Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufsschulnoten???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von schnuppenstern, 13 Februar 2007.

  1. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hey

    so folgendes: hab vor ca einem monat meine ausbildung begonnen, naja hab nun auch berufsschule und das blöde ist halt dass ich alles nachholen muss. nun haben wir schon eine probe und eine ex geschrieben in denen ich ne 5 habe :eek: :kopfschue
    nun zu meiner frage: dürfen die lehrer das eigentlich gelten lassen, da ich ja nicht da war, als die das im unterricht besprochen haben.
    (das blöde ist nur, dass beides angesagt war, und ich auch die blätter hatte) aber ich bin nun noch in der probezeit und der chef wird informiert, wenn jemand auf ner 5 steht (und bis dahin schaff ich das auch nimma auszubessern)

    Dürfen die lehrer die note nun gelten lassen oder nicht?
     
    #1
    schnuppenstern, 13 Februar 2007
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Und wenn das der Fall war, dann hattest du ja a) genug Zeit zum Lernen und b) alle notwendigen Unterlagen. Warum genau sollten die dir jetzt die 5 anpassen? Ich sehe da keinen Grund und glaube auch nicht, dass du da was dran ändern kannst.
     
    #2
    Dawn13, 13 Februar 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    als mein erster Schulblock begann, kam ich in die Klasse die schon den ersten Schulblock mitbekommen hatten.. na ja, die neuen inklusive mir, mussten die Klausur die die "alten" geschrieben hatten nicht mitschreiben.. gut, dass war auch der erste Tag g* und ansonsten waren die Themen auch soweit abgehakt..

    aber wenn du die Blätter alle hattest und es nicht grade der zweite Tag des Blocks war, denke ich auch nicht dass du da was machen kannst..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 13 Februar 2007
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei uns is das auch jedem sein problem. wäre ja auch unfair wenn welche nen halbes jahr lang die noten bewertet kriegen udn einer nur weil er das glück hat nen halbes jahr weniger schule zu haben die arbeiten nicht gewertet kriegen.
    wenn du mitten im schuljahr in eine klasse kommst liegt es in deiner verantworttung das nahczuholen. nachher bei der abshclkussprüfung kannst du auch nciht sagen "da war ich aber noch nicht da *heul*"
     
    #4
    SunShineDream, 13 Februar 2007
  5. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find auch dass es nicht fair wäre, die Note NICH zu werten! Immerhin kann man nich bei Abwesenheit einen tag danach die Blätter einer Klassenkammeradin besorgen! Das ist jetzt DEIN Leben und DEIN Problem, wenn du dich nicht kümmerst due Blätter zu bekommen! Also bei uns wär das keine ausrede!!! ^^
     
    #5
    *Nattybaby*, 13 Februar 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmmm bei uns wäre sowas gar nicht möglich gewesen weil du erst in den nächsten kurs gekommen wärst.

    nachdem du aber dabei bist, wird die note auch gerechnt, wie oft warst du denn in der schule? und wie lange.
     
    #6
    Reliant, 13 Februar 2007
  7. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja 4 mal war ich in der schule, nachdem die probe geschrieben wurde. sind ja immerhin so ungefähr 5 monate wo ich da nachholen muss. hab halt überall nur das wichtigste gelernt, dass ich wenigstens ne ahnung habe über was die im unterricht reden, das war dann auch schließlich da nachteil...
    natürlich kann ich mich ja noch verbessern, aber mich störts einfach, dass die lehrer nur eine note davon haben, und dann genau jetzt wo alle chefs über die noten informiert werden. (und dann auch noch gerade da, wo ich doch noch probezeit hab)
     
    #7
    schnuppenstern, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten