Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

berufliche Zukunft

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von cowgirl88, 20 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich habe mit meinen Eltern gerade über meine berufliche Zukunft geredet. Ich wollte ja eigentlich ab Herbst studieren (Fachhochschule). Sie sind davon nicht begeistert.

cowgirl88, 20 April 2009
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    meine eltern sind nie begeistert, egal was ich vorhabe. wenn ich es deshalb sein lassen würde, wär aus mir wohl nie was geworden :what: lass dich nicht verunsichern.

Sonata Arctica, 20 April 2009
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    es ist DEINE zukunft, nicht ihre.
    es sei denn, sie hätten mitzureden, weil sie dich finanziell unterstützen. oder aber du schaust nach einem nebenjob während des studiums.
    aber seit wann hast du das denn überhaupt vor? du warst doch auf der suche nach einer ausbildungsstelle? schon wieder abgehakt das thema?

User 67627, 20 April 2009
  4. cowgirl88
    Gast
    0
    Natürlich unterstützen sie mich finanziell. Ich habe es seit vergangenem Freitag vor. Da war Tag der offenen Tür bei einer Fachhochschule. Ja, das Thema "Lehre" und "Lehrstelle" ist abgehakt.

cowgirl88, 20 April 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich verstehe, dass deine Eltern nicht sehr begeistert sind. So sprunghaft wie du mit deinen Zukunftsplänen bist.

Subway, 20 April 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Also machst du jetzt doch kein Praktikum in Italien?

User 66223, 20 April 2009
  7. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich habe jetzt einen konkreten Plan bzw. ein konkretes Ziel, das ich auch machen werde: Ich werde den Weiterbildungskurs abschließen, danach gehe ich für 4 Monate in unsere Gemeinde arbeiten (im Tourismusbüro) und anschließend gehe ich für 3 Monate nach Italien.

cowgirl88, 20 April 2009
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.391
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Dann drück ich Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst.

User 34612, 20 April 2009
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    jetzt versteh ich erst recht nichts mehr.

ich find den plan zwar recht gut, aber das sind noch mindestens 7 monate (je nachdem wie lange dein kurs noch geht). dann kannst du ja doch nicht ab herbst auf die fh :confused:

hast du denn die jobs alle schon sicher oder stellst du dir das jetzt nur so vor?

User 67627, 20 April 2009
  10. cowgirl88
    Gast
    0
    Mein Kurs geht bis 27. Mai. Danach fange ich am ersten Montag im Juni an im Tourismusbüro zu arbeiten. Vorrausichtlich bis September. Anschließend möchte ich als Au Pair nach Italien gehen für 3 Monate.

cowgirl88, 20 April 2009
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Und die FH?
    Was genau möchtest du studieren?

Malin, 20 April 2009
  12. cowgirl88
    Gast
    0
    Die FH läuft mir nicht davon! Ich kann ja nicht studieren gehen und kein Geld haben. Gerne möchte ich "Soziales" studieren.

cowgirl88, 20 April 2009
  13. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich habe heute Mittag mit meinen Eltern über meine berufliche Zukunft geredet. Zuerst hatte ich vor im Sommer als Au Pair nach Italien zu gehen und anschließend zu studieren. Da mich meine Mutter heute ins Reine gebracht hat, habe ich jetzt folgendes Ziel vor meinen Augen:

• beenden des Weiterbildungskurs
    • arbeiten im Tourismusbüro (für 4 Monate)
    • Au Pair in Italien (für 3 Monate)

Was ich danach machen werde, dass weiß ich leider nicht. :kopfschue Es ist so schwer etwas zu bekommen. :kopfschue Wieso??? Ich habe die Matura (das Abitur) und bekomme trotzdem keinen Job. :kopfschue

cowgirl88, 20 April 2009
  14. MsThreepwood
    2.424
    Nunja, allein ein Abschluss reicht noch nicht, um mal mir nicht dir nichts nen Job zu bekommen.

-wie ist dein Schnitt?
    -wieviele Bewerbungen hast du schon geschrieben?
    -hast du besondere Qualifikationen?
    -in welchen Bereichen bewirbst du dich?
    -hast du "Ahnung" vom Bewerbung schreiben?
    -...

Was genau ist jetzt aus dem FH Plan geworden? :smile:

MsThreepwood, 20 April 2009
  15. cowgirl88
    Gast
    0
    • Mein Schnitt von meinem Abschlusszeugnis beträgt 3,2
    • Bisher habe ich ca. 110 Bewerbungen geschrieben
    • Ja, ich habe besondere Qualifikationen. Ich beherrsche drei Sprachen: italienisch, englisch und französisch
    • Ich bewerbe mich im Bereich "Bürokraft" und manchmal auch im Bereich "Spedition und Logistik"
    • Ja, ich habe eine Ahnung wie man Bewerbungen schreibt

Die FH läuft mir nicht davon. Dort kann ich auch später studieren.

cowgirl88, 20 April 2009
  16. MsThreepwood
    2.424
    Ich rate dir nur: Bevor du dich von Gelegenheitsjob zu AuPair stelle zum Ferienjob hangelst: Studier, mach deinen fundierten Abschluss an der FH und geh dann auf Jobsuche.

17. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich möchte endlich einmal Geld verdienen. Ich habe jetzt ein Auto und brauche Geld dafür.

cowgirl88, 20 April 2009
  18. MsThreepwood
    2.424
    Sicher, Geld verdienen klingt erstmal toll. Und es ist schön, dass du einen Plan hast, was du in den nächsten Monaten machen möchtest.

Aber man kann nicht nur von Gelegenheitsjobs und Übergangslösungen leben.

Ich brauche auch Geld für meine Wohnung etc. Trotzdem studiere ich, um eben etwas in der Hand zu haben und danach "richtig" Geld verdienen kann.

19. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich möchte ja trotzdem in der Zeit, in der ich im Tourismusbüro arbeite, weiter Arbeit suchen. Wo bekommst du das Geld her (wenn ich das jetzt so fragen darf)?

cowgirl88, 20 April 2009
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    EnfantduSang hat es eigentlich ja schon gesagt.
    Sie zu, dass du einen ordentlichen Ausbildungsabschluss kriegst!
    Geld verdienen schön und gut, aber willst du dich dein ganzes Leben lang mit irgendwelchen Aushilfsjobs durchschlagen, obwohl du Abitur hast???
    "Später" ist es vielleicht zu spät. Je älter man wird und je länger man aus dem lernen raus ist, desto schwerer wird es einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
    Und im Lebenslauf macht sich
    "3 Monate XY gemacht
    4 Monate cd gemacht
    2 Monate yz gemacht"
    auch nicht besonders gut.

Schmusekatze05, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...