Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufsakademie, wer hat Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Asti, 16 November 2006.

1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich überlege nach dem Abi über eine BRA zu studieren. Erscheint für mich sinnvoller, erstens hat man gleich den Praxisbezug, zweitens find ich das für mich als bessere Alternative zur Uni, da ich nicht der Mensch bin, der nur stur Theorie in sich reinlernt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt? Wie wars, lohnt es sich, ist es wirklich so schwer, einen Platz zu bekommen? Über welche Firma habt ihr studiert? Und natürlich welches Fach :zwinker:

Asti, 16 November 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber für welchen studiengang interessierst du denn genau?

Ein Freund von mir hat auf der BA Informatik studiert und hat und hat bei der IBM gearbeitet, ihm hat es super gefallen, vor allem weil eben der praxisbezug da war. Er hat ganz normal sein diplom gemacht und wurde bei der IBM jetzt auch übernommen :zwinker:

Ich halte auch recht viel von BAs und würde es auf jeden fall versuchen.

User 37284, 16 November 2006
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    DAs ist das Problem, ich hab noch absolut keine Ahnung, was ich später machen will :schuechte

Asti, 16 November 2006
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mach das als Banker. Der Praxisbezug ist super. Wir haben viele Dozenten, die aus der Praxis kommen und auch noch immer da arbeiten. Vom Niveau kannst du es aber auch nicht mit ner Uni vergleichen. Das verlangt aber auch keiner.