Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufsbezeichnung gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von krava, 1 Mai 2007.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich korrigiere grade eine Bewerbung von meiner Freundin aus Tschechien (auf deutsch). Sie bewirbt sich um eine Stelle, die man auf englisch "Chief Accountant" nennt. Jetzt ist die Frage, wie sagt man dazu am besten auf deutsch? :ratlos:

    Ist es schon so weit, dass man das stehen lassen kann? Ich habs eigentlich im deutschen Raum noch nicht so gehört.
    Gemeint ist damit einfach die Leitung der Buchhaltung, aber wie nennt man das nun am besten?

    Buchhaltungsleiterin?

    Bin dankbar für eure Vorschläge. :smile:
     
    #1
    krava, 1 Mai 2007
  2. Shizi
    Gast
    0
    ich denke, das kann man so stehen lassen, meine mutter is auch Key-Account-Management-Assistentin :jaa:
     
    #2
    Shizi, 1 Mai 2007
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke auch, dass man das inzwischen so stehen lassen kann. :smile:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 1 Mai 2007
  4. julschen01
    julschen01 (28)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Auf vielen Seiten ist es als "Hauptbuchhalter/in" Übersetzt oder eben einfach "Chief Accountant" genannt .:zwinker:
     
    #4
    julschen01, 1 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin jetzt noch auf "leitende Buchhalterin" gekommen. Chief Accountant ginge ja notfalls auch. :smile:

    Und gleich noch eine Frage hinterher:
    "Assistant of project manager"

    Assistentin des Projektmanagers? Oder eher Projektmanagerassistentin?

    Ich finde beides nicht toll. :ratlos:
     
    #5
    krava, 1 Mai 2007
  6. GreenEyedSoul
    0
    Projektmanagement Assistentin?
     
    #6
    GreenEyedSoul, 1 Mai 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Aber wenn, dann doch bitte mit Bindestrich! Alles andere ist kein Deutsch. :wuerg_alt:
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 1 Mai 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch mit Bindestrich gefällt es mir nicht. Da gefällt mir "Assistentin des Projektmanagers" erheblich besser.
     
    #8
    krava, 1 Mai 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Klar, nur wäre es mit Bindestrich wenigstens korrektes Deutsch, ohne nichtmal das.
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 1 Mai 2007
  10. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Wenn du hier im Forum bei jedem Rechtschreibfehler gleich das Kotzen bekommst, wirst du wohl nicht viel anderes tun. :rolleyes_alt:
     
    #10
    GreenEyedSoul, 1 Mai 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Rechtschreibung im Forum ist mir weitestgehend egal, aber es geht hier um eine Bewerbung.
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 1 Mai 2007
  12. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man es nicht statt als Berufsbezeichnung quasi als Tätigkeitsbeschreibung formulieren? Also etwa "Assistenz im Projektmanagement". Oder eben "Assistentin im Projektmanagement".
     
    #12
    noemi_, 1 Mai 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hey das find ich auch richtig gut! :smile:

    Warum ist mir das nicht eingefallen? :ratlos:
     
    #13
    krava, 1 Mai 2007
  14. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Es geht aber darum wie die Berufs- oder Tätigkeitsbeschreibungen heißen und nicht wie es sich für dich knuffig anhört :grin:
     
    #14
    hiT mYselF!, 1 Mai 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja danke für den Tipp! Das ist mir schon klar.
    Aber eine Berufsbezeichnung, die sind komisch anhört, wirds wohl so auch nicht geben.
     
    #15
    krava, 1 Mai 2007
  16. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    hört, hört :grin:
     
    #16
    hiT mYselF!, 2 Mai 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht machst du lieber konstruktive Vorschläge oder lässt es einfach.
     
    #17
    krava, 2 Mai 2007
  18. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Was soll ich sagen, wenn man sowas liest kann man halt nur lachen ... außerdem finde ich es viel lustiger euch hier raten zu sehen, als euch die Lösung zu nennen
     
    #18
    hiT mYselF!, 2 Mai 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und ich finds extrem lustig, dass ich die Lösung längst habe! :tongue: :tongue: :grin:
     
    #19
    krava, 2 Mai 2007
  20. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Dann sind wir ja schon 2
     
    #20
    hiT mYselF!, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berufsbezeichnung gesucht
blondi445
Off-Topic-Location Forum
21 November 2016
23 Antworten
Mark11
Off-Topic-Location Forum
2 April 2016
2 Antworten