Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beruf Tierpfleger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Spiderprincess!, 24 Februar 2008.

1. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen :smile:

Ich mache gerade eine Lehre zur Lagerlogistikerin und bin mit meiner Berufswahl absolut nicht zufrieden. Deswegen habe ich mich nun wieder nach anderen Berufen umgesehen und bin auf eine Tierpflegerschule gestoßen.

Tierpfleger war schon sehr lange ein großer Berufswunsch von mir. Ich bin mir auch im Klaren darüber dass der Job sehr hart ist und nicht viel mit den Tieren selbst zu tun hat.

Momentan bin ich im 2. Lehrjahr. Am 27.3.2009 hab ich dann meine momentane Lehre spätestens abgeschlossen. Also würde es sich alles genau mit den Vorraussetzungen ausgehen.

Würde es sich aus eurer Sicht lohnen eine zweite Lehre zu machen? Hat man dadurch eventuell auch Vorteile? Und was mich auch noch interessieren würde: Wo kann man mit einer Ausbildung zur Tierpflegerin noch arbeiten ausser in Zoos, Tiergärten?

Vielleicht kann mir auch jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Beruf nennen.

Danke schonmal :smile2:
    Glg. spiderPrincess!

Spiderprincess!, 24 Februar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Arbeiten kannst du neben Zoos auch im Tierheim, in Tierkliniken, in Laboren. Allerdings sieht der Stellenmarkt nicht wirklich rosig aus und außer in Laboren ist der Job auch nicht gut bezahlt.

Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass auch das Töten von Tiieren zum Beruf gehört, das machen sich viele nicht bewusst.

User 52655, 24 Februar 2008
  3. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Beruf