Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufe eure- /traumjobs wieso und warum?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von metalcradle, 14 Dezember 2004.

  1. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leutz!!

    Was sind eure Traumjobs und warum? Wieviel würdet ihr dabei verdienen? Und was macht ihr gerade, strebt ihr den beruf an oder warum seid ihr nicht dazu gekommen? Zufrieden mit eurem Job?? *g* sind ja viele heutzutage net ...

    Also meinerseit. ich würde gerne einen beruf einschlagen mit dem ich mit leuten zu tun habe, möglicherweise ins ausland gehen kann und dort auch lebe. einen abwechslungsreichen job bei dem flexibilität gefragt ist. mir würde einen job im hotel vorschweben aber vielleicht habt ihr ja au noch vorschläge^^

    wäre für jede antwort dankbar!!!

    aso wisst ihr bei welchen jobs man am meisten kohle verdient, klar muss auch spass machen mich würde es nur interresieren^^
     
    #1
    metalcradle, 14 Dezember 2004
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also ich bin zur zeit noch schüler (aber nur *hoff* bis mai).
    mein traumjob wäre im lebensmittelbereich zu arbeiten: irgendwas mit ernährung/lebensmittelkontrolle, oder wellness/gesundheitstrainer.
    aber da müsste ich noch sooo lang studieren :angryfire das is mir alles zu stressig, deswegn wirds dann wohl ans arbeiten gehn..
    und wieso mich das interessiert: weil ich seit 6 jahren ern. in der schule hab :zwinker:
     
    #2
    starshine85, 14 Dezember 2004
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin da recht schwankend und hab tausend Sachen, die ich gern machen würde. Eins haben aber alle Wünsche gemeinsam: Sie haben mit Menschen zu tun und mit Wirtschaft. Das reicht dann aber von Journalismus bis hin zu PR/Marketing (das ist das aktuellste :zwinker: ).
    Aber ich hab ja noch Zeit, mein Studium dauert noch knapp 3 Jährchen :smile:

    Momentan arbeite ich im Bereich HR/Headhunting und das ist schon beinahe eine ideale Kombi und gefällt mir sehr gut!

    Wo man viel verdient? Kommt draufan, wie mans macht und was man vorbringen kann. Anwalt, Arzt und so ist wohl nie schlecht, für mich persönlich aber gar nix. Man kann sich in so vielen Bereich gezielt hin- und hocharbeiten, man muss es nur wollen und genug Einsatz zeigen. Denk ich mal.
     
    #3
    Dawn13, 14 Dezember 2004
  4. shabba
    Gast
    0
    ich habe heute das erste mal im leben lotto gespielt, und damit hat sich im prinzip meine jobplanung relativ geaendert. d.h. ich hab mich schon mal vorsorglich exmatrikuliert und ein paar autos vorbestellt...


    :smile:

    jetzt muss ich nur noch gewinnen, aber das wird schon :zwinker:
     
    #4
    shabba, 14 Dezember 2004
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Job als Wissensschaftler irgendwo in der Forschung wäre schon toll. Keine Ahnung, was man da verdient, C4 wäre natürlich nicht schlecht, müsste aber gar nicht sein. Im Moment gerdae bin ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni beschäftigt und mir gefällt der Job sehr gut.
     
    #5
    Trogdor, 14 Dezember 2004
  6. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    selbständiger buchhalter wär eigentlich mein wunsch. dass ich im bereich buchhaltung bleiben werde ist eigentlich klar, ob es mir irgendwann mal möglich ist mich selbständig zu machen, steht noch in den sternen...
     
    #6
    Lord Hypnos, 15 Dezember 2004
  7. vanillagirl
    0
    die Antwortmöglichkeit "student" fehlt- ist ja kein richtiger job, oder?!
     
    #7
    vanillagirl, 15 Dezember 2004
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube, einen richtigen Traumjob habe ich gar nicht. Ich studiere zur Zeit Lehramt - und Lehrer ist auf jeden Fall ziemlich weit vorn auf meiner Wunschliste. Von daher passt das schon.
    In irgendeiner Form Geld mit Musik verdienen wäre aber auch toll; wenn nicht mit der eigenen Band, dann mit 'nem Mailorder oder bei 'nem Veranstalter oder so.
    Ein Leben als Schriftsteller könnte ich mir prinzipiell auch vorstellen - hat aber den gleichen Nachteil wie jeder andere kreative Beruf. Wenn man davon wirklich leben will, muss man wohl oder übel mindestens ein Buch im Jahr raushauen, und unter Zwang kann ich ganz schlecht kreativ sein.
    Für den Lebensabend kann ich mir nach vier Jahren Kneipenarbeit auch ganz gut vorstellen, eine eigene Kneipe aufzumachen. Das ist aber wirklich erst so ab 50 überlegenswert - wenn man das 30 Jahre macht, macht man sich glaub' ich ziemlich kaputt.
     
