Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beruf Hinderungsgrund bei Partnerwahl?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Novalis, 3 Juni 2006.

1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    .............

Novalis, 3 Juni 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, absolut nicht. Ich finde das irgendwie sehr spannend. Zumal ich mir für mich selber auch so einen Job vorstellen kann. :smile:
    Ich will soweiso keine Kinder, mich verloben oder eine Heirat.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 3 Juni 2006
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Nein wäre es nicht... egal ob Heirat oder Kinder..

Spaceflower, 3 Juni 2006
  4. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Hinderungsgrund ist das keiner, aber ich glaube ich wäre sehr neugierig, was das mit der Schweigepflicht für ihn schwierig machen würde..Bin nämlich sehr hartnäckig im Fragen:zwinker:

vonni89, 3 Juni 2006
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde die Beziehung wohl eingehen, über kurz oder lang würde sie wohl am Zeitmangel scheitern. Hatte ich schon und weiß wie es ist, wenn er nie da ist und kaum Zeit hat. In der ersten Verliebtheit dachte ich, ich käme damit klar ... nach paar Monaten hab ich aber gemerkt, dass ich von dieser Beziehung kaum was habe, außer Leerlauf.

die_venus, 3 Juni 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    hm.. also ich fänds vielleicht in gewisser hinischt ärgerlich..

aber ist doch toll wenn sie einen beruf hat den sie leidenschaftlich macht

also im prinzip wäre das kein ko-kriterium

büschel, 3 Juni 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, grundsätzlich wäre das kein Hindernisgrund. Mit ungünstigen Arbeitszeiten komme ich sogar relativ gut klar, hab da schon einige Erfahrung gemacht und kann das akzeptieren. Ist nicht schön, aber ich würde mir wegen so was niemals eine Beziehung versauen lassen.

Das einzige wirkliche Problem wäre mit der Gefahr für den Partner verbunden. Ich habe eine wahnsinnige Angst davor, dass mein Parner stirbt, nicht zuletzt, weil ich das leider bereits einmal erleben musste. Und daher wäre es für mich die Hölle auf Erden, wenn mein Freund einen riskanten Beruf hätte.

Ginny, 3 Juni 2006
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Für mich wär das kein Hinderungsgrund. Kenne selbst Leute bei Spezialeinheiten. Einer der allernettesten war zuerst bei der Kobra, lebte mal in Südafrika, mal in Frankreich, mal in Ungarn, wär fast in den Libanon und war trotzdem glücklich verheiratet mit Kind.
    Vielleicht sollte ich nicht erwähnen, dass er inzwischen nicht mehr lebt :cry:

User 15848, 3 Juni 2006
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Für eine Beziehung wäre das erstmal kein Hinderungsgrund, ich glaube schon, dass man das irgendwie geregelt bekommt - wenn man nur möchte. Aber wenn dann irgendwann mal Kinder da wären, sollte es doch zumindest absehbar sein, dass sich an der Situation was ändert.

Wobei das eh alles hypothetisch ist, da ich bisher nicht in der Situation war.

taitetú, 3 Juni 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Klingt, bis auf den Punkt mit der Aufbewahrung der Waffen, fast wie eine Beschreibung eines Arztberufsalltages. Bloß der verbringt anstatt eines großen Zeitanteils mit Sport, viel, viel Freizeit in der Klinik. :tongue:

Deswegen hätte ich mit dem obengenannten Berufsbild bei einem potentiellen Partner theoretisch auch kein Problem. :zwinker:

*lupus*, 3 Juni 2006
  11. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wäre denk ich wohl kein hinderungsgrund für mich...
    wobei wenn dann mal kinder da wären, müsste sich was ändern, denn ich hätte wohl ziemliche angst, dass meine kinder fast ohne vater aufwachsen und vllt dann sogar plötzlich ohne vater dastehen...

claine, 3 Juni 2006
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Das wäre kein Grund für mich, keine Beziehung mit ihm einzugehen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es lange halten würde, wenn er so wenig Zeit für mich hätte. Würde sich dann nach ner Zeit zeigen.
    Aber versuchen würd ichs auf jeden Fall.

Schätzchen84, 3 Juni 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, wäre es nicht. Ich weiss nicht, ob es wengen dem Beruf nicht öfter mal Stress gäbe, aber hindern würde mich das nicht.

Numina, 3 Juni 2006
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Aber ein Arzt schwebt doch nicht wirklich in Gefahr in seinem Beruf, oder?

Ginny, 3 Juni 2006
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja, mögliche Infektionsgefahr mit allerlei Erkrankungen (HIV, Hepatitis C, Tuberkulose ect.) sehe ich schon als Gefahr an, denn niemand ist davor gefeit sich nicht mal doch mit Nadeln ect zu stechen.
    Ich kenne auch diverse Kollegen, die schon des öfteren von Patienten oder Angehörigen bedroht oder tätlich angegriffen wurden.

*lupus*, 3 Juni 2006
  16. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 3 Juni 2006
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich würde meinen Partner nicht an seiner Zukunft hindern bzw. mich deshalb von ihm trennen. Ich werde später selbst einen Beruf ergreifen, der ähnlich missliche Umstände mit sich bringt. Von daher habe ich dafür vollstes Verständnis.

SexySellerie, 3 Juni 2006
  18. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich glaube, ich käme nicht damit klar. meine beziehung steckt jetzt schon in einer krise und er ist nur beim bund. ich komme einfach nicht damit klar, ihn nur am we zu sehen und nicht immer telen zu können. er kann nichts dafür, aber er ist einfach nicht da, wenn ich ihn brauche. er war nicht da, als ich die diagnose bekam, dass mein hund krebs hat, er war nicht da, als vor einem monat eine gute freundin von mir starb und auch nicht, als mein hund schließlich eingeschläfert wurde. nochmal würde ich keine beziehung eingehen, bei der mein partner oft nicht da ist.

User 22358, 3 Juni 2006
  19. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn beide einen zeitraubenden Job mit wenig zeitlicher Planungssicherheit haben, muss man sich das schon überlegen ob eine Beziehung wirklich Sinn machen würde. Aber eigentlich ist so etwas immer arrangierbar, wenn man wirklich WILL.

electrolite, 3 Juni 2006
  20. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 3 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...