Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufsschule - totale Belastung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Franka, 15 Februar 2008.

1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Folgendes:
    Ich hab Blockschule, d.h. alle paar Monate für paar Wochen Schule. Letzten Block war totaler Stress!

Was mich jetzt total belastet, ist: Wir haben in einem Fach zwei Lehrer und in diesem Fach haben wir an einem Tag zwei Schulaufgaben geschrieben - die eine lief ganz ok und die andre wird wahrscheinlich ne 6 -.- Das liegt mir jetzt irgendwie total im Magen und ich befürchte schon, dass dann ab übernächster Woche, wo wieder die Schule anfängt, wieder Schlafstörungen anstehen :geknickt:

Naja, das liegt mir halt total im Magen und ich wollt einfach nur mal loswerden und vielleicht ein paar aufmunternde Worte hören :engel:

lg Franka

Franka, 15 Februar 2008
  2. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Blockunterricht von der Ausbildung her?
    Ich würde mir keine Sorgen machen bzg. eine Klausur verhauen. Wahrscheinlich ist sie gar nicht sooo schlecht ausgefallen... zumindestens kenn ich das von mir... wenn ich ein schlechtes Gefühl immer gehabt habe wurde die Klausur irgendwas zwischen 1 - 3. Ich denke du hast gelernt und dann ist eine 6 wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist keinesfalls rumkommen.
    Rechne mit etwas positiven und lass dir z.B. das kommende Wochenende mit dem absolut genialen Wetter nicht durch sowas versauen. Es gibt ja noch mündliche mitarbeit ;-)

p.s.: wg. mündlicher Mitarbeit. Hatte damals in Politik (vor etwa 7 Monaten) im Test eine 5 geschrieben und habe eine 2 auf dem Ausbildungszeugnis von der Schule bekommen weil ich mündlich 1+ stand. Also immer Kopf hoch!

FruechtTee, 15 Februar 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Analysiere das Ganze: Wieso hast du so schlecht abgeschnitten? Zuwenig gelernt?

Aus Fehlern kann man lernen. Ich habe im letzten Block auch beschissen abgeschnitten (zumindest glaube ich das) und diesen Block werde ich mehr lernen/mich besser Konzentrieren. Ich denke mir halt immer: Der letzte Block war ein Fehler, nächstes mal wirds besser. Und weiter gehts.

BenNation, 15 Februar 2008
  4. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Ich hab totaal viel gelernt! Und eigentlich sollten das auch 2 halbe Schulaufgaben werden... nur die eine Lehrerin ist so dämlich und hat uns halt echt so viel zu lernen gegeben - und in der schA kam dann irgendwie voll wenig dran - diese Schulaufgabe ist dann eig. auch ganz gut gelaufen!

Nur auf den Stoff der 2. SchA konnte ich mich dann überhaupt nicht mehr konzentrieren - auch während der Schulaufgabe... das wurde mir einfach zu viel -.-

Und da wir Blockunterricht haben und so wenig Zeit, hab ich auch kaum noch Chancen, mich zu verbessern...

Franka, 15 Februar 2008
  5. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    was lernst du denn?

also ich fand die berufsschule eigentlich immer recht einfach :smile:
    bzw gehst du das ganze eventuell falsch an?

mfg

Druss, 15 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...