Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufsunfähigkeitsversicherung als Student?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 9 März 2007.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nem Kumpel von mir hat sein Versicherungsdealer son Ding aufgequatscht.

    Er hat zwar nen Beruf gelernt, studiert aber, will nachher den Master machen, sprich weiß er heut noch gar nich, wo und was er später arbeiten wird.

    Hab bei der Suche hier im Forum was von "abstrakter Verweisung" gelesen, also, das Verträge die das beinhalten für die Tonne sind.

    So aber egal.

    Gibt es ne Arbeitsunfähigkeitsversicherung? Oder ist das dasselbe?

    Meiner Logik nach nich, denn dann würd die ja nich Berufsunfähigkeitsversicherung heißen.

    Da ich nämlich eventuell ne böse Krankheit bekommen könnte, die zur Arbeitsunfähigkeit führt, weil Vatter und Onkel datt schon haben und auf Mutters Seite das auch ist aufgetreten ist, wär es ja taktisch klug sich gegen sowas abzusichern, wenn ich mit 55 dann ma wirklich im Eimer bin.

    Kann passieren, muss aber nich...

    Nur finde ich, dass man bei den ganzen Versicherungen immer voll über den Tisch gezogen wird, wenn man sich nicht auskennt.

    Euer Senf dazu?
     
    #1
    Henk2004, 9 März 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab 'ne BU seit meiner Ausbildung und behalte die auch während des Studiums bei. Die zahlt, wenn ich zu 50% Berufsunfähig werde und mind. 6 Monate meinen Beruf (sowie artverwandte Berufe, die meiner "Lebensstellung" entsprechen) nicht ausüben kann.
     
    #2
    glashaus, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berufsunfähigkeitsversicherung Student
Película Muda
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2012
78 Antworten
Erdbeerfee
Umfrage-Forum Forum
25 Dezember 2011
157 Antworten