Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufswahl

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 50283, 8 April 2007.

  1. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wie alt warst du, als dein Berufswunsch konkreter wurde? (Welcher?)
     
    #1
    User 50283, 8 April 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich war ungefähr 16, 17 als ich erstmals mit den beiden Berufen geliebäugelt habe, die ich letztendlich studiert habe bzw studieren werde (Medizin, Polizei).
    Alles was ich vorher so angedacht hatte (Schriftstellerin, Zimmererin, Bäckerin, Archäologin) hab ich verworfen - zum Glück :smile:
     
    #2
    Miss_Marple, 8 April 2007
  3. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    mmmhhh 12!:tongue:
    ich wusste das eigentlich schon immer,seitdem ich das erste mal geflogen bin..ich werd stewardess,ganz sicher! :smile2:
     
    #3
    rettender-engel, 8 April 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ahm...mit 18, als ich mich dann auch beworben habe.
     
    #4
    glashaus, 8 April 2007
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    11 oder 12...habe mich schon immer für Architektur interessiert. :tongue:
     
    #5
    StolzesHerz, 8 April 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja das ich was mit Gestaltung machen will, eigentlich schon seit Kindesbeinen :grin:

    aber so seit ca. 10Jahren wusste ich dass es Mediengestalterin wird :smile:

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 8 April 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    19 - hab mich ziemlich kurzfristig entschieden, was ich machen will nach'm Abi.

    Wenn ich die Entscheidung heut nochmal treffen müsste, würd ich ne andere fällen, aber so wie es jetzt gelaufen ist, ists auch okay.
     
    #7
    SottoVoce, 8 April 2007
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    so mit 14 oder 15 isses dann konkreter geworden, wenn ich mich recht entsinne.
     
    #8
    User 24257, 8 April 2007
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Das ich mich auf eine Sache festgelegt habe ist noch nicht lange so. 1 Jahr vielleicht? Also ungefähr als ich 18 war. Ich möchte Fotografin werden, das wär das Größte für mich :smile:
     
    #9
    Jolle, 8 April 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hatte bis Anfang 17 gar keine Idee und als ich die Schule dann doof fand, habe ich mit einer Nachbarin gesprochen, die beim Bund im Sanidienst arbeitet und sie meinte, ich könne mich über den Beruf des Rettungsassistenten ja mal informieren. Das hab' ich getan und jetzt bin ich schon im letzten Jahr der Ausbildung. Das war nie mein Traumjob, aber es macht mehr Spaß als ich dachte.
     
    #10
    User 18889, 8 April 2007
  11. _kaddü
    Gast
    0
    16-18 ^^
     
    #11
    _kaddü, 8 April 2007
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Dass ich an der Uni arbeiten wollte, wusste ich schon mit 12.:grin: Für mein endgültiges Fachgebiet habe ich mich aber erst mit 23 entschieden.
     
    #12
    User 29290, 8 April 2007
  13. AncientMelody
    0
    Ganz genau weiß ich es wohl noch immer nicht... :ratlos: Aber dass ich etwas mit Wirtschaft und Finanzen machen möchte, weiß ich seit ca. drei Jahren.
     
    #13
    AncientMelody, 8 April 2007
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich weiß es bis heute noch nicht, was ich wirklich machen will (für die zukunft). ich arbeite zwar schon, aber das interessiert mich nicht wirklich; für den rest müsste ich studieren, das will ich auch nicht :zwinker:
     
    #14
    starshine85, 8 April 2007
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bin mehr oder weniger einfach so in meinem Beruf gelandet.

    Hatte nie den Wunsch das zu machen was ich jetzt mache, bin aber ganz zufrieden damit.
     
    #15
    *Anrina*, 8 April 2007
  16. Bubschel
    Bubschel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mit 14 oder 15 ein Praktikum im Kindergarten gemacht. und ab dann wusste ich, dass ich Erzieherin werden will.:smile:
     
    #16
    Bubschel, 8 April 2007
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mit 17...
    war bei nem beratungstermin von der BA und hab dann DIE ausbildungsstätte gefunden :zwinker: wusste schon immer, dass ich irgendwas mit pcs machen will... im juli mach ich meinen abschluss als technische assistentin für informatik :zwinker:
     
    #17
    User 41772, 8 April 2007
  18. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war, aber ich wollte als kind schon immer tischler werden. Das war ich auch relativ lange. Dann hats in der firma irgendwann nicht mehr gepasst. Hab dazwischen meinen Zivi beim Rettungsdienst gemacht und bin nebenbei ehrenamtlicher sani beim roten kreuz.
    Plötzlich wollt ich Krankenpfleger werden.

    Tja und nun mach ich auch seit Oktober letzten Jahres die Krankenpflegeschule, bin dort überglücklich (hab es noch kein bisschen bereut) und könnt mir keinen schöneren Beruf mehr vorstellen!
     
    #18
    bogi, 8 April 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich weiß es ja bis heute noch nicht :tongue:
     
    #19
    User 37284, 8 April 2007
  20. *PennyLane*
    0
    Ich weiß es immernoch nicht.:flennen:
    Ich hab drei Sachen die mich interessieren würden, es waren mal vier, Lehrerin hat sich erledigt :zwinker:. Jetzt studiere ich was, womit ich alle drei Sachen machen könnte, das wird sich noch zeigen.
     
    #20
    *PennyLane*, 8 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berufswahl
Erdbeerfee
Umfrage-Forum Forum
10 September 2013
37 Antworten
fraeulein_soundso
Umfrage-Forum Forum
27 März 2011
6 Antworten
Numina
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2008
40 Antworten
Test