    #8
    Bakunin, 15 Dezember 2004
  9. Tanya1982
    Gast
    0
    ich mag meinen Job, den ich jetzt habe.
    Und ich arbeite auch gerne.

    Im nachhinein ärgere ich mich nur manchmal, ich hatte mal angefangen Medizin zu studieren und habe das dann aber aus persönlichen Gründen abgebrochen.
    da hab ich manchmal etwas wehmut, aber es geht ich mag meinen jetzigen Job trotzdem sehr :smile:
     
    #9
    Tanya1982, 15 Dezember 2004
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mein Traumjob wäre Finanzwirtin beim Finanzamt :zwinker:. Stelle mir diesen Beruf recht interessant vor, da ich mich schon immer ziemlich für Wirtschaft und Finanzen interessiert habe. Außerdem sind die Einsatzmöglichkeiten auch vielseitig z.B. in der Steuerfahndung... Das Gehalt würde auch stimmen... :gluecklic Leider sind die Ausbildungsstellen heiß begehrt und der Studienganz ist anspruchsvoll, aber vielleicht hab ich ja einen kleinen Vorteil, da Frauen und Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt werden...
     
    #10
    DieKatze, 15 Dezember 2004
  11. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    mein absoluter traumjob ist astronaut. doch leider gibt es zu viele hürden, die man nicht überwinden kann (brillenträger, herkunft usw.).
    plupp - aus der traum! aber wer weiss, vieleicht kommer der weltraum-tourismus früher als erwartet... .

    mein momentaner traumjob ist etwas in der wirtschaft (wirtschaftsprüfer, betriebsökonom, handelslehrer oder so).

    gruss la vita ...
     
    #11
    La Vita è bella, 15 Dezember 2004
  12. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    Toningenieur oder Tonmeister bei zB Sony Music
    aus dem Grund da ich Musiker bin
     
    #12
    Rob19, 15 Dezember 2004
  13. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein absoluter Traumjob wäre etwas in Richtung Tiertrainer (z.B. für Film und Fernsehen). Da man damit aber kaum Geld machen kann (man muss erst bekannt werden dafür), habe ich meine Job-Aussichten auf ein anderes - mich interessierendes - Themengebiet verlagert. Ich habe vor den Dipl-Ing. Gartenbau FH an Weihenstephan zu machen. Schaffe ich dort die Aufnahmeprüfung nicht, werde ich wohl Architektur studieren.
     
    #13
    Bea, 16 Dezember 2004
  14. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Also Traumjob ist ganz klar Austronaut :tongue:, mit meinen 2m bin ich baer groesser als jede Rakete.

    Alternative waer Kampfpilot, allerdings bin ich nicht soo geil drauf andere Menschen zuzubomben. UNd die Jumbo Flieger sind mir zu unsexy, da kann ich gleich Busfahrer werden, ist das gleiche Gefuehl.

    Bleibt nur mehr Aussenminister oder chef von ner globalen Bank.

    :grin:

    Zum Ausssteigen: Irgendwelche Affen im dschungel filmen, oder Grossfische im Meer. Das kann ich aber erst wenn ich die Rente vom Bankdirektor in der Tacshe habe.
     
    #14
    columbus, 16 Dezember 2004
  15. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke, dass ich meinen Traumjob studiert habe - mal gucken, was ich nach ein paar Monaten wirklichem Berufsleben als Arzt dazu sagen werde :zwinker:
     
    #15
    Hidden, 16 Dezember 2004
  16. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein traum ist immer noch in 1 1/2 jahren medizin zu studieren. später natürlich klassischerweise eigene praxis als allgemeinmediziner oder orthopäde.
    analog dazu könnte ich mich auch noch mit zahnmedizin anfreunden (da is der nc nich so hoch :zwinker:) und auf kieferchirug/orthopäde umsteigen.
     
    #16
    bamba, 16 Dezember 2004
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Mein Traum auch. Ich hoffe dass ich den Eignungstest bestehen werde.
    Berufswunsch Kinderarzt, Allgemeinpraktiker, Perinatalmedizin. Wenn es irgendwie nicht klappt, Pflegefachmann.
     
    #17
    simon1986, 16 Dezember 2004
  18. Sunnyflower
    0
    Eignungstest?? Welcher Eignungstest?
     
    #18
    Sunnyflower, 16 Dezember 2004
  19. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    In der Schweiz muss man meines Wissens einen Eignungstest machen (EMS).
     
    #19
    Hidden, 16 Dezember 2004
  20. Sunnyflower
    0
    Ah so, danke. Wußt ich echt nicht...
     
    #20
    Sunnyflower, 16 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berufe traumjobs
den.ny
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2016
58 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 März 2016
22 Antworten
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2014
109 Antworten