Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufswunsch in der Kindheit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kathi1980, 22 April 2004.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Was wolltet Ihr als Kind / Jugendliche(r) mal für einen Beruf ergreifen? Hat es geklappt? Und wenn nein, warum nicht bzw. was macht Ihr stattdessen?
     
    #1
    Kathi1980, 22 April 2004
  2. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    ich wollte als kind immer chirurg werden, weil ich wissen wollte, wie's "innen" asussieht...
    bin dann aber wieder von der idee abgekommen, weil erstens der biounterricht meine fragen schon so ziemlich beantwortet hat, ich probleme mit der verantwortung hätte, und drittens computer doch viel viel intteressenter sind ^^

    jetzt studier ich informatik :zwinker:
     
    #2
    genosse, 22 April 2004
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt, mit 11 Jahren wollte ich auch mal Chirurgin werden, fand das total spannend. Jetzt könnte ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen (ekelig, Verantwortung, etc.). Mein Berufswunsch hat auch ständig gewechselt - Tierärztin, Polizistin, Psychologin, Pädagogin, Verlagskauffrau, Juristin, und, und, und, ......
     
    #3
    Kathi1980, 22 April 2004
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ich glaube, ich hatte nie nen konkreten Berufswunsch *denk*

    Irgendwie hatte ich zwar mit genug Fantasie Feuerwehr, Polize, Astronaut auf Mission und derartiges gespielt *meist mit Autos *gggggg* , aber das umgesetzt auf eine spätere berufliche tätigkeit, glau nicht, weiß es wenn dann nicht mehr.

    War immer schon Technik begeistert, Elektronik, erste Computer und so, aber selbst da hatte ich während der gesammten Schulzeit keine konkreten Vorstellungen :cry:
     
    #4
    emotion, 22 April 2004
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wer grisu kennt, weiss, weswegen die feuerwehr einen so grossen reiz ausübt - habe ich verwirklicht

    ich fand sprayer cool - nun bin ich autolackierer

    ich war immer fasziniert von grafiken und computergenerierten bildern - war 2 jahre webdesigner und manipuliere heute noch photos

    ich war begeistert von scharfschützen (und den coolen, schwarzen klamotten) - habe ich dann lieber auf's bett verlegt :grin:
     
    #5
    Dillinja, 22 April 2004
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ich wollte mal Tierärztin werden :schuechte

    Jetzt habe ich mich schon genauer informiert und steuere Kauffrau für Bürokommunikation an
     
    #6
    User 12616, 22 April 2004
  7. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Astronaut und Pilot :zwinker:
     
    #7
    Standbye, 22 April 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Steuerberater oder Architekt, meine Eltern haben gemeint da verdient man viel :grin:
     
    #8
    Honeybee, 22 April 2004
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich wollte immer Anwalt werden. Ich fand die immer so smart im Fernsehen.
    Aber irgendwie war mir dann die Studiererei zu blöde.
     
    #9
    madison, 22 April 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Stewardess (hat mein Opa mir mies gemacht - ist ja nur ne Kellnerin in der Luft), Fotografin (hab aber Angst im Dunkeln), Tanzlehrerin (wegen nem Kerl aufgegeben), Reiseverkehrskauffrau (da wollt mich keiner) und heute bin ich Kauffrau für Bürokommunikation und mache ne Weiterbildung im Marketing und möchte ins Eventmarketing :smile:

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 22 April 2004
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich wollte auch mal Polizistin werden, als ich klein
    war... Ich hab nämlich immer das "Großstadtrevier"
    gesehn und fand das total klasse.
    Dann wollte ich Optikerin werden, und erst so in
    der Oberstufe war mir klar, dass ich was in Richtung
    Pharmazie machen will. Und das mach ich jetzt auch :smile:

    Auri
     
    #11
    Auricularia, 22 April 2004
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wollte eigentlich mit Ferris zusammen ne Pizzeria auf der Venus eröffnen.
    Naja das klappte net ganz nun bin ich halt Rechtsverdreher.

    Stonic
     
    #12
    Stonic, 22 April 2004
  13. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als kleiner Junge hab ich immer davon geträumt Rennfahrer zu werden - lag wahrscheinlich daran, daß ich in der Nähe von Hockenheim aufgewachsen bin und wir als Kids uns mehr im Fahrerlager rumgetrieben haben als auf dem Spielplatz ...

    Da aber vom Elternhaus der finanzielle Background für sowas nicht vorhanden war, ist halt nix draus geworden ...
     
    #13
    magic, 22 April 2004
  14. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Früher wollt ich immer extrem Feuerwehrmann werden. Im Prinzip fänd ich das immernoch ziemlich gut allerdings würde mich der Schichtdienst extrem ankotzen ... an Wochenende und Feiertagen arbeiten, immer wieder Früh- Spät und Nachtdienst =(
    Das aber das einzige was mich abhält ..
     
    #14
    Taschentuch, 22 April 2004
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Als ich 4 war, da wollte ich unbedingt Diätköchin werden :grin: Fragt mich bloss nicht wieso, ich hab keine Ahnung und bin auch sicher, dass ich nicht wusste, was das eigentlich ist :tongue:

    Später wollte ich Lehrerin werden. Dann mal Tierärztin.

    Und lange lange Zeit wollte ich Dolmetscherin werden, hab das dann aber wegen zu einseitigem Studium verworfen.

    Dann war Jurist dran, hab ich auch angefangen, war nix für mich.

    Ich glaube jetzt hab ich meinen Weg gefunden, obwohl ich noch nicht weiss, in welche Richtung ich genau möchte, aber das passiert ja meist auch einfach und steuern kann man ja nix :smile:
     
    #15
    Dawn13, 22 April 2004
  16. Pure_Poison
    0
    Also ich wollte früher *g* immer Berufsreitern also Pferdewirtin werden, was ich bis heute bereue dass ich es nicht gemacht hab. Zwischendrin dann mal Gerichtsmedizinerin, doch das hat mir meine Mutter erfolgreich ausgeredet :tongue: Tja und jetz sitz ich halt im Büro und bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und langweil mich zu tode :cool1:

    strange_girl
     
    #16
    Pure_Poison, 22 April 2004
  17. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    @Kathi23:
    lol, was ein zufall...
    und was machst du dann jetzt??
     
    #17
    genosse, 22 April 2004
  18. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    @genosse: Hab erst knappe 2 Semester Jura studiert, das aber abgebrochen. Uni war nicht so mein Ding. Und jetzt bin ich Beamtin (das war dann eine Fachhochschule) in einer Behörde, die immer wieder in den Medien durch den Dreck gezogen wird. Aber wo, das behalte ich lieber für mich, nicht, dass mein Chef hier noch rumsurft :grin: .... Polizei hat leider nicht geklappt, war zu unsportlich.
     
    #18
    Kathi1980, 22 April 2004
  19. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich wollte als Kind immer Schuhverkäuferin werden. Mir hat der Geruch in den kleinen Schuhgeschäften immer so gefallen *gg*

    Hab dann auch mein Praktikum dort gemacht, und danach konnte ich den Laden nicht mehr riechen[​IMG]

    Hab dann in einem großen Touristikunternehmen meine Ausbildung gemacht, und anschließend dafür gesorgt , das meine Kunden vernünftige Reiseunterlagen bekommen.
     
    #19
    Cora, 22 April 2004
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich wollte als Kind Schlangenmensch werden (bis auch an Klassen- und Schulfesten damit aufgetreten), dann zimlich bald Arzt oder Kinderarzt. Bis jetzt bin ich vom diesem Weg noch nicht ab gekommen.
     
    #20
    simon1986, 22 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berufswunsch Kindheit
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 März 2016
65 Antworten
mopsie
Umfrage-Forum Forum
31 August 2015
78 Antworten
Flake
Umfrage-Forum Forum
25 Januar 2014
83 Antworten
Test