Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beschneidung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sergej, 25 Juni 2005.

  1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hi, ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und noch Jungfrau. Stört mich allerdings noch nicht wirklich, wenn's passiert, dann passiert's.

    Es ist jedoch so, dass ich schon immer Probleme damit hatte, meine Vorhaut bei errigiertem Penis vernünftig zurückzuziehen. Ich hab' mich jedoch immer geschämt, zum Arzt zu gehen, und da ich sowieso keinen Sex hatte und eigentlich auch keine Probleme damit, hab' ich's dann immer wieder rausgeschoben, was zu unternehmen.

    Vor 3 Monaten war ich dann endlich beim Urologen und vor 6 Wochen habe ich bei selbigem eine Frenulumplatik machen lassen (durchtrennen des Vorhautbändchens). Leider ist ein wirklicher Erfolg ausgeblieben. Nächste Woche gehe ich wieder hin.

    Allerdings kann ich mir schon denken, worauf es hinauslaufen wird: Es geht direkt an die Vorhaut, vielleicht muss sie ab.

    Ich würde jetzt gerne mal von Männern wissen, wie das so ist, ob es Euch stört oder was Euch vielleicht sogar daran gefällt. Und was denken Frauen darüber?

    Vor der OP habe ich keine Angst, aber ich würde sie eigentlich ganz gerne behalten, das macht mir Sorgen :frown:
     
    #1
    Sergej, 25 Juni 2005
  2. jep
    jep (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Also ich hab sie schon nicht mehr , seit 15 Jahren oder so und bin ja erst 16^^ Aber bisher hat mich noch nie etwas daran gestört.
     
    #2
    jep, 25 Juni 2005
  3. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein freund ist auch beschnitten, und findet es viel besser so. Bei der OP war er 14, also mittlerweile 4 Jahre her, aber fr ihn hats überhaupt keinen Nachteil.
     
    #3
    *blondie*, 25 Juni 2005
  4. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Um ehrlich zu sein: Was mich daran stört, ist, dass es in unserer Gesellschaft (z.B. im Gegensatz zu den USA) eher unüblich ist, beschnitten zu sein.

    Und ich stelle mir vor, dass man dann auf der Männertoilette oder unter der Dusche nach dem Sport sehr komisch angeschaut wird, und das eben von anderen Männern. Das die Frauen da "angeblich" drauf stehen, hab ich ja schon gehört.
     
    #4
    Sergej, 25 Juni 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wieso muss man sich immer derartig gedanken drum machen was andere denken? selbst wenn es wem auffällt wird er wohl kaum was dazu sagen.

    oder würdest du wenn du zufällig bei nem kerl siehst er ist beschnitten anfangen drauf zu zeigen und zu lachen? dann würdest eher zu hören bekommen dass du ja anderen kerlen aufn schwanz schaust.
     
    #5
    darksilvergirl, 25 Juni 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich persönlich finde es sogar schöner ohne... nur so... es gibt immer zwei Meinungen...
     
    #6
    zasa, 25 Juni 2005
  7. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Wer soll dir das denn glauben. :link:

    Ihr Männer vergleicht doch ständig. :grin:

    Das braucht ihr doch für euer Ego. :jaa:
     
    #7
    Hens, 25 Juni 2005
  8. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Kluges Mädchen hast da voll recht

    Aber da es in Deutschland genug Beschnittene gibt fällt das nicht weiter auf.
    Wenn es medizinisch sinnvoll ist sollte sie abgeschnippelt werden.
    Das hat und da kann ich im Gegensatz zu den Meisten hier aus eigener Erfahrung sprechen mehr Vorteile als Nachteile. Weil negatives über Beschneidung schreiben hier immer nur Unbeschnittene. Was die nun dazu veranlasst kann ich nicht sagen.

    Meine Vorhaut hängt sauber konserviert unter einer Plexischeibe über meinen Monitor und ich finde das ist auch ein guter Platz
     
    #8
    CortenDallas, 25 Juni 2005
  9. Kafi
    Gast
    0
    Nach meinen Erfahrungen ist das gar nicht so unüblich :smile:.
    Und ich persönlich finde das von der weiblichen Warte her sogar ganz nett...
     
