Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bescheuertes Alter oder "Abgrenzung von der Familie"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hens, 30 Mai 2005.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Wie sagt man so schön: "Weder Fisch noch Fleisch"

    Bin momentan in einer ganz bescheidenen Situation. Ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich hingehöre.
    Ich habe mich eigentlich immer sehr wohl gefühlt in unserer Familie. aber nun gehen sie mir langsam alle auf den Geist.
    In unserem Nest ( 5000 Einwohner) ist einfach nichts los für Leute in meinem Alter. Wenn das Handball spielen nicht wäre, könnte man sagen: Totentanz. :cry:
    Also bleibt uns eigentlich nichts anderes über, als am WE nach Hamburg zu fahren. Kostet natürlich manchmal ganz schöne Ausreden. :schuechte
    Habe da jetzt auch zum August eine Ausbildungsstelle gefunden. Freu.
    Jetzt würde ich gerne hinziehen und mit meiner Freundin ne WG machen.
    Meine Eltern meinen man könnte das auch jeden Tag mit dem Zug fahren.
    Tglich fast 2.5 Stunden Zugfahrt. :kopfschue

    Und dann die Erkenntnis: Jungen müssen nicht süß sein.
    Hatte bis Januar einen gleichaltrigen Freund. Dann habe ich auf einem Handballtunier einen anderen kennengelernt. 24 Jahre alt. Das war dann doch ein wenig was anderes. :engel:
    Zwei Wochen bin ich doppelt gefahren dann habe ich mit meinem gleichaltrigen Freund Schluss gemacht. Habe ihm im Bezug auf den Trennungsgrund nicht die Wahrheit geasagt. War besser so.
    Na mit dem Anderen ist es dann auch nichts realles geworden. Wir treffen uns aber noch ab und zu.
    Und das letzte was mir auf den Zeiger geht: Werde grundsätzlich jünger geschätzt. Da helfen selbst meine 173cm nichts. :grrr:
    Aber das wird sich schon noch ändern und man kann ja auch nichts dagegen tun.
     
    #1
    Hens, 30 Mai 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na, auf jeden Fall ist es ein hübscher 1,73 m... :smile:

    Aber mal zum Thema:
    Über dir macht sich wohl gerade eine kleine Gewitterwolke breit. :zwinker:

    Das Thema WG kannste wohl knicken, lochen und abheften: Du bist noch nicht volljährig und deine Eltern haben noch die Aufsichtspflicht. Das würde kaum hinhauen, wenn du in Hamburg bist.
    In so einem Nest ist es manchmal schon doof...

    Ich werde auch jünger geschätzt als ich bin...kannst dich mal anhand von meinem Profilbild überzeugen. :smile:

    Aber das wird alles schon wieder...warte mal ab.

    Viel Glück!

    Gruß Recon
     
    #2
    Recon, 30 Mai 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das alleine wohnen muss man wegen des Alters nicht knicken. Dafür gibt es Vollmachten und Erlaubnisse der Eltern.
     
    #3
    Doc Magoos, 30 Mai 2005
  4. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Zum ersten Danke. :gluecklic

    Also ich habe mal gelesen das man mit 16 sich auf alle Fälle eine eigene Wohnung nehmen darf.

    In Hamburg und Berlin gab es sogar mal eine Ausnahmegenehmigung, das jeder mit 14 ein eigenes Selbstbetimmungsrecht hatte, was den Wohnort betrifft.
    Weiß nicht ob dies noch gültig ist, aber kommt für mich eh nicht in Frage da ich keine Hamburgerin bin. :grrr:
    Die haben das damals gemacht, weil sie ihre Straßenkinder nicht mehr unter Kontrolle brachten.
    War ein Bericht bei Spiegel TV, also nicht aus der Luft gezogen.
     
    #4
    Hens, 30 Mai 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Da ist nur die Frage, ob du das überhaupt finanzieren könntest, falls deine Eltern nicht mitziehen...
     
    #5
    It-Girl, 30 Mai 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ok. Bin zum Thema "Alleine leben als Minderjähriger" wohl nicht so gut informiert. :smile:
     
    #6
    Recon, 30 Mai 2005
  7. Blubbi
    Gast
    0
    und das sollen probleme sein? :schuechte
    werd erst mal erwachsen.
     
    #7
    Blubbi, 30 Mai 2005
  8. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Bist du denn mit 19 schon soviel weiter. :ratlos:
    Man sagt ja auch immer Frauen reifen schneller. :zwinker:
     
    #8
    Hens, 30 Mai 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie schauts mit den finanziellen Mitteln aus?
     
    #9
    It-Girl, 30 Mai 2005
  10. Blubbi
    Gast
    0
    hab ich nicht behauptet.
    und die art wie du mit deinem gleichaltrigen freund umgegangen bist spricht also für deine reife?
    außerdem sehe ich wirklich keine probleme in deinem text, dir ist langweilig? na dann zieh weg...
    du wirst immer jünger geschätzt? fast so schlimm wie der weltuntergang
     
    #10
    Blubbi, 30 Mai 2005
  11. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Tschuldigung, hatte dich vergessen. Na mit zwei Gehältern und nebenher noch jobben, sollte es schon gehen.

    Zum ersten: Ich habe ihm nur nicht gesagt das es einen anderen gibt. Hielt ich für die beste Lösung, er wird ihn ja nie kennenlernen. und irgendwas muß man ja sagen. So ist es wohl schonender.
    Wenn man sowas überhaupt schonend mahen kann.

    Zum jünger geschätzt: Da habe ich selber gesagt, das gibt sich später.
    Erstmal richtig lesen. :zwinker:
     
    #11
    Hens, 30 Mai 2005
  12. Blubbi
    Gast
    0
    falsch, du bist 2 wochen doppelt gefahren. das ist einfach nur mies und wenigstens am ende hättest du ihm die wahrheit sagen können. stell ich mir grad so vor, stehst vor ihm da sagst ich mach schluss und verschweigst den anderen typ. und ich bezweifel das du deinen ex angelogen hast nur um ihn zu schonen, wahrscheinlich aus eigener bequemlichkeit und nicht als fremdgängerin dazustehen. wenn du das wohl deines ex im sinn gehabt hättest, hättest den sowieso nicht betrogen.
     
    #12
    Blubbi, 30 Mai 2005
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    :jaa:
    :jaa:
    Das Problem ist ja nicht das du ihm net die ganze Wahrheit gesagt hast, was natürlich auch schon nicht so doll ist, sondern dassu ihn 2 Wochen betrogen hast, für Jmd. den du nicht richtig kanntest und aus dem dann auch nix geworden ist!

    Du bist halt erst 16 und in manchen Sachen noch eingeschränkt.
    Mach doch erstmal deine Ausbildung zu Ende, spar das Geld, dann kannsu immer noch ausziehen. Das leben alleine ist nämlich dann doch was ganz anderes als im Hotel-Mama und auch die ganzen Finanzen selber zu regeln etc...

    Und wennu deine Stimmungsschwankungen überwunden hast verstehst du dich mit deiner Fam. bestimmt auch wieder ganz gut :zwinker:

    MFG Katja
     
    #13
    User 16418, 30 Mai 2005
  14. knieschrammer
    0
    ausbildung und nebenher noch nen job?!
    das würd ich lassen, glaub nicht dass dein arbeitgeber da mitmacht. außerdem machst du dich total kaputt mit, glaub mir ich hab ne ausbildung und mach da nur nebenher ein bisschen mehr wie erwartet, das reicht mehr als aus und ich kann mir es aber noch selber bestimmen weil ich nicht drauf angewiesen bin...
     
    #14
    knieschrammer, 30 Mai 2005
  15. Blubbi
    Gast
    0

    danke, ich liebe dich :grin:. bin absolut der gleichen meinung :grin:
     
    #15
    Blubbi, 30 Mai 2005
  16. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber ich glaub, das kannst du ganz grob knicken.
    Ich denke nämlich ehrlich gesagt nicht, dass du neben der Ausbildung noch Bock hast einen Nebenjob zu machen. Und was willst du deann machen? Mit 16 darfst du nur bis 24h arbeiten und dann auch nicht alle Jobs. Außerdem bist dud ann am nächsten Tag nicht fit für den richtigen Job.

    Ich weiß ja nicht, wie das in Hamburg ist (aber du hast dich ja bestimmt schon informiert, oder?), aber in München zahlst du für ein WG- Zimmer warm ca. 300- 400 Euro. Für Essen mind. 100Euro (aber nur, wenn du nur bei Aldi einkaufst). Desweiteren musst du Strom zahlen und Telefon/ Handyrechnung. Hunzu kommen GEZ Gebühren und ab und zu brauchst du sicher mal was zum Anziehen oder willst mal Weggehen (macht bei mir ca. nochmal 150Euro im Monat aus).
    Außerdem solltest du eigentlich bald anfangen, was für den Führerwschein zurückzulegen, falls du ihn mit 18 haben willst.

    Kannst du dir das leisten???
     
    #16
    It-Girl, 30 Mai 2005
  17. Partystern
    Gast
    0
    Da stehen mir ja wiedermal die Haare zu Berge. :madgo:

    Gut sie ist fremdgegangen, nicht schön, aber sowas passiert halt täglich tausendmal in Deutschland.
    Und dann kommt man nicht am nächsten Tag nach Hause und sagt sofort, jetzt muß ich aber sofort Schluß machen.
    Was hätte sie ihm denn deiner Meinung nach sagen sollen?
    Ich habe da einen der ist besser im Bett. :eek:
    Ja toll. Rumms, das hätte ja richtig gesessen. Welcher "Mann" kann denn so eine Aussage verkraften. :ratlos:
    Aber sie hätte ja die Wahrheit gesagt.

    Zum anderen: Ich bin auch mit 16 Jahren ausgezogen.
    Und habe meine Lehrstelle 200KM von der Heimat angefangen.
    Geschafft habe ich das auch.
    Einige sind selbständiger als andere.
    Vorschlag: Versuche es doch einfach einma. Und wenn es dann nicht klappt wird deine Mutter bestimmt nicht sagen: "Du darfst nicht mehr nach Hause kommen" :zwinker:
     
    #17
    Partystern, 31 Mai 2005
  18. Blubbi
    Gast
    0
    gott sei dank denken nicht alle frauen so wie du...wenn man schon den mum hat fremdzugehen, dann sollte man am ende wenigstens dazu stehen. nein aber nachher wenns darum geht jemandem ins angesicht die wahrheit zu sagen, dann ist man plötzlich gaaaanz kleinlaut. ich hoff das mir in meinem weiteren leben so frauen wie ihr erspart bleibt...erst spaß haben und dann schwanz einziehen...ja ihr machts euch eben leicht, spielt mit den gefühlen anderer und seit nicht in der lage verantwortung für eure handlungen zu übernehmen.
     
    #18
    Blubbi, 31 Mai 2005
  19. jackey21
    Gast
    0
    Derselben Meinung bin ich auch!
    Ich denke das wir alle durch diese "Familienkrisen" mussten.
    Natürlich ist die Vorstellung einer eigenen Wohnung klasse - aber was hinter diesem Traum steht an das denken die wenigsten...
    Du musst DICH finanzieren - mit 16 ist das noch zu früh! Ich bin mit 18 ausgezogen (auch berufsbedingt) war das schon happig... Wohne jetzt 3 Jahre alleine - man hat wirklich ab und hart zu kämpfen.
    Wie vorher erwähnt wurde: Hotel Mama gibts dann nicht mehr... Man weiß erst wie schön man es zu Hause hatte, wenn man selbst putzen, bügeln, waschen, kochen, einkaufen muss. Vor allen Dingen aber:Man muss hart für seinen Lebensunterhalt sparen und arbeiten! Für weggehen und Party wird dir sicher nicht mehr viel übrig bleiben in der Lehre... Also spar dir das Geld und verschieb den Auszug 2, 3 Jahr nach hinten.
    Das legt sich alles wieder, Kopf hoch :zwinker:
     
    #19
    jackey21, 31 Mai 2005
  20. Partystern
    Gast
    0
    Nein es gibt nur viele die es tun, hier aber nicht den Mum haben, dazu zu stehen.
    Einerseits kann ich es verstehen, das sie es hier nicht öffentlich machen wollen.
    Dazu besteht auch kein Anlaß.
    Aber dann bitte ganz ruhig bleiben und andere Fremdgänger nicht runtermachen.
    Meine damit niemanden hier persönlich.

    Und dein Gesicht möchte ich sehen wenn eines Tages bei dir mal ne Freundin ankommt und sagt: "Ich habe da jemanden der fickt mich besser."

    Dann ist das Geschrei groß und sie wieder ne alte Schlampe. :link:
    Denn mit der Wahrheit können Männer dann gar nicht mehr gut umgehen.

    Schluß machen ist nie einfach und ich fand ihre Lösung gut.

    Ums gleich zu sagen: LETZTE BEITRAG zu diesem Thema. Ich lasse mich von dir da nicht hochschaukeln, um deine Postingzahl künstlich zu erhöhen. Jeder hat seine Meinung gesagt und muß das nicht ständig erneuern. :zwinker:
     
    #20
    Partystern, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bescheuertes Alter Abgrenzung
Guitarrero
Kummerkasten Forum
12 Februar 2016
11 Antworten
Idiot
Kummerkasten Forum
13 Januar 2016
3 Antworten
Moon21
Kummerkasten Forum
14 April 2014
30 Antworten
Test