich das ich endlich nach ewig langen und nicht mehr erwartedem glück meinen carhaat windbreaker gefunden habe alleine für diese sache liebe ich berlin ;-)
     
    #10
    First-Cream, 27 Februar 2007
  11. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    :smile: na das ist ja schon mal die halbe miete
     
    #11
    Powerbienchen, 28 Februar 2007
  12. First-Cream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    sag ich ja ;-)


    kannst du mir was zum jeton sagen ?

    habe es nur von aussen gesehen , aber mal gelesen das die polizei dort einige berliner fußball"fans" zum tanzen aufgefordert hat !

    hoffe du kannst zwischen den zeilen lesen :zwinker:
     
    #12
    First-Cream, 28 Februar 2007
  13. Siouxsie
    Gast
    0
    ich wohne in berlin
    der weitlingkiez ist das heftigste naziviertel was in berlin existiert
    abgesehn vielleicht von ein paar ecken in marzahn-hellersdorf.
    wenn man sich ma vonner wahl zu den BVVs die listen anguckt, welche straßenzüge was gewählt haben ist das eindeutig
    mich treibt da nichts hin, da wurden schon so einige bewusstlos gehaun und auf die bahnschienen gelegt :mad: najut nun is ja auch die frage wie man zu dieser art von leuten steht^^
    ansonsten gibts da nur omas.
    ich kenn dich zwar nicht, aber allgemein kann prenzelberg und fr hain empfehlen, schönes kiezleben und ne angenehme atmosphäre, auch nachts, ziemliche tolle kneipengegenden.
     
    #13
    Siouxsie, 28 Februar 2007
  14. First-Cream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt ich habe auf den 3 wochen die ich in berlin gewesen bin nix von nazis gesehen , wie gesagt weitlingstraße direkt an der s-bahn station , da sind viele ausländische geschäfte usw , und von den leuten her auch multi kulti kann nix schlimmes sagen !

    da läuft ner jeder 2 mit nem kampfhund an der leine rum , aber das ist ja nix böses im gegenteil !
     
    #14
    First-Cream, 1 März 2007
  15. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    kampfhund in ner mietwohnung *typisch* :tongue:

    ich würde an deiner stelle erstmal da wohnen bleiben und abwarten, gucken ob dir das viertel gefällt

    wenn du dann dich in deinem beruf wohl fühlst und deine evtl. probezeit bestanden hast, kannste immer noch umziehen nach prenzlberg oder in einen anderen angesagteren bezirk :winkwink:
     
    #15
    Powerbienchen, 1 März 2007
  16. Siouxsie
    Gast
    0
    ohje auch noch direkt am s bahnhof :-/ ich will dir nicht zu nahe treten aber mensch.. da is nix mit multi kulti :frown:
    guck doch ma ins "Picollo" oder in die kiste (wobei die jetz wegen den nazis geschlosen wurde) :what: nagut wenn sie dir nix tun und es dich nicht stört ist es sicher kein problem denn die straße an sich ist ja wirklich ganz okay.

    chronik der letzten monate...
    Berlin-Lichtenberg: Überfall auf Döner-Imbiss
    Im Weitlingkiez in Berlin-Lichtenberg haben Rechtsextreme in der Nacht zu Freitag einen Döner-Imbiss angegriffen.Bei einer anschließenden gewalttätigen Auseinandersetzung mit dem Imbissbesitzer und dessen Bruder wurden die beiden Männer im Alter von 20 und 38 Jahren am Kopf verletzt. Der Staatsschutz ermittelt. (rbb-online, 9.12.)

