Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berufswunsch nicht realisierbar

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Morgaine, 6 August 2003.

1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!
    Bin noch neu hier, aber ich wollte jetzt erstmal meinen Kummer loswerden.
    Also, ich mache nächstes Jahr mein Abi. Früher wollte ich immer studieren, doch ich denke, dass meine Noten für das, was ich studieren will, nicht ausreichen. Ein weiterer Berufswunsch von mir ist es, zur Polizei zu gehen und da eine Ausbildung im gehobenen Dienst zu machen. Soweit so gut, ich hab auch schon sämtliche Unterlagen von einigen Polizei-Ausbildungsstellen der verschiendenen Bundesländern angefordert und ausgefüllt und brauchte nur noch ein Augenärztliches Attest, da ich Brillen-/Kontaktlinsenträgerin bin. Heute früh hatte ich dann den Termin beim Augenarzt und da hat sich dann herausgestellt, dass ich für den Polizeiberuf untauglich bin, da mein Sehvermögen ohne Sehhilfe weniger als 50% (das ist die Mindestanforderung) beträgt. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich nicht weiß, ob ich den NC für die Studienfächer noch erreiche und ich mir über andere Ausbildungsberufe noch keine Gedanken gemacht hab. Ach man, ist doch alles Sche*** [​IMG] [​IMG]

Morgaine, 6 August 2003
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Kannst du dir deine Augen nicht operieren lassen??
    Soviel ich weiss, ist dann deine Sehstärke ja wieder sogut wie 100prozentig hergestellt und du brauchst keine Sehhilfe sprich Brille mehr und somit wärst du dann wieder tauglich?

Und was das Abi nächstes Jahr betrifft: ranklotzen, meine Liebe, ranklotzen. Noch hast du ein ganzes Jahr und viele Klausuren Zeit......

madison, 6 August 2003
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier