Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufe, die uns hier helfen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 12616, 3 November 2004.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich suche Leute aus deisem Forum die einen bestimmten Beruf ausüben oder ausgeübt haben oder gelernt haben, wo mit sie uns normlane Usern helfen können.
    Als Beispiel wäre da natürlich im zu Aufklärungsfragen der Frauenarzt, zu rechtsfragen der Anwalt oder der Polizist und so weiter und so fort.

Eben so bestimmte Berufe.

Diese Leute können hier antworten, einfach schreiben was sie beruflich machen und ob sie das hier mit einrbingen, ob sie das mehr tun weil e´s "ihre Pflicht" ist oder einfach wiel sie es eben grade wissen, und auch ihr alle: wen kennt ihr, der so einen Beruf der euch hilft ausübt, und, wenn dieser jemand zu einem Problem antwortet, seid ihr dann beruhigter (weil er "vom Fach " ist)?

PS: mir ist klar, dass jeder Beruf irgendwo helfen kann, mir geht es jetzt aber nicht um spezielle Fragen sondern größere Themengebiete wo ein Beruf vielleicht ganz nützlich ist.

User 12616, 3 November 2004
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Informatiker. Wie wichtig dieser Beruf ist, sehe ich immer dann, wenn Freunde
    kommen, denen der PC verreckt ist und ich dann schauen soll, ob noch was zu retten ist. :bier:

User 9402, 3 November 2004
  3. hugtiger
    hugtiger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ich war Autoverkäufer.....wem's hilft..... :zwinker: :ratlos:

hugtiger, 3 November 2004
  4. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Gelernt (und 2 Jahre gearbeitet bis 1991) hab ich mal Bau und Werkstoffprüfer (vorwiegend Stahl,Holz,Keramik,Glas,Kunststoffe,Beton,Erdstoffe und Schwarzdecke sowie Bauausführung und Qualitätskontrolle).
    Da wir auch Forschungslabor waren, hab ich auch oft ein umfangreiches Schadensgutachten erstellen müssen (das der Chef dann mit seinem Ing. Stempel und Wilhelm abgesegnet hat). Z.B. wenn der Häuslebauer auf einmal Wasser im Keller stehen hatte.

Jetzt bin ich Straßenbahnfahrer........nicht weil ich das so toll finde,sondern weil jeden Monat die Miete und die anderen Kosten reinkommen müssen.

Mr.Eierhals, 4 November 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab PTA gelernt....das sind die Mädels und Jungs die neben dem Apotheker immer da rumhüpfen und die Medikamente verkaufen und die Kunden beraten.....

Deufelinsche, 4 November 2004
  6. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    PKA (selbe wie Deufelinsche)
    Drogistin
    Ordinationsgehilfin
    Rettungssanitäterin

ab November Ausbildung für med.Heilmasseurin

Frau will ja nicht dumm sterben :smile:

Luxia, 4 November 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ich brauche nen Anwalt für Arbeitsrecht, der mir einige Fragen beantwortet, Freiwillige vor :zwinker:

lg
    cel

Celina83, 4 November 2004
  8. Tomcat25
    Gast
    0
    Ich bin gelernter Chemikant und habe in der Kosmetikindustrie gearbeitet. Kann also einiges über Hautpflege und "Anti-Aging" beitragen. Nach dem Studium arbeite ich auch wieder für eine Firma in der Kosmetik, dabei geht es aber mehr um profeesionelle Behandlungen bei Kosmetikerinnen und Co.
    Leider gibt es in diesem Berich immer noch viel zu viele Märchen und Halbwahrheiten. Davon lässt sich sicher einiges klären.

Tomcat25, 4 November 2004
  9. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann lieber Tomcat verrate uns was wirklich gegen Fältchen hilft *g*

Luxia, 4 November 2004
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    AFAIK dürfen in öffentlichen Foren keine konkreten Rechtsberatungen gegeben werden, da das wohl gegen irgendein Beratungsgesetz oder so verstossen würde. Ob das jetzt wirklich so ist kann ich nicht hundertpro sagen, habs nur in nem anderen Forum immer wieder gelesen wo's auch um rechtliche Fragen ging...

Chabibi, 4 November 2004
  11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich habe Geschichtswissenschaften und Prähistorische Archäologie studiert....wer also wissen will, was man(n) im Spätmittelalter/ Neuzeit für Kondome benutzt hat.... :grin:

Bella

User 20345, 4 November 2004
  12. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Jepp, dann stelle ich sie halt indirekt, brauche nur Tipps und Anstöße in die richtige Richtung.

lg
    cel

Übrigens Spezi: Organisation und Kommunikation. Vielen habe ich durch Strukturierungen und Konzeptionen oder Texten weitergeholfen...

Celina83, 4 November 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    BWL studiert (bzw. bin grad im 3. Semester), Fachrichtung Bank / Finanzmanagement - wer ein Bankenproblem oder eine Finanzierungsfrage hat, kann sich melden... :grin:

SottoVoce, 4 November 2004
  14. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Administrator für Linux und HPUX Systeme falls da Grundsätzliche Sachen auftauchen :zwinker:
    Ach ja und bei IRC Fragen dürfte ich norm auch Helfen können :grin:

Standbye, 4 November 2004
  15. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Angehender Diplomstudent (1.Semester) im Bereich "Königin der Wissenschaft".
    Wer allgemein, gesellschaftliche Fragen hat, kann sie gerne stellen :zwinker:
    Ich kann/darf sie jetzt/irgendwann beantworten.
    Ciao Pratze

Pratze, 4 November 2004
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie krieg ich meine Bank dazu mir mehr Geld zu geben ? :grin:

btw: gelernter Industriekaufmann, zur Zeit im TK-Einzelhandel (Handies)

Chabibi, 4 November 2004
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dipl. verwaltungswirtin....

sozialhilfe und asylrecht... wobei ich aus der sozi schon zwei jahre raus bin und sich da doch so einige änderungen ergeben haben....

naja.. und von den anderen rechtsgebieten is beim studium auch noch was hängen geblieben.. und zur not hab ich hier ne riesen sammlung von gesetzen.... :grin:

Beastie, 4 November 2004
  18. 123hefeweiz
    0
    Elektroniker, spezialisiert auf Optoelektronik. Wer Reparaturtips für defekte Gerätschaften sucht ist bei mir fast immer richtig.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 4 November 2004
  19. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    tja, ich bin lackierer und (wenn es um kleine dinge geht) auch car. spengler

ich kann auskunft über oberflächenaufbau, farben, visuelles tuning und den dazugehörigen arbeitszeiten geben.

gewisse arbeiten würde ich sogar ausschliesslich für die aufkommenden materialkosten übernehmen (wenn es um etwas persönliches geht, kunstobjekte oder herausforderungen für mich als arbeiter (z.b. besondere effekte).

über preise kann ich leider nichts sagen, denn ich bin schweizer und hier haben wir andere kosten (chemisches material (lacke etc.) ist aber deutlich billiger)

Dillinja, 4 November 2004
  20. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Also, entweder ich hab dieses Thread nicht verstanden oder ihr: Es geht um Berufe, die im Zusammenhang mit den hier behandelten Themen stehen...!
    Ich will ja nicht behaupten, dass z.B. ein Wertstoffverwerter hier nicht auch nützliche Beiträge verfassen kann, aber das ist nicht gefragt...:smile:

Daucus-Zentrus, 4 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...