Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beschädigte DVD retten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bandyt, 28 Mai 2006.

  1. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Ich habe von einem Bekannten das Video der Hochszeitreise vom ihm auf DVD bekommen. Leider weist die DVD schon Fehler auf und lässt sich nicht mehr unterbrechungsfrei abspielen.
    Das nächste Problem ist, dass dies der Master ist, die Orginalvideos überspielt sind und keine weiteren Kopien existieren :geknickt:
    Ich habe versucht eine Kopie von der DVD zu erstellen, aber jedes Programm unterbrach das Kopieren mit einem Lesefehler.

    Kennt jemand ein gutes Programm oder passende Einstellungen um beschädigt DVDs zu retten? Ich kenne den Ersteller, somit spielen Urheberrechte kein Problem.

    Danke schon mal!
     
    #1
    Bandyt, 28 Mai 2006
  2. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Probiere mal dieses Programm "unstopable copier" (oder so ähnlich)... das funktioniert mit CDs ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob das auch mit DVDs läuft.
    Googlen!
     
    #2
    audiophil, 28 Mai 2006
  3. hulla66
    hulla66 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.

    Sind auf der DVD hinten Kratzer und ähnliches drauf? Dann kommt jetzt der Geheimtipp, mit dem ich schon so manches Medium gerettet habe:

    Halt die Datenseite kurz unter den Wasserhahn und nachdem die Seite feucht ist, tue etwas Zahnpasta drauf. Nun vorsichtig mit dem Finger die "Bahnen der DVD" abfahren. 5 Minuten vielleicht. Anschließend abspülen und vorsichtig trocken reiben (Klopapier hat sich da als nützlich herausgestellt.

    Nicht lachen, das funzt wirklich. Grund: die Zahncreme hat eine Schleifwirkung, wirste beim Ausfürhen merken.

    Gruss
     
    #3
    hulla66, 28 Mai 2006
  4. Kerberos
    Gast
    0
    ähhhhhh clone cd mit einstellung lesefehler schnell überspringen und dann halt n image erstellen. oder dvdshrink neu rippen lassen behebt auch die meisten fehler dauert nur extrem lange
     
    #4
    Kerberos, 28 Mai 2006
  5. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat super funktioniert! Hängt nur stark vom Rechner (und vom Glück) ab wie lange das dauert. DANKE!
     
    #5
    Bandyt, 1 Juni 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    bei der zahnpasta nur aufpassen das man das nicht zu lange macht und aufjeden fall gleichmässig. damit kann man auch handy displays retten.
    allerdings muss es eine bestimmte art sein wegen den inhaltsstoffen, ich weiß aber grad nich mehr welche :smile:
     
    #6
    Reliant, 1 Juni 2006
  7. hulla66
    hulla66 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Colgate Dentagrad oder so ähnlich hat bei mir immer super gefunzt!
     
    #7
    hulla66, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beschädigte DVD retten
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2014
20 Antworten