Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bertelsmann-gewinn

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 17 Juli 2008.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich bin schon lange kunde bei bertelsmann und jetzt habe ich so einen code per post bekommen und sollte eine kostenlose nummer anrufen. da wurde mir gesagt, dass ich eine nil-kreuzfahrt gewonnen habe - nur den flug muss ich selbst zahlen. die reise ist auch übertragbar.

ist das etwas seriöses? hab gehört, dass es sich um eine verkaufs-reise handeln kann. kann ich die reise verkaufen? oder kommen auf mich probleme zu, wenn es echt eine verkaufs-reise ist (und es nirgends erwähnt wurde) und ich sie verkaufe und demnach die person dann sauer ist?

sad_girl, 17 Juli 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    User 38494, 17 Juli 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sowas ist nie seriös. Auch solche Sachen wie zb bei Pabo dass man einen nigel nagel neuen Porsche gewinnen kann. haha Wer´s glaubt. :ROFLMAO:

capricorn84, 17 Juli 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Also wie das mit der Übertragbarkeit ist, kann ich dir nicht sagen.
    Ich kann dir aber sagen, dass es - jedenfalls bei Bertelsmann - wirklich so ist, dass du nur den Flug bezahlen musst und der Rest des Urlaubs für dich kostenfrei ist.
    Die Eltern meines Freundes haben so auch schon eine Türkeirundfahrt gemacht und hatten absolut keine Probleme oder Beschwerden. :smile:

Achso, was mir grade einfällt: Nein, ich glaube diese Reisen sind nicht übertragbar. Mein Freund und ich wollten nämlich mal so ein Angebot annehmen, was seine Mutter von Bertelsmann bekommen hat, und sie sagte, dass das wohl nicht möglich sei.
    Aber vielleicht schaust du da selbst nochmal nach oder rufst bei Bertelsmann an.

GreenEyedSoul, 17 Juli 2008
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    @greeny
    die nil-reise ist übertragbar. hat der typ am telefon gesagt.
    die türkeifahrt hat eine bekannte meiner eltern mitgemacht und meinte, dass die nebenkosten so hoch waren, dass es sich kaum gelohnt hat. außerdem wollte ihnen da jemand ständig etwas verkaufen.

@haarefan
    hm... sowas ähnliches dachte ich mir schon.

ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht. ich bin schon länger da kunde und gerade von bertelsmann hätte ich seriösität erwartet. seit wann macht bertelsmann bei so einem mist mit?
    hatte vor gar nicht so langer zeit ähnlichen brief in der post. da habe ich nichts gewonnen, aber der kerl am telefon wollte mir ein abo für lotto aufschwatzen.

sad_girl, 17 Juli 2008
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    keine ahnung ob die da nur adressen verkaufen, oder ob es tatsächlich eine seriöse reise ist, was ich allerdings nicht glaube.

warum sollte mir jemand etwas schenken?
    das ist das erste was ich mich frage. :zwinker:

ich hab hier noch meine alte firmentelefonnummer ... da werden mir ständig angebote gemacht, wie ich mein geld in der schweiz anlegen kann, oder ich sollte doch am besten einen kredit aufnehmen, um diamanten zu kaufen, weil man damit garantiert reich wird. :jaa:
    ich frag mich, warum der typ mich überhaupt anruft und nicht auf irgendeiner einsamen insel cocktails schlüft, wenn das doch alles so bombensicher ist. :grin:

klar, und dann sind da noch die vielen vielen geld- und sachgewinne, die mir dann nach einer schönen busreise garantiert an mich übergeben werden. :smile:

ok, und dann wäre noch die computerdamenstimme zu erwähnen, die ständig auf meinem anrufbeantworter ist und mir erzählt ich hab was gewonnen und soll da mal anrufen.

dann gibts noch die reisen, die man geschenkt bekommt ... äh ... gewinnt und dann zum super sonder vorzugspreis noch eine zweite person mitnehmen kann ... die dann eigentlich mehr bezahlt, als wenn man zu zweit in den urlaub will und das regulär bucht.

überall rennen leute rum und wollen nur dein bestes. :jaa: ... sie wollen dein geld. :zwinker:

User 38494, 17 Juli 2008
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich kenne auch jemanden, der die gleiche nilfahrt gewonnnen hat.

meine vermutung: die gewinnen sehr viele personen. eigentlich nix anderes als ein angebot, da viele dinge dann doch geld kosten.

ist genauso wie beim einkaufen: wennn "rabat", "schlussverkauf" oder "reduziert" dransteht, dann schaltet das hirn aus und die leute prüfen das nicht mehr kritisch, ob sie wirklich etwas sparen.

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 17 Juli 2008
  8. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Meine Mutter hatte diese Nil-Kreuzfahrt auch "gewonnen". Ich habe daraufhin mal ein bißchen im Internet nachgeforscht. Diesen Gewinn haben tausende bekommen. Tatsächlich kommen aber bei dieser Tour so viele Kosten zusammen, dass man von einem Gewinn nicht mehr reden kann.

Auch Bertelsmann hat nichts zu verschenken, und schon gar nicht an tausende von Leuten.

Bärchen72, 17 Juli 2008
  9. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    die kreuzfahrt an sich ist schon kostenlos. nur bezahlst du noch den flug, ausflüge und ggfs. abendessen (keine ahnung ob vollpension). lohnt also nicht wirklich.

mahalanobis, 17 Juli 2008
  10. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Das ist natürlich ein Trick. Du wirst wahrscheinlich in der letzten Absteige (bzw. auf dem letzten Seelenverkäufer-Schiff) untergebracht, dafür wird dir der Flug (den du ja selbst zahlen sollst) zu einem völlig überteuerten Preis angeboten, so daß es für dich billiger wäre, eine Pauschalreise zu buchen, als auf dieses "Angebot" einzugehen.
    Merke: Wenn man etwas gewinnt, ohne an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, hat man es so gut wie immer mit einem Gauner zu tun!

Annika86, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...