Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berlin..

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Juliee, 7 März 2005.

1. Juliee
    Gast
    0
    Huhu Ihr,

aaalso bald sind Ferien und eine Freundin und ich haben beschlossen einen Spontantrip nach berlin zu unternehmen

nun die Frage an die berliner, die hier rumschwirren oder die, die schonmal da waren..

was sollte man gesehen und nicht verpasst haben?
    wo kann man am besten einkaufen bzw abends weggehen?
    Sonstige Tipps und Insidertipps :zwinker:

sind nicht lange da, wird sich auf 4 oder 5 Tage belaufen und ein tag ist bereits mit Uni verplant..mh also ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen, lg :smile:

Juliee, 7 März 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Tipp: aufstehen, anziehen und vor die Tür... Da gibts sovieles, dass kann man in 4-5Tagen nicht alles gesehen haben... mir reichte nicht mal ein halbes Jahr :grin:

zasa, 7 März 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja, gibt ja viele Sehenswürdigkeiten..

Sony Center
    Fernsehturm (auch sehr schön: man kann da hochgehen!)
    Brandenburger Tor
    Reichstag
    Gedächtsniskirche
    Olympiastadion
    Checkpoint Charlie
    ...

Zum Thema Shoppen:
    Ganz klar Kudamm, Europacenter, Potsdamer Platz, Alexanderplatz

Ihr könntet Nachts ins 1 Std entfernte Tropical Island (hat 24 Std. auf, nachts ist's am günstigsten). War bei uns echt klasse..

Und wenn ihr schon mal da seid solltet ihr auch nach Potsdam fahren. Zum Sans Souci. Find ich interessant.

Ach in Berlin kann man sovial machen... ist total schön da.

Werde im Sommer mit meinem Schatz das dritte mal hinfahren *freu*

EDIT: sehr sinnvoll wäre wenn ihr euch einen Stadtführer kauft. Da steht auch immer gleich, wo das ist und wie man hinkommt.

Ich empfehle einen mit U- und S-Bahn Plan.
    Da wisst ihr immer mit welcher Bahn ihr fahren könnt, wo die Stationen sind usw.
    Wir haben einen vom ADAC hat nur 4€ gekostet.

User 12616, 7 März 2005
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    einkaufen kann man gut bei aldi ;o)

ich als berliner weis natürlich nicht wo man hingehen sollte als tourist weil mir das alles normal vorkommt

aber wie gesagt vielleicht fehnsehturm brandenburger tor und so oder bist du eher neumodisch veranlagt da gibts auch tolle mussen hab ich gehört

unbekannte, 7 März 2005
  5. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    discos!! :grin:
    cookies ist geil

brandenburger tor usw. auch :smile2:

war vor 1 jahr da und hatte ca 1 tag mir die city n bissel anzuschauen, sonst hab ich nur discos und partys gesehen :tongue:
    bin vom alexanderplatz bis zum bundestag gelaufen :smile2:

Fabse, 7 März 2005
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Bin nächste Woche von Dienstag bis Freitag da :smile: Hauptsächlich in poetischer Mission, zum Spoken Word Poetry Slam im Bastard/Prater. Ansonsten werd ich wohl auch die Ratschläge hier verwenden

User 631, 8 März 2005
  7. CarlosK
    Gast
    0
    In Berlin gibt es viel zu viel zu sehen...
    Die Tipps von Diotima sind schön recht gut, aber ich hab noch einen...
    Definitiv mehr Zeit nehmen...
    Es gibt überall was zu sehen!
    Und die Discos sind übaaaageil.... hab zwar noch keine anderen gesehen, aber ich denke mal, das es Deutschlands Spitze ist!
    Ich kann da das Ku'Dorf am Ku'Damm empfehlen... 3 Dancefloors, wenn man Glück hat, aber es ist auch sehr voll da; aber Verbindung ist Top!
    Ansonsten gibts am Ku'Damm viele nette Restaurants...
    Potsdamer Platz ist auch geil... wundervolle (jaaa, sehr modern, ich weiß) Architektur!
    Macht Spaß da!

CarlosK, 9 März 2005
  8. Juliee
    Gast
    0
    Vielen lieben Dank schonmal für die Tipps, besonders auch an Diotima :smile:

wenn noch jemand welche hat, immer her damit...

mehr Zeit nehmen geht leider nicht, aber man kann sowas ja wiederholen :zwinker:

...ferien sollen endlich kommen... :gluecklic

Juliee, 9 März 2005
  9. Kawa6r-Berlin
    0
    an den groupoius passagen gibt es auch öfters am wochende ein 24 std. shopping. also wenn der nachmittag mal zum auskurieren genutzt werden sollte, ist das vielleicht noch offen!

der starlight club ist auch eine gute alternative zum kudorf. ist aber in rudow.

