Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berlin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Filou, 3 Dezember 2007.

1. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Juhui, ich flieg im Februar für 4 Tage nach Berlin :cool1:
    Ich hab nun im Internet eine günstige Ferienwohnung im Stadtteil "Zehlendorf" gefunden. Die würde ich gerne buchen, bin mir aber in einem Punkt noch nicht ganz sicher.
    Hab nämlich entdeckt, dass dieser Stadtteil ein paar Kilometer vom Zentrum entfernt liegt.
    Jetzt wollt ich mich mal bei Leuten erkundigen, die sich in dieser Gegend gut auskennen. Und zwar ob das anstrengend ist, von diesem Stadtteil ins Zentrum zu gelangen. Sprich öffentliche Verkehrsmittel etc...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :smile:

Filou, 3 Dezember 2007
  2. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Hast du eine genaue Adresse, dann würd ich mal schnell für dich gucken ob man schnell nach Mitte kommt.

Mephorium, 3 Dezember 2007
  3. Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein hab ich leider nicht.

Auf der Homepage ist nur geschrieben:
    "In diesem Haus bieten wir Ihnen zehn 1-Zimmer Appartements in Berlins "erster Adresse" - im südlichen Stadtteil Zehlendorf. Die Wohnungen sind ruhig gelegen und dennoch kommt man schnell mit dem Expressbus direkt in die pulsierende Innenstadt."

klingt eigentlich nicht schlecht...
    Frag mich nur wie oft dieser Expressbus wohl fährt, oder ob man da auch ne UBahn in der Nähe hat :ratlos_alt:

Filou, 3 Dezember 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Zehlendorf ist sehr abgelegen, es kommt drauf an, ob du am Bahnhof bist, oder noch weiter rein. Du brauchst in etwa 50 Minuten bis zum Alexanderplatz. :ratlos:

Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten, ich würde mich nicht von Zehlendorf abhängig machen lassen.

Der braucht bis Zoo 40-45 Minuten, auch wieder vom S-Bahnhof. Dann bist du aber noch nicht in Mitte. :ratlos:

Lysanne, 3 Dezember 2007
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Bis Zoo braucht der X10 (der Expressbus der auch am S-Bahnhof Zehlendorf abfährt) laut Plan genau 30 Minuten bis zum S-Bahnhof Berlin Zoologischer Garten.

Mit S- und U-Bahn braucht man von S-Zehlendorf bis S-Zoologischer Garten auch nur 25 Minuten.

Es wäre wirklich gut eine genaue Adresse zu haben um dir da eine genauere Angabe machen zu können.

6. Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ou mann, das klingt ja nicht so toll.

Jetzt hab ich mich so gefreut, weil das so ne günstige und schöne Wohnung war :cry:
    Naja, dann guck ich mal weiter. Hab da noch ein paar andere Wohnungen, die zwar bisschen teurer sind, aber dafür im Zentrum.

Genaue Adresse lautet:

Gimpelsteig 4a, 14165 Berlin- Zehlendorf

:zwinker:

Filou, 3 Dezember 2007
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also von dort könnte man in 30 min mit dem Bus der da direkt um die ecke fährt bis zum Zoologischen Garten fahren. Bis zum Alexanderplatz wären es nochmal 10 min S Bahn Fahrt von dort.

Man wäre also nicht ganz ne Stunde aber schon ne runde dreiviertelstunde unterwegs. Dafür ist Zehlendorf halt auch ziemlich ruhig, also wenn man nachts seine ruhe haben will ^^

8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich weiß ja nicht, ob dein Bus Flügel hat, aber die BVG sagt ganz klar, dass man 46 Minuten und 1:04 unterwegs ist. :ratlos: Ist man nur mit dem Bus unterwegs, braucht man 1:16 bis 1:21. :tongue:

LG

Edit:
    Start: Gimpelsteig 4a
    Ziel: S+U Alexanderplatz

Lysanne, 3 Dezember 2007
  9. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich hab von Bushaltestelle "Schweizerhofpark" X10 bis Zoologischer Garten geschaut. Das sind 33 Minuten Busfahrt.

Dazu kommen dann noch einmal 11 bis 12 Minuten Bahnfahrt bis zum Alexanderplatz.

Lande ich also effektiv auf ca 45 Minuten Fahrtzeit.
    Wie lang er von seiner Wohnung (lt. Google Earth ca 600m / lt. BVG.de ca 500m) bis zur Bushaltestelle läuft habe ich nicht mit einberechnet.

Ich weiss auch nicht wo du da geschaut hast, denn wenn ich die Daten so direkt in BVG.de eintippe ohne mir meine Route vorher per Hand besser zu legen, zeigt mir BVG.de auch nur ca 50 Minuten bis zum Alexanderplatz an (und das obwohl die nichtmal den Expressbus nutze sondern nur den "normalen" ... dafür aber 2 mal mehr umsteigen)

Ausschliesslich Bus fahren (Schweizerhofpark->Alexanderplatz)(1x umsteigen) dauert lt. Bahn.de etwas mehr als eine Stunde (rund 1:05)

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...