Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufskleidung/Uniform ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 15 Juni 2004.

?

Was tragt ihr auf der Arbeit?

  1. Uniform

    4 Stimme(n)
    16,0%
  2. Anzug/Kostüm

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. alles was einigermaßen ordentlich aussieht

    13 Stimme(n)
    52,0%
  4. is egal, was ich grad aus dem Schrank greife...

    5 Stimme(n)
    20,0%
  5. gar nix *g*

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, was trag ihr auf arbeit?

    macht ihr das freiwillig oder wurde euch das gesagt vom chef oderso?


    meine chefin hat mich und meine kollegin ermahnt, weil man zu viel dekollteé und n bisschen bauch/rücken gesehen hat...

    wir hatten n ganz normales t-shirt mit v-ausschnitt (normal tief) an, und bei mir hat man nur beim bücken etwas rücken (nicht die arschritze!) gesehen...

    dabei arbeiten wir im wald, in einer einrichtung, die nicht sehr offiziell ist...

    naja, das brachte mich zu dieser frage, also, wie ist das bei euch?
     
    #1
    JuliaB, 15 Juni 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich achte bei der Arbeit grundsätzlich darauf, dass ich angemessen angezogen bin. D.h. wenn ich im Außendienst unterwegs ist, zieh ich bestimmt keine Jeans undn T-shirt an, sondern schonmal Rock und Bluse. Genauso wenn ich mit höheren Vorgesetzten zu tun habe. In Abteilungen, die mehr für den Innendienst zuständig sind, ziehe ich auch schonmal etwas legerere Sachen an, aber ich achte schon darauf, dass es nicht bauchfrei o.ä. ist.
     
    #2
    glashaus, 15 Juni 2004
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    alles was einigermaßen ordentlich aussieht

    ich geh ja noch zur schule
     
    #3
    Bernd.das.Brot, 15 Juni 2004
  4. Faerie
    Gast
    0
    Wo wir schon mal dabei sind, fällt mir noch was anderes ein, geht es euch auch so, dass ihr Männer in Uniform total schaft findet?Ich z. B. finde Müllmänner total geil. Ich kann auch nicht sagen wieso.

    Aber ich trage auf der Arbeit alles. jeans, shirt, turnschuhe und mal etws eleganter. So wie ich grad lust hab
     
    #4
    Faerie, 15 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was arbeitest du denn?
    das muss man ja dazu wissen.

    :zwinker: müllmänner?!

    is mir noch nicht aufgefallen...
    aber unifromen haben schon was :drool:
    und bauarbeiter/dachdecker sind geil... *lechz*
     
    #5
    JuliaB, 15 Juni 2004
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    'ne graublaue arbeitshose mit schwarzem hemd.

    hat sich noch niemand drüber beschwert.


    wenn ich für die feuerwehr ausrücken muss, natürlich die komplette montur.
     
    #6
    Dillinja, 15 Juni 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    ich arbeite in der Bank, da muss ich schon ziemlich gut gekleidet aufkreuzen. Die Kleidervorschriften sind recht eng, also bei Bauchfrei würde ich dann schon heimgeschickt, um mich SOFORT umzuziehen. Ich trag meistens Blusen und dann ne Bügelfaltenhose oder nen Rock dazu. Trägershirts zum Beispiel dürfen wir gar nicht tragen, und wenns 40 Grad hat! Und das wird dummerweise grad bei Azubis auch noch ziemlich kontrolliert...
     
    #7
    SottoVoce, 15 Juni 2004
  8. DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei meinen bisherigen Praktika hatte ich von Anzug (Ingenieur-Entwicklungsabteilung) bis zum Blaumann (Elektriker-Werkstatt) alles an ;-)

    Beim THW (am Wochenende), hab ich Einsatzkleidung, bzw. Ausgehuniform ;-)

    Aber wenn ich später Dienstkleidung bekomme hätte ich kein Problem damit, macht man seine Sachen nicht dreckig :smile:
     
    #8
    DJGuru, 15 Juni 2004
  9. Joe76
    Gast
    0
    Ordentliche Kleidung.
     
    #9
    Joe76, 15 Juni 2004
  10. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    ich trage freiwillig dunkle anzüge.

    lg
    kerl
     
    #10
    kerl, 15 Juni 2004
  11. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ich arbeite beim Zahnarzt.... und da muss ich leider ganz in weiß aufkreuzen....
    manchmal is das ganz schön nervig... :frown:

    LG Julia
     
    #11
    Sweetycat, 15 Juni 2004
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich noch in die Schule gehe "alles, was einigermaßen gut aussieht"...
    Wenn ich dann mal in meinem Wunschberuf bin (Gartenbau), dann werd ich wohl je nach Arbeit eher ältere Klamotten anzeihen. Kommt natürlich drauf an, ob ich gerade was im Büro oder im Freien zu tun haben werde :smile:
     
    #12
    Bea, 16 Juni 2004
  13. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @moin bea
    im garten/landschaftsbau habe ich mal eine zeitlang gejobt. da konnte ich im sommer immer mit freiem oberkörper arbeiten und wurde ruck zuck braun wie´n surfer.
    kann ich dir auch wärmstens empfehlen. ;-)
    dann hinterlässt du als frau bei den gartenbesitzern sicherlich einen bleibenden eindruck. :smile:


    lg
    kerl
     
    #13
    kerl, 16 Juni 2004
  14. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    normalerweise wennich im Büro hock
    nur ne Jeans und ordentliche Schuhe, hemd oder halt pulli.

    Bei Kundenkontakt ist Anzug Pflicht.
     
    #14
    Standbye, 16 Juni 2004
  15. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    alles was ansehnlich ist. Wenn irgendwelche wichtigen Meetings, Kongresse, Seminare anstehen, dann auch mal im Kostüm/Anzug. Also eher klassisch konservativ.
     
    #15
    madison, 16 Juni 2004
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Im Rettungsdienst gibts Dienstkleidung - da fällt die Frage "Hach, was soll ich nur anziehen" morgens weg :grin:
     
    #16
    User 505, 16 Juni 2004
  17. 123hefeweiz
    0
    Jeans und ordentliches Hemd - Kundenkontakt kann immer mal wieder passieren. Man erwartet eigentlich von Ingenieuren schlechte Kleidung, aber das Vorurteil will ich nicht unbedingt noch bestätigen. Ansonsten nur Spezialschuhe gegen elektrostatische Aufladung und bei empfindlichen Bauteilen noch ein Schutzarmband zum Ableiten der Elektrizität.

    Gruß
    hefe
     
    #17
    123hefeweiz, 16 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berufskleidung Uniform
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Februar 2011
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Dezember 2008
23 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2008
2 Antworten
Test