Kawa6r-Berlin, 3 Juli 2005
  10. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öfters ist gut, eigentlich jede woche :zwinker:

kudamm gibt es auch so einmal im monat 24h shopping, gestern war gerade wieder mitternachtsshopping :zwinker:

sehenswürdigkeiten gibt es wirklich viele, die wichtigsten wurden allerdings schon genannt, aber ist vielleciht wirklich einfacher nen stadtführer zu kaufen und dann das rauszusuchen, was einem gefällt....

ansonsten gibt es als 2. erfolgreichste shoppingstraße (neben dem kudamm) noch die schloßstraße in Steglitz zu nennen (da wohn ich übrigens :grin:)

und wenn ihr in wirklich sehr nette kneipen / bars oder restaurants gehen wollte, empfehle ich erstens die Bergstraße in Kreuzberg (die, meiner meinung nach, schönste stelle in berlin, weil alles so schön gemütlich ist und auch viele lustige und interessante geschäfte und restaurants da sind) und natürlich schöneberg akazienstraße :smile:

bei weitern fragen, einfach melden

bePo [Stadtführer auf zwei beinen] :zwinker:

P.S.: wird mir schon schwerfallen berlin zu verlassen :geknickt:

bePo, 3 Juli 2005
  11. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dito.

War zwei Mal mit der Schule in Berlin. Wir haben natürlich jedesmal den Bundestag angeguckt, waren in Potsdam, im Sony Center, am Brandenburger Tor, Reichstag und im jüdischen Museum. Und das bei 35° im Schatten :wuerg:

Ansonsten shoppen am Ku'Damm.

Ich war auch mal auf soner "kleinen" Straße, wo es viele ausgefallene (auch second hand) Läden gab, viele Eisdielen, ausländische Restaurants und sone kleine süße Straßenbahn, die nichts mit den dicken Teilen zu tun hat, die man sonst aus Berlin kennt. Leider weiß ich nicht mehr, wie das da hieß und wo das war :frown:

Naja, Berlin ist auf jedenfall zu groß, um es in wenigen Tagen zu entdecken.

Dilara-Zoé, 3 Juli 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    dann empfehle ich mal das Klo
    is ganz lustig da...

~°Lolle°~, 3 Juli 2005
  13. MiRom
    MiRom (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Als erstes solltet ihr euch nach eurer Ankunft ein 7 Tage Ticket für den Tarifbereich A/B zulegen, damit seid ihr zu 100% Flexibel in Berlin.
    Wenn ihr neben dem Shoppen und Feiern noch Zeit habt sollte man umbedint mal die Siegessäule erklimmen. Ist zwar ein recht anstrengender Aufstieg, aber der Ausblick entschädigt dafür.

Fast schon ein muß für einen Berlin Touristen ist die obligatorische Fahrt mit der Buslinie 100 vom Zoologischen Garten zum Alexanderplatz, ist ist wie eine Sightseeing Tour, aber zum BVG Tarif :cool1:
    Und stellt euch schon mal auf Schlafmangel ein, ich hatte in 5 Tagen gerade mal 25 Stunden schlaf :grin:

MiRom, 3 Juli 2005
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Jo, so war es bei uns auch... 4Tage berlin, 3 Übernachtungen... 16 Stunden Schlaf *g*

~°Lolle°~, 3 Juli 2005
  15. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich wohne seit 17 Jahren in Berlin und hab immer noch nicht alles gesehen und ausprobiert :grin:
    Das 3D-Kino am Potsdamer Platz ist vielleicht auch ganz interessant, wenn man sowas noch nicht gesehen hat. Und gleich neben dem Potsdamer Platz ist das Mahnmal für die Juden sowie das Regierungsviertel. Und daneben ist der Lehrter Bahnhof/Hauptbahnhof. Ist zwar noch ne große Baustelle, aber ich würds mir mal anschauen, ist recht imposant :zwinker:
    Wo du abends hingehen kannst, hängt ganz von deinem persönlichen (Musik-)Geschmack ab. Ganz wichtiger Tip: Besorg dir in Berlin die 030 :!: Das ist ne kostenlose Zeitung in der alle Partytips und Konzerte für die Woche drinstehen. Die 030 liegt in fast jedem McDonalds oder in Kinos herum.

Ansonsten wie gesagt: Gleich am Anfang ein VBB 7-Tage Ticket für die Zone A-B besorgen (wenn ihr nach Potsdam wollt, müßt ihr noch ein Anschlußticket C dazukaufen) und schon könnt ihr euch ziemlich gut durch die Stadt bewegen. Und wie ebenfalls schon erwähnt: Für Touristen empfiehlt sich anfangs mal eine Fahrt mit den Busslinien 100 oder 200, das sind Doppelstockbusse (oben vorn sitzen meist kleine Japaner mit großen Fotoapparaten) die recht zentral durch Berlin fahren und ne Menge Sehenswürdigkeiten abklappern.
    Wann wolltet ihr denn nach Berlin?

Schlumpf Hefti, 3 Juli 2005
  16. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also für´s shoppen empfehle ich auch noch zusätzlich die Friedrichstraße (La Fayette, etc...) und zum Weggehen (mal was total anderes *g*) das Konrad Tönz in der Falckensteinstraße Nr. 30.

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...