    PDS-Jungpolitiker in Berlin-Lichtenberg mit Flasche niedergeschlagen
    Er war Anmelder einer Anti-Nazi-Demonstration am Wochenende (Tagesspiegel, 27.11. >klick)

    Berlin-Lichtenberg: Jugendliche attackiert
    Gegen 18.45 Uhr werden in Berlin-Lichtenberg am 04. November zwei Jugendliche aus einer Gruppe von sechs bis acht Neonazis angegriffen. Die Täter schlagen und treten auf ihre Opfer ein. (Reach Out Berlin >klick)

    Berlin-Lichtenberg: Vermummte schlugen auf Jugendliche ein
    Das Landeskriminalamt ermittelt wegen eines Überfalls, den drei Unbekannte in Lichtenberg auf zwei Jugendliche verübt haben. Ohne ersichtlichen Grund rissen die drei einen der Jugendlichen zu Boden und traten auf ihn ein. Nach Angaben der Überfallenen trugen sie Sturmhauben, Springerstiefel, Bomberjacken und hochgekrempelte schwarze Jeanshosen. (welt, 26.9. >klick)

    8. Dezember 2006
    Berlin-Lichtenberg
    Ein alternativer Jugendlicher wird gegen 23 Uhr von zwei
    Neonazis angepöbelt, mit einer Flasche beworfen und verfolgt

    15. Dezember 2006
    Berlin-Lichtenberg
    Eine Frau vietnamesischer Herkunft wird in der Weitlingstraße
    ohne ersichtlichen Grund von einen Mann angegriffen und
    geschlagen.

    9. September 2006
    Zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr werden der Besitzer und die Gäste
    eines Imbisslokals in der Weitlingstraße von drei Männern aus
    der benachbarten Kneipe „Kiste“ bedroht, rassistisch beleidigt
    und angegriffen.

    8. Juli 2006
    Berlin-Lichtenberg
    Eine 12-köpfige Gruppe von Neonazis greift gegen 0.20 Uhr 4 Jugendliche mit Pfefferspray und Schlagstöcken an.

    22. Juni 2006
    Berlin-Lichtenberg
    Ein 14-Jähriger vietnamesischer Herkunft wird in der
    Frankfurter Allee von drei Deutschen rassistisch beleidigt,
    geschlagen, getreten und beraubt.

    28. Mai 2006
    S-Bahnhof
    Lichtenberg
    Zwei Jugendliche werden gegen 6.20 Uhr am S-Bahnhof
    Lichtenberg von acht Neonazis erst angepöbelt und dann
    geschlagen.

    25. April 2006
    Berlin-Lichtenberg
    Der Blumenladen einer Familie vietnamesischer Herkunft wird
    von Neonazis in Brand gesetzt
     
    #16
    Siouxsie, 1 März 2007
  17. First-Cream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm das liest sich ja echt nicht so toll ..

    aber was soll ich machen das büro ist in der weitlingstraße also muss meine wohnung auch in dem radius irgendwo sein .. wenn du ne besser lösung findet kannst du mir die gerne sagen !


    ps : wie sieht es den aus mit ausländischen straftaten ? haste da auch ne liste für mich ?

    die machen mir ehrlich gesagt mehr angst , den von ausländern habe ich viel mehr gesehen in meiner berlin "zeit" ..


    aber ist schon was feines so ein steff nur leider fehlt mir die zeit für so ein hund , also bin ich schlau und schaffe mir keinen an , den so ein hund braucht viel auslauf und zuneigung , fast wie ne frau :zwinker: vieleicht ein tick pflegeleichter ...

    genau das hört sich gut an , meine probezeit dauert 2 monate dann werde ich schauen was ich mache , mit der s bahn und dem rad ist man ja schnell unterwegs mein auto wird verkauft , ich find ein auto ist in berlin absolut nicht nötig das netz ist so dicht .

    ps : jeton die disko hast du da infos drüber ?

    pps : vielen dank für deine antworten
     
    #17
    First-Cream, 1 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - berlin
CreamyVanilla
Off-Topic-Location Forum
2 April 2015
11 Antworten
dreader
Off-Topic-Location Forum
23 Februar 2014
21 Antworten
pissedbutsexy
Off-Topic-Location Forum
5 Dezember 2013
2 Antworten