Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beruf

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Buttermilch, 29 Oktober 2006.

  1. Buttermilch
    0
    hi leute, ich bin mir gerade berufe am suchen die mich interessieren könnten, also ich habe mittlere reife, nach der ausbildung fachabi,bin 18 jahre, bin kreativ, arbeite gerne mit menschen zusammen, helfe gerne habt ihr vllt interessante berufe für mich?

    sind krankenschwestern hier, welche erfahrungen habt ihr gemacht? weil mit dem dienstzeiten weiß ich nicht ob mir das liegt und mit der psyschichen belastung... obwohl ich vllt dann eher zur arzthelferin tendiere, aber hier verdient man nicht so gut und hat nicht so weiterbildungsmöglichkeiten...wisst ihr vllt einen rat?

    lg buttermilch
     
    #1
    Buttermilch, 29 Oktober 2006
  2. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    #2
    empirestate, 29 Oktober 2006
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    #3
    Klinchen, 30 Oktober 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Was für eine Ausbildung machst du denn gerade?
     
    #4
    Miss_Marple, 30 Oktober 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie waere es mit Sozialpaedagogin?
     
    #5
    xoxo, 30 Oktober 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    An was in der Richtung hab ich auch gedacht.
    Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit kann man an Uni, FH oder BA mit unterschiedlichen Schwerpunkten studieren. Auch hinterher ist das Spektrum der Tätigkeiten sehr groß, du bist also noch überhaupt nicht festgelegt.

    Sehr gut finde ich immer noch die Berufsinformationen vom Arbeitsamt: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
    Da kannst du mit allen möglichen Stichworten mal suchen, unter den jeweiligen Berufen finden sich dann sehr viele Informationen zu Berufsbild, Ausbildung, Verdienst während und nach der Ausbildung WEiterbildungsmöglichkeiten, Adressen und möglichen Alternativberufen.
     
    #6
    Miss_Marple, 30 Oktober 2006
  7. Buttermilch
    0
    hi leute
    danke schonmal für eure Tipps, also wenn hab ich mich jetzt entschieden für arzthelferin und danach vllt noch zu studieren. jedoch hab ich vllt noch die möglichkeit gestalterin für visuelles marketing zu machen, oder ich wollt mich vllt auch noch als kommunikationsdesignerin bewerben,
    so außerdem ich auch einfach am überlegen mein abi jetzt wieder anzufagen und dann vllt studieren, und ich komm echt nicht weiter ich mach mir so gedanken, kann nicht mehr gut schlafen und weiß einfach nicht weiter, meine eltern setzen mich total unter druck, ich versteh das die mich sicher irgendwo untergebracht haben wollen, aber zum beispiel, die gestalterin für v m find ich soweit ja ganz interessant, aber allerdings zeichne ich lieber als dekoriere
    hat jemand schon erfahrungen mit diesen berufen und kann mir aus seiner sicht die schönen und schlechten seiten erzählen? oder tipps geben wie ich herrausfinde was ich jetzt machen soll, oder einen rat, am ende muss ich entscheiden aber hilfe kann man immer gebrauchen....also als g v m mach ich jetzt bald ein praktikum das gibt mir ja dann schon mal ein einblick, aber wenn es das nicht ist...ich weiß es nicht
     
    #7
    Buttermilch, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beruf
Seine Kleine
Lifestyle & Sport Forum
21 Juli 2012
20 Antworten
Lady-
Lifestyle & Sport Forum
28 Dezember 2008
14 Antworten
DarkestNight
Lifestyle & Sport Forum
1 August 2007
31 Antworten
Test