Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

@Berliner: merkt ihr sofort wer aus Ostberlin und Westberlin kommt?

  1. Nein absolut nicht. Selbst nach dem Kennenlernen kann man das nicht ohne weiteres erkennen.

    4 Stimme(n)
    57,1%
  2. Vom Aussehen her nicht, aber schon beim Smalltalk kommt raus ob jemand aus O oder W ist.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Erst wenn man jemanden persönlich kennenlernt, kriegt man raus ob er aus O oder W ist.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Schon am Aussehen oder am Verhalten sieht man wer aus O der W ist.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  5. Bei bestimmten Ausländern kann man das eher erkennen als bei den Deutschen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    10 Oktober 2007
    #1

    @Berliner: merkt ihr sofort wer aus Ostberlin und Westberlin kommt?

    Wenn ihr in Berlin ausgeht und in der Disco oder sonstwo nette junge Leute kennenlernt, merkt ihr sofort wer aus Ostberlin und wer aus Westberlin kommt? Oder andersrum gefragt, spielt es überhaupt noch eine Rolle beim Anbändeln ob jemand aus W- oder O-Berlin ist?
     
  • Hundsgemein
    0
    11 Oktober 2007
    #2
    erst0r!!

    @ topic
    ich kannte ma einen der erkannte das recht schnell, der hat aber generell nen gutes gehört für dialekte...
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #3
    Nee, das bemerke ich nicht.
    Es ist mir auch total egal, ob die Person aus Ost- oder Westberlin kommt.
    Es gibt wesentlich wichtigere Dinge.
    Ich trenne doch Personen nicht nach Ost und West. :kopfschue
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #4
    Ich "trenne" Menschen auch nicht nach Mann und Frau - trotzdem kann ich sie voneinander unterscheiden.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #5
    Dämlicher Vergleich, sorry. Die Unterscheidung nach Geschlecht ist in den allermeisten Fällen leichter durchzuführen als nach der Herkunft.
    Ist ja auch egal.

    Zum Thema:
    Bei manchen merkt man es, aber das sind die richtigen "Patrioten", die erwähnen das auch gerne...
    Ansonsten ist es mir egal, wer woher kommt!
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #6
    ....
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #7
    Es ging auch nicht darum ob es leicht oder schwer ist. Und auch nicht darum, ob es offensichtlich ist.
    Aber du schriebst es so, als sei es etwas schlimmes, nach Ost und West zu trennen. Und das ist nicht unbedingt, und Theresamaus hat zwar vielleicht einen Knall, was Umfragen angeht. Aber rassistisch gemeint war die Frage doch vermutlich nicht von ihr.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #8
    Keinesfalls sind meine Umfragen diskriminierend gemeint. Es lebe die Vielfältigkeit. Genauso es nicht schlimm ist, wenn jemand sagt, ich komme aus Köpenick, Charlottenburg oder Reinickendorf, kann man doch sagen, ich komme aus Westberlin oder Ostberlin oder so.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste