Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beschneidung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von friday30, 15 Dezember 2009.

1. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Hi,

ich wollte von ein paar "Erfahrenen" mal ein wenig über das Thema Phimose/Beschneidung hören. Und zwar ist es bei mir wahrscheinlich auch bald so weit, nur hab ich jetzt schon einiges Gutes, aber auch Schlechtes gelesen. Vielleicht könntet ihr einfach mal eure Erfahrungen dazu schilden, würde mir sehr helfen .

Um mal ein paar gelesene Vorteile zu nennen:

- Bessere Hygiene
    - Schmerzfreie/r Selbstbefriedigung/Sex (und das sollte ja eigentlich der Hauptgrund sein)
    - Soll wohl auch "die eine oder andere Frau" recht sexy finden - 25% aller Männer, davon geht man aus, sollen beschnitten sein
    - Soll vor Krankheiten schützen

Und zwei Nachteile:

- Eichel wird abgestumpft, und im Zuge dessen wird es im Laufe der Jahre durch Erektionsstörungen zur schwierigerem Sex kommen (-> und davor hab ich echt Schiss, um ehrlich zu sein - ich bin 17)
    - Eichel sollte eben ein inneres Körperteil sein und von der Vorhaut geschützt werden

Nun, was meint ihr zu dem ganzen Thema?

friday30, 15 Dezember 2009
  2. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Bin auch unters messer gegangen. Würde es jederzeit wieder tun (wenn ich die alten probleme nochmal hätte :tongue:) mir gefällt mein Schwanz jetzt viel besser, meine ausdauer war schon immer gut und mh... sehe keine nachteile. Erektionsstörungen durch Beschneidung? Nochnie gehört...

Geh unters messer, glaub mir es ist viel besser :zwinker:

lg, er

flotter2er, 15 Dezember 2009
  3. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    meine Eichel hat auch freie Sicht! Bin als kleiner Bub beschnitten worden und bin jetzt 32 und habe bzgl. Erektion nicht den Ansatz eines Problems. Im Gegenteil, manchmal heist es dann schon eher von Frauenseite, ich soll doch nun mal kommen.
    Reinigung ist super easy, a bisserl Wasser, Duschgel etc. und dann isser wieder sauber. Mein Bruder ist nicht beschnitten und meckert immer rum weil es so ein "Gefummel" ist Ihn sauber zu halten.
    Vor Krankheiten schützen dich Kondome! Sonst nix!
    Meine Freundin findet ihn schon ziemlich geil (ich übrigends auch!)
    Also, ab unters Messer, es gibt meiner Ansicht nach nur Vorteile
    Gruss

spaziergänger, 16 Dezember 2009
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich bin auch beschnitten (seit ca. 7 Jahren) und froh drum. Ich finde es besser und meine Frau findet es besser. Und er ist besser sauber zu halten (ich hab da ja nen direkten Vergleich, und ich hab mich früher auch mehr als 1x täglich unter der Vorhaut gewaschen).
    Nach der Beschneidung konnte ich etwas länger, aber das hat sich im Laufe der Zeit auch etwas verkürzt. Ich denke, das Gehirn stellt sich da mit um...

User 64931, 16 Dezember 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Erektionsstörungen durch Beschneidung? Warum das? Mein früherer Freund war beschnitten und hatte diesbezüglich null Probleme, sondern prächtige Erektionen. ;-)
    Allerdings kam die Ejakulation eher verzögert, weil eben die Eichel desensibiliert ist. Allerdings trug auch seine Art zu masturbieren dazu bei - ziemlich "ruppig". Er hat sich dann umgewöhnt und seinen Schwanz wieder sensiblisiert, dabei war ich ihm gern behilflich ;-).

Nicht jede Phimose führt zu einer Beschneidung - ist schon geklärt, ob das bei Dir überhaupt nötig ist?

User 20976, 16 Dezember 2009
  6. celzo
    celzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Single
    Also meiner Erfahrung nach kann ich das auch widerlegen, dass du davon Erektionsstörungen kriegen kannst. Ich habe hin und wieder was mit jemandem, der beschnitten ist, er kriegt ganz normal eine Erektion und kann auch sehr schnell kommen.

lg

celzo, 16 Dezember 2009
  7. DocMiller
    Öfters im Forum
    142
    53
    31
    vergeben und glücklich
    Man muss aber hier ganz eindeutig davon abraten, eine Operation nur aus kosmetischen und praktischen Gründen zu unternehmen. Zu letzterer sollte mansich nur bei bestehender Phimose, die nicht auf konservative Therapie anspricht, entschließen. Auch ein solcher Eingriff ist mit Risiken verbunden.

DocMiller, 16 Dezember 2009
  8. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    9
    Single
    Ich bin als kleiner Junge beschnitten worden und kann das überhaupt nicht bestätigen. Da kann ich durchaus mit nem ICE mithalten :zwinker:

dasdoenertier, 16 Dezember 2009
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Wie hat er sich denn "umgewöhnt" und seinen Penis wieder sensibilisiert? Das würde mich echt interessieren, da auch meine Art zu masturbieren ziemlich "ruppig" ist. :zwinker:

ProxySurfer, 16 Dezember 2009
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Genau. :jaa:
    Beschneidung wenn medizinisch nötig, aber nicht als blosse "Body Modification"

Im Übrigen werden sowohl die Vorteile wie die Nachteile der Beschneidung übertrieben.

simon1986, 16 Dezember 2009
  11. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Ja, ist notwendig. War auch schon bei der Voruntersuchung. Hab mich hier ja auch schonmal erkundigt - bezüglich Beschneidung und eines hoffentlich auch bald zur Vergangenheit gehörenden Problems:

@M: SB-Problem

Was mich aber auch nochmal interessieren würde, ist die Geschichte mit deinem Freund :grin:. Wie habt ihr das hinbekommen?

friday30, 17 Dezember 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich schau oft nach, aber nicht immer, welche Threads ein User früher schon erstellt hat :zwinker:.

Das war keine Zauberei :zwinker:. Er hat auf "sanftere" Masturbation umgestellt, also nicht mehr mit trockener Hand und ruppig, sondern mit Gleitmittel. Da er anfangs beim Koitus nicht kommen konnte, habe ich beim Sex dann per Hand weitergemacht - auch mit viel Gleitmittel. So hat er sich nach und nach an zartere Stimulation gewöhnt.

User 20976, 17 Dezember 2009
  13. Rakitic
    Rakitic (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    73
    31
    0
    vergeben und glücklich
    und wo wir gerade bei den thema sind

ich wurde mit ca. 5 beschnitten oder so

noch vor der Schule. Ich hab 0 Erinerung.

Weiß einer warum so früh?

Rakitic, 17 Dezember 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Eventuell auch wegen einer Phimose - oder aus religiösen Gründen. Am besten fragst Du Deine Eltern.

User 20976, 17 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...