Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bescheidene Folgen von Sarkasmus

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manni, 10 Juli 2003.

  1. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Nun... Also erstens: Sarkasmus ist Böse.
    [Kurz zu meiner Person: ich bin 17 und auf 'nem Internat auf Spiekeroog, noch dazu RADIKAL schüchtern, was sich auch auf mein verhalten abschlägt, da ich, wenn eine person, in die ich verliebt bin in der nähe ist GAR nichts mehr geregelt bekomme, dementsprechend hatte ich mit 17 auch noch keine Freundin, obwohl ich gar nicht so schlecht aussehe und wohl auch schon einige chancen hatte]
    Als Vorwort ersteinmal folgendes: Ich bin wohl so ca. 2 Monate in ein nettes Fräulein [Externe, wohnt also NICHT im Internat] verliebt. Ich denke wohl, dass sie das auch weiss - ich glaube im vollsuff hatten sich ein paar Freunde von mir verplappert.
    Ansonsten könnte man das Verhältnis von uns wohl als freundschaftlich bezeichnen, wir machen, mit Freunden natürlich, dann und wann mal was zusammen.

    Zumindest kam es dann zu selbigem Sonntagabend:
    Es ist noch nötig zu sagen, dass sich auf Spiekeroog über Pfingstferien (aus welchen wir 2 tage vor dem Abend wiederkamen) jemand auf Spiekeroog aufgehanegn hatte. Ich wusste allerdings nicht, dass sie das weiter mitgenommen hat, da sie die ganze Zeit durchgehend lächelte.
    Ich hatte den Sonntag schon als ziemlich verloren abgestempelt, da ich sie den ganzen noch nichteinmal gesehen hatte. Zumindest wollte ich mich dann pennen legen, ich hatte dann aber noch geglaubt sie gesehen zu haben, bin dann aus meinem Zimmer raus, und hatte mich umgesehen. Ich war recht verwirrt, da sie eigentlich nicht hätte weit kommen können und dementsprechend stand ich da sehr irritiert und dachte ich hätte Halos. Aber dann hörte ich ein lachen, und sah, dass sie sich nur unter einem kleinen "Zeitungsableger" versteckt hatte, und nun wohl über meinen verwirrten zustand lachte.... Ich hatte mich dann mit ihr auf die Treppe gesetzt und sie hatte, seltsamerweise, immer wieder den gleichen Witz erzählt (so ein schlechter mit "dann gibt es jetzt noch 2 Möglichkeiten", etc.) zumindest kam dann Till, ein Freund von mir, vorbei und meinte "Hey Manni, kommst du mit ins Frederikenwäldchen - ein bisschen abhängen?" Und ich konnte mir ein leichtes lachen nicht verkneifen.... Die Reaktion von ihr war: "Und der lacht auch noch...." Nun... dann kamen auch noch Nick, ein guter Freund von mir, Elke, Nicks freundin, und Abdu.
    Nick hat dann, in seiner üblichen Art ersteinmal Elke auf seine Hüften genommen und dann "sie" und Abdu dazu provoziert dasgleiche zu tun. (Nein, sie sind NICHT zusammen, Abdu hat eine Freundin) Im übrigen war Nick wohl schon über meinen emotionalen Zustand informiert. Als Abdu und "sie" das dann auch taten, war ich natürlich emotional vollkommen am Boden. Aber VOLLKOMMEN. Dann sind die alle noch zu Abdu aufs Zimmer gegangen und ich dachte mir, dass ich doch einfach mitgehe.
    Dann fing Elke an, Nick zu knutschen, und Nick meinte dann, Abdu knutschen zu müssen, nach dem Motto: Wir knutschen uns jetzt in der Reihe. Zumindest bin ich dann ruckartig gegangen, da danach Abdu hätte "sie" knutschen müssen, ob er es getan hat, weiss ich nicht. Nick meinte, "sie" hätte das niemals zugelassen.
    Dann war ich wieder vollkommen deprimiert und bin mit einem Freund rausgegangen, als wir nach ca. 10 min. wieder zum Zimmer gingen kam "sie" uns, noch draussen, auf dem Fahrrad entgegen, sie hielt dann bei uns. Sie hatte immer noch gelächelt. Dann hatte sie den Witz nochmal dem Freund von mir erzählt, er ist KEIN Freund von ihr, ihn aber abgebrochen und dann noch einen anderen erzählt.
    Ich dachte mir, weil der Freund von mir auf den Witz mit Realismus reagierte, ich lockere die atmosphäre auf, indem ich meinen Lieblings erzähle. Sie kannte ihn schon und hatte auch schon gelacht... Auch, wenn alle eher über meine dreckige Lache danach lachen.... Aber ich erzählte ihn: "Was bekommt ein taub-stummes Kind zu Weihnachten? - Krebs!"
    Die Folge war recht seltsam:
    Sie:"Der ist doch nur stumpf und dreckig."(das in einem entrüsteten Tonfall). Ich: "GENAU!!! darüber musst du nur noch lachen können!!!!"
    daruf fuhr sie mit dem fahrrad los und rief noch, in einem ernsten Tonfall "Arschloch" zu.

    dadrauf erzählte mir Nick, er habe wohl aufgeschnappt, dass sie von dem Selbstmord-Vorfall wohl doch sehr betroffen ist. Seitdem vermischt sich meine Erinnerung, jedes lächeln, was ich jetzt noch in meiner Erinnerung habe ist ein enstellter, trauriger, einsamer, um hilfe suchender und verzerrter Ausdruck.

    Zumindest hatte ich dann angefangen richtig schön auf mir rumzuhacken. Dann wollte ich mich darauf entschuldigen, aber leider hatte sie in der Woche Segelausbildung, und war dementsprechend NICHT an der Schule. Ich hatte sie zwar im Dorf gesucht, aber nicht gefunden.

    Zumindest meinte ich dann, dass ich mich dann auch mit Stil entschuldigen müsse, als ich dann aus diversen Quellen herausbekam, dass sie dienstagabend kommen müsse, weil sie einen Termin hat. Ich nutzte den Tag, alle meine Termine, wie Nachmittagsunterricht, hatte ich einfach mal spontan abgebrochen, um mir eine schicke Rose zu organisieren,was mir auch gelang.
    Als sie dann am Abend von der Schule zurück ins dorf fuhr, wollte ich sie abfangen. Als sie dann kam, kam ich, mit der Blume hinterm Rücken, auf sie zu und meinte "ähem... Ich denke ich sollte dich um verzeihung bitten....(oder sowas in der Art... Ich hatte mir zwar irgendwelche zurechtgelegt, aber dann doch nichts hinbekommen....) Und sie meinte nur "nö." und fuhr weiter.

    Die ganze Geschichte geht zwar noch weiter, aber ich denke der Text ist jetzt schon zu lang.... Eigentlich kann man damit auch nicht viel anfangen, wenn man ein paar Sachen davor nicht weiss... Naja... WENN ich das jetzt schon getippt hab, dann kann ich das auch abschicken.
     
    #1
    Manni, 10 Juli 2003
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm ja ich habe mich jetzt mal durch deinen Text gekämpft! lol Nur weiss ich zur Zeit nicht was du möchtest. Das sie so auf den Witz reagiert, hätte man ja nicht ahnen können und das sie noch nicht mal die Entschuldigung annehmen will finde ich auch seltsam. Auch nicht korrekt von ihr. Hast du sie den schon wieder mal gesehen, vielleicht wollte sie dich auch nur ein bissel ärgern. Ich würde es auf jeden Fall nochmal und nochmal probieren, wenn du was von ihr willst. Sodass sie sieht das du es auch wirklich ernst meinst und nicht nur "so machst". (Hört sich irgendwie doof an, na ja) Eine Empfehlung habe ich aber noch, lass deinen schwarzen Hummor, wenn sie in der Nähe ist besser.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 10 Juli 2003
  3. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Es geht ja noch weiter, wobei ich dazu sagen muss, dass mein gesamtes chronologisches Empfinden, seitdem ich ihn sie verschossen bin, ziemlich geschrottet ist.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich zwar versucht, ihr immer wieder zu begegnen, aber sie ging mir dann, 2 Tage lang, als die Segelausbildung vorbei war, sie dauerte von Montag bis Samstag, in der Schule wohl recht aus dem Weg.
    In dieser Segelausbildungs und den 2 tagen hatte ich dann auch noch meinen radikal depressiven deswegen... Was mich auch noch dazu trieb, war folgendes: Einer von der Schule, mit dem weder ich noch sie irgendwas zu tun hatte, kam auf mich zu und meinte "magst du "sie"?" Ich hatte ihn darauf aber abgeschoben. Dann meinte er noch, "ich habe dich das gefragt, weil sie meinte sie würde dich absolut gar nicht mögen und hätte dich deshalb mit deiner Blume ignoriert".
    In dem moment hatte es mich einfach nur weiter fertig gemacht, aber dann fiel mir auf, dass sie mit ihm eigentlich nichts zu tun hatte, dementsprechend weiss ich nicht, warum ihm dann sowas erzählen sollte...

    Aber zumindest war am Dienstag in der folgenden Woche ihre Segelprüfung. Dort war ich dann auch mit einem freund, und wir haben un sköstlich amüsiert, weil einer es so richtig geil versaut hat, mir ging es zwar immer noch scheisse, aber ich konnte es da wenigstens überspielen. Aber als sie dann soweit fertig war, sie hatte an dem tag keinen Bock und sie darum spontan verlegt, war sie wohl wieder sehr erfreut und, als ich, sie, eine Freundin von ihr und mir und ein freund von ihr und mir, am Steg hockten hatte sie auch wieder Sachen gemacht, wie mich, allerdings vollkommen froh, und nicht böse gemeint, ins Wasser schubsen.

    Soviel zu der ersten Zeit danach. (Verzeihung, dass das wider soviel text ist)
     
    #3
    Manni, 10 Juli 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    schwarzer humor hin oder her...aber das hatte ja beinah nix mehr mit schwarzen humor zu tun dein witz...der war einfach nur unter aller niveau...mit krankheiten wie krebs macht man keine scherze..es gibt genig menschen die heilung brauchen gegen dieses Krankheit kann ihre Wut auf dich nachvollziehen find es nämlich dermaßen geschmacklos über so ne ernste Sache witze zu reissen.
     
    #4
    Miezerl, 10 Juli 2003
  5. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Ähem.... EIGENTLICH hatte sie darüber auch schon gelacht. Noch dazu kann man Witze über alles, ich finde, dass es solange OK ist, wie man es als reihn fiktiv sieht und man sich in der normalität nicht auch so verhält. Soviel zu meiner Ansicht zu dem Thema.
    ABER DARUM GEHT ES MIR DOCH GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!
     
    #5
    Manni, 10 Juli 2003
  6. HouseFlowers
    0
    erzähl ma weiter...
     
    #6
    HouseFlowers, 11 Juli 2003
  7. Die Kleine
    Gast
    0
    Sorry, aber worum gehts hier eigentlich? Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was du damit sagen willst.
    Ich hab nur verstanden, dass sie ganz offensichtlich rein gar nichts von dir will, also Finger weg.
    Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

    Die Kleine:engel:
     
    #7
    Die Kleine, 11 Juli 2003
  8. HoneyBunny
    Gast
    0
    irgendwie ne coole geschichte.... :smile:

    erzähl ma mehr davon!
     
    #8
    HoneyBunny, 11 Juli 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Für so einen Witz hätte ich dir nicht nur Arschloch hinterher gerufen, sonder dir auch noch eine gezogen!
     
    #9
    *BlackLady*, 11 Juli 2003
  10. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Soooo... Frisch aus den ferien zurück habe ich etwas, das ich GAR NICHT einschätzen kann... Wirklich gar nicht.

    Also: Ich wollte sie eigentlich vor den Ferien noch den noch so weit provozieren, dass ich wenigstens einen Korb bekomme, damit ich mit dem Gedankengang abschließen kann. Aber das hatte ich auf meine einfach Perfekte Weise versaut.

    Darum habe ich die ganze Zeit durch leider immer noch nur sie im Kopf.... Nach 3 Wochen habe ich mich dazu entschlossen zu einem mir verhassten Kommunikationsmittel zu greifen: Der SMS oder nur SM? naja.... egal.).
    Zumindest schrieb ich ihr dann eine, und ein paar Tage später wieder. Als dann keine Antwort kam, hatte ich nochmal meinen absolut depressiven gekriegt, und hatte schön meine Minderwertigkeitskomplexe ausgekostet. Dann hatte ich entweder den Gedankengang verdrängt, oder mit ihm abgeschlossen.
    Jetzt, zuhause angekommen, dachte ich mir: "hey, Manni," dachte ich mir "Du solltest vielleicht mal deine stressige Mailbox abhören..."(Das is mir nämlich immer zu stressig.
    Und ich habe festgestellt, dass Ich an einem Tag, der ca. 4-8 tage nach den SMS lag, um 00:13 von ihrer Nummer angerufen wurde (Ein Donnerstag, also nicht unbedingt "Wir bleiben lange auf haben Party")...
    Allerdings kann ich das nun gar nicht nachvollziehen, ausser vielleicht, dass irgendjemand für sie angerufen, aber dagegen spricht, dass sie meine Nummer höchstens durch die SMS haben könnte, da die keiner hat, weil eh jeder weiss, dass ich es immer aus habe und meine Mailbox nicht abhöre...
    Und dass jemand ihre SMS durchstöbert, dann meine findet, die wohl auch schon eine Woche drauf seien müsste, und mich darauf anruft, das kommt mir doch SEHR unwahrscheinlich vor....
    Aber ich kann es, wie gesagt nicht einschätzen...
    Und darum will ich gern Hilfe erflehen!!! *FLEH*
     
    #10
    Manni, 8 August 2003
  11. SoMa
    Gast
    0
    1. Geschichte hört sich klasse an - veröffentliche sowas als Buch ! (ernstgemeint)
    2. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie dir nix auf die Mailbox gequatscht, oda ?
    Ruf sie doch mal an - verabredet euch zu was... (Spaziergang, ...)
    3. Hört sich für mich als außenstehenden so an, als ob sie auch interesse an dir hätte !
     
    #11
    SoMa, 8 August 2003
  12. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    HA!
    Endlich etwas, was ich hören will!!!! (äähhmmm... wie hört sich DAS denn jetzt bitte an? naja.... ignorier ich mal...)

    DANKE
     
    #12
    Manni, 8 August 2003
  13. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Hey... mir ist so ganz "spontan" eingefallen, dass ich immer noch Ferien habe und mich dementsprechend nicht mit ihr treffen kann... Und ein Thema hätte ich für ein Telefonat auch nicht, wobei es wohl auch nichts nützt einfach so anzurufen...

    Ähemm.... dazzu habe ich dann nämlich noch etwas negatives zu erzählen (ich glaube das hatte ich verdrängt...): Direkt zu Beginn der Ferien, also noch vor den SMS, ich glaube es war 3-4 Tage nach der Abfahrt, hatte ich sie schonmal angerufen, wobei ich davor erstnmal meine Connection-Mechanerie anwerfen musste, um die richtige Nummer zu kriegen. Als ich die Nummer dann hatte habe ich sie angerufen, es war wohl gegen 22:30, oder sowas, zumindest war die reaktion nicht allzu berauschend.
    (Dazu muss ich wieder sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Erinnerungen stimmen)
    Ich hatte mir auch einen tollen Grund, ja, ich kann sowas nicht ohne Grund, zurechtgelegt, warum ich anrufen sollte!!! Ich wollte sie nämlich nach 'ner nummer von 'nem Kumpel fragen. So weit so gut, dachte ich mir und rief dann an. Die reaktion war, dass sie erstmal fragte, woher ich denn ihre Nummer hätte, und onehin eher gestresst klang... dann gab sie mir noch die Nummer, die ich wollte und dann war das gespräch zu ende.
    Und ansonsten fiel mir noch ein, dass es nach den 6 wochen Sommerferien (wovon jetzt 5 um sind), doch eh eher sinnlos ist, oder? (Na prickelnd, jetzt kommen wieder meine tollen Selbstzweifel *grins*)
     
    #13
    Manni, 11 August 2003
  14. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Ein Kumpel hatte mir eine Mögliche Variante genannt, die ich aber nicht sehr mag:
    "Sie war weg und hatte das handy nich dabei kam spät zurück, und hatte mich dann angerufen, um mir zu sagen ich solle nich weiter stressen...."
    Was is eure Meinung?
     
    #14
    Manni, 11 August 2003
  15. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Da ich von allen Leuten nur negatives habe:
    2. tastensperre hat sich gelöst und deine nummer wurde ausversehen gewählt
    3. sie war super besoffen und hat sich nichts dabei gedacht.

    Darum brauche ich schnell soweit Meinungen, dass ich den Gedankengang schnell verdrängen kann, bitte...
    Ich bin schon wieder dabei in Selbstwertlosigkeit abzufallen....
     
    #15
    Manni, 12 August 2003
  16. Lollipop
    Gast
    0
    Hi!
    Seit einigen Tagen verfolge ich diese "Geschichte" nun schon, wollte aber erstmal sehen, wie es denn weitergeht...
    Also dieses Mädchen scheint sich irgendwie nicht entscheiden zu können, denn bei den positiven Sachen die du mit ihr erlebt hast, hat sich das irgendwie immer so angehört, als wäre sie in dich verliebt, aber wenn sie dann wieder so einen "Anfall" hatte, dann hat sich das für mich immer so angehört, als könne sie dich auf den Tod nicht leiden:eek:
    Ich verstehs zwar auch nicht wirklich:kopfschue, aber an deiner Stelle würde ich mal Klartext mit ihr reden.

    Lollipop
     
    #16
    Lollipop, 12 August 2003
  17. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hola!!

    Ich würde sagen, du wartest jetzt erstmal die Ferien ab!! Nach den Ferien schreibst du ihr dann eine SMS und sagst bzw. schreibst ihr, dass ihr euch ja mal treffen könntet zum reden. Du nennst einen festen Ort und eine feste Zeit. Wenn sie dann kommt, hat sie interesse mit dir zu reden. Wenn sie nicht erscheinen sollte, würde ich sagen, brauchst du dir keine Hoffnung mehr zu machen. Also das wäre mein Vorschlag.
    Wünsche viel Erfolg.
     
    #17
    ToreadorDaniel, 12 August 2003
  18. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Naja. VIELEN DANK !!!
    Und nochmal @ Lollipop: Das war/ist auch sehr, sehr lustig gefühlsmäßig immer von einem absoluten Hoch in ein absolutes Tief gezogen zu werden... In den letzten 2 Wochen vor den Ferien war das am extremsten, da haben mir die netten Lehrer u.a. wegen meiner Haltung(da ich gerade sehr deprimiert war) eine verwarnung reingedrückt, und ich habe meine Reputation bei so ziemlich jedem geschrottet....

    Ich werde dann wohl noch bis Montag warten, und dann sehen, was so passiert...Ich denke ich schreibe das dann, wenn ich kann (ich denke nächsten Sonntag), wieder hierhin...
    Kann von da aus nur nicht so oft ins I-net....
    Aber das mit dem Anruf kapier ich immer noch nicht.... Ich meine, die Erklärungsversuche meiner Kumpel wären zwar möglich, aber allzu wahrscheinlich auch nicht...
    Allerdings habe ich sie wohl mangels alternativen zu aktzeptieren... Nun ja...
    Noch mal danke sehr.
     
    #18
    Manni, 12 August 2003
  19. HoneyBunny
    Gast
    0
    Also irgendwie kommt mir das wie Kindergarten vor......
    Ich mein, die macht Sachen wie da und verhält sich auch so. Erst hü dann hopp oder wie? Früher hat man sich doch auch in einen Jungen verliebt und wollte alles mit ihm machen, aber wenn er dann ma auf einen zugekommen ist, hat man total abgeblockt, weil es ja keiner wissen durfte, dass man verliebt ist! :blablabla
    Kennt ihr das noch?

    Warte erstma die Ferien ab...!
     
    #19
    HoneyBunny, 12 August 2003
  20. Lollipop
    Gast
    0
    Will aber unbedingt wissen, wie es weitergeht, ok? @Manni

    Lollipop:engel:
     
    #20
    Lollipop, 12 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bescheidene Folgen Sarkasmus
Mare
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2015
69 Antworten
Frankie Mahou
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2012
8 Antworten