Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beruf und Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SilentBob81, 28 März 2007.

  1. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Mir ist aufgefallen, das in meinem Bereich (Gesundheitswesen), sehr viele ihren Partner gefunden haben, der im gleichen Bereich arbeitet, auch wenn man sich so kaum zu Gesicht bekommt. Z.B. sind nicht wenige meiner Kollegen mit Krankenschwestern zusammen, einer sogar mit einer Ärztin, zuzüglich den beiden Pärchen in den eigenen Reihen.

    Meine Frage ist, kennt ihr soetwas auch? Ist es schon mal passiert, das ihr auf der Arbeit mit jemanden zusammengekommen seit? Ich meine auch damit, das Ihr nur den selben Beruf habt, aber nicht in der gleichen Firma arbeitet.
     
    #1
    SilentBob81, 28 März 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich studiere noch und hab nie an der Uni wen gefunden. Nichtmal jemanden, der das Gleiche wie ich studiert. ;-) Meine Partner kamen immer aus ganz anderen Sparten.

    Und wenn ich so überlege, fällt mir auch gerade niemand aus meinem Freundeskreis ein, der durch den Beruf jemanden kennen gelernt hätte. Die meisten haben sich im Internet gefunden oder wurden von Freunden/Verwandten verkuppelt.
     
    #2
    Ginny, 28 März 2007
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...mir ist das noch nicht passiert! ich hab bissher keine frau kennengelernt die den selben beruf (it-techniker) gelernt hat wie ich bzw. dir überhaupt in der it-branche arbeitet..und in meinem bekannten / freundes kreis haben die partner immer unterschiedliche berufe gehabt..
     
    #3
    Syber, 28 März 2007
  4. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kann ich mir gut vorstellen, dass sowas recht oft passiert...

    Aber in meinem Arbeitsbereich gibbed keine Frauen...außer die Tipsen...:cry:
     
    #4
    BamBam026, 28 März 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich war mal kurz mit einen Bautechniker zusammen. Er allerdings Hochbau und ich Tiefbau.

    Das konnte irgendwo nicht gutgehen....zu grosse Differenzen :kopfschue :tongue:
     
    #5
    User 67627, 28 März 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    gleicher beruf setzt auch meist gleiches interesse voraus und ich kann mir gut vorstellen, dass das oft zu einer liebe führen kann!
     
    #6
    Blume19, 28 März 2007
  7. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Bei meiner Freundin ist das so. Sie studiert Medizin und hat da auch einen gefunden. :smile:
    Sind aber die Einzigen, die mir dazu jetzt einfallen. Bei mir war das noch nie der Fall.
     
    #7
    Schätzchen84, 28 März 2007
  8. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Liebster und ich arbeiten auch in der selben Firma. Allerdings in verschiedenen Abteilungen. Wir sehen uns hin und wieder arbeitstechnisch, da unsere Abteilungen miteinander zusammen arbeiten. Aber nicht sehr oft.
    Das Problem bei uns ist mehr, daß wir unterschiedliche Dienste haben und es sehr schwer ist, Tage zu finden, an denen wir beide Zeit haben und uns sehen können. Er arbeitet Vollzeit, ich nur Teilzeit. Zusätzlich hat er auch noch nicht so tolle Dienstzeiten. Also manchmal fängt er erst am Nachmittag an und darf dann bis Mitternacht arbeiten.
    Und außerdem wohnen wir noch in unterschiedlichen Städten.
    Ist also alles nicht so leicht, aber der gleiche Arbeitsplatz is das geringste Problem daran. :zwinker:
     
    #8
    apfelsiene, 28 März 2007
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich kenne das auch, bin selbst "Beteiligter". ;-)

    Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass dies besonders im Gesundheits- und Sozialwesen nicht gerade selten vorkommt. Kenne bei mir sehr viele, die sich auf Arbeit gefunden haben und auch noch zusammen arbeiten. Und wenn man Beruf und Privat kategorisch trennt, stellt dies auch kein Problem dar.
     
    #9
    User 38570, 28 März 2007
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    bin auf ner berufsfachschule für technische assistenten für informatik... hab meinen freund da kennengelernt und es läuft super^^ genau wie bei den anderen 2 pärchen aus meinem jahrgang :grin: :tongue:
     
    #10
    User 41772, 28 März 2007
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich arbeite mit 2 kolleginnen zusammen...
    es sind konditorinnen.
    im gleichen betrieb arbeiten einpaar junge bäcker. na klar auch meine arbeitskollegen :zwinker:..

    diese untereinander haben shcon alle mit jedem und jeder mit allen... :grin: bin richtig froh gehöre ich nicht dazu. ich frage mich immer einwenig ab denen... :zwinker:

    vorallem giebts leute die dürfe das nicht wissen etc. :ratlos:
    die sollen sich mal gegenseitig bumsen.. hab ich gottseidank keine lust drauf.. :zwinker:

    sonst einfach vom gleichen beruf kennen sie keine partner.. einfach aus dem gleichen betrieb.
     
    #11
    Sheilyn, 28 März 2007
  12. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also bei mir is das auch so, ich bin Lehrerin und diese Lehrerehepaare gibt es wirklich en masse. Das ist kaum auszuhalten. Wir hatten nur 20% Männeranteil an der Uni, aber so ziemlich jeder davon hat ne Freundin an der Uni - alles zukünftige Lehrerehepaare... Für mich war das von Anfang an nichts... Ich wusste gleich dass ich das mal nicht will - da unterhält man sich auch im privaten Zwangsläufig immer über den Beruf, aber irgendwann will ich auch mal abschalten können. Mit meinem Freund kann ich über meinen Job reden und er über seinen und das tut sogar gut, denn er hat durch seine mangelnde Professionalität in vielem ne ganz andere Sichtweise und das tut manchmal richtig gut unf bringt einen wieder auf den Boden zurück...
     
    #12
    B*WitchedX, 28 März 2007
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Kenne das nicht. Niemand in meinem Verwandtenkreis hat sich über den Beruf kennengelernt... außer vielleicht die Eltern meiner Freundin (ich weiss es aber nicht) da könnte es im Studium gewesen sein *heut mal nachfragen wird*...
     
    #13
    Mephorium, 28 März 2007
  14. Adriana 2
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Verheiratet
    Vorkommen kann das natürlich, dass Partner aus dem gleichen Berufsfeld kommen; die Regel ist es aber sicher nicht. Ich arbeite in der Automobilbranche und meine Süße arbeitet im sozialen Bereich. Nichts ist unmöglich.
     
    #14
    Adriana 2, 28 März 2007
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ne, ich war noch mit keinem Juristen oder Jurastudenten zusammen. Gibts in diesem Berufsfeld aber auch oft.
     
    #15
    User 7157, 28 März 2007
  16. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    gehe noch zur schule und alle meine freunde haben gearbeitet. Aber mein jetziger freund ist gas-wasser-installateur und ich fange im august eine Ausbildung im Sanitär-Großhandel an, wenn auch im Kaufmännischen bereich. dann kann ich ihm sein material verkaufen.
     
    #16
    User 22358, 28 März 2007
  17. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    geh zwar noch zur schule,aber zähl das einfach mal zu beruf(is ja jetzt schließlich auch auf freiwilliger basis).
    und ja gerade jetzt in der "schlussphase",wos viele jahrgangs-,abi-,oberstufenpartys gibt ist irgendwie der zusammenhalt und das interesse im eigenen jahrgang ziemlich groß.also sind schul- und schülerinterne pärchen im moment recht häufig...
     
    #17
    kathili, 28 März 2007
  18. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Mir selber ist es zwar noch nie passiert, aber dass der Arbeitsplatz Kontaktmarkt Nr. 1 ist, ist belegt :jaa:
     
    #18
    User 34625, 28 März 2007
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Meine Partner hatten immer vollkommen andere Berufe als ich.
     
    #19
    Chocolate, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beruf Liebe
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 März 2016
80 Antworten
Alex05y
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Januar 2016
76 Antworten
vego
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Juli 2015
49 Antworten