    #9
    Kafi, 25 Juni 2005
  10. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Nett von Euch, dass Ihr mir sowas schreibt. Dann werd' ich das wohl machen lassen (müssen).

    Eine Frage noch: Die Eichel ist doch eher empfindlich. Kommt's dann schneller zur Errektion wenn's an der Hose reibt? Soll heißen, lauf' ich dann die ersten Wochen mit 'ner Dauerlatte rum? :smile:
     
    #10
    Sergej, 25 Juni 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nach allem was ich bisher gehört habe ist es die ersten wochen eher schmerzhaft mit der reibung, aber das wird wohl auch sowohl von der schmerzempfindlichkeit allgemein als auch von der getragenen unterwäsche abhängen...
     
    #11
    darksilvergirl, 25 Juni 2005
  12. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was heißt da die ersten paar Wochen ??? ... wahrscheinlich den Rest Deines Lebens ... :grin:

    Nee, Scherz beiseite ... hat alles bestimmt seine Vor- und Nachteile, wobei ich Dir jetzt aus meiner Sicht nur Vorteile nennen kann. Wie es ist, die Vorhaut mit 18 Jahren zu entfernen kann ich Dir nicht sagen, höchstens wie es 17 Jahre früher ist ... und kann Dir nur sagen, dass ich sie noch nie vermisst habe und ganz froh darüber bin, keine zu haben.

    Merkwürdige Blicke unter der Dusche gabs deshalb auch noch noch nie ...

    LG

    magic :zwinker:
     
    #12
    magic, 25 Juni 2005
  13. afferl
    Gast
    0
    nein, tust du nicht

    das gefühl normalisiert sich nach ein oder zwei wochen

    in der ersten zeit ist das scheuern an der wäsche aber weniger erregend als nervig :zwinker:
     
    #13
    afferl, 25 Juni 2005
  14. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet

    Das ist übertrieben.
    Ich weiß es von mir und von Freunden

    Der Cut ist Schmerzfrei wegen Teilaneästhesie danach zwickt es nur etwas.
    Schmerzen hat men nur bei nächtlichen Errektionen weil dann die Haut an der Naht spannt. Spätestens nach dem Ziehen der Fäden ist da nichts mehr.
    Ich hatte Sex nach 6 Wochen danach.
    Meine Eichel hatte sich da an den nackten Zustand gewöhnt. das war echt nicht so schlimm viel leichter als dwir gedacht hatten. Von daher mach dir keine Sorgen.

    Der Nachteil zum Kindsbeschnittenen ist hat so dass die Wunde größer ist und du den vorherigen Zustand kennst.

    Der Vorteil ist dass du dir den Style aussuchen kannst

    Und überleg mal warum sind alle Beschneidungsgegner hier unbeschnitten?
    Warum kritisiert hier kaum ein Beschnittener den Cut?
    Das hat seinen Grund
     
    #14
    CortenDallas, 26 Juni 2005
  15. *sika*
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Lol...bin ich die Einzige die das ein bischen krass findet?? Einerseits kann ich das verstehen....Was wär der Mann ohne sein heiß geliebtes Körperteil?? *g*
    Andererseits find ichs super lustig!!!:
    Kommt ne gute Freundin zu Besuch...."Wow schönes Zimmer hast du...aber was ist das ..was da neben deinem Moinitor hängt??" Er: "Och das ist nur meine Vorhaut!" :eek: *weglach* :grin: :drool: Einfach geil.....ihr Gesicht würd ich gerne sehen....!!!
     
    #15
    *sika*, 26 Juni 2005
  16. montagsman
    Gast
    0
    Ich sehe daran eigentlich nur Vorteile:
    1) Leichter zu säubern (das "unter der Vorhaut reinigen" fällt weg) >> hygienischer
    2) Eichel ist weniger sensibel >> Du "kannst" meist länger
    3) Sieht es einfach wesentlich ästhetischer aus, als wenn da noch son ein runzliger Hautlappen drüberhängt

    Komische Blicke hab ich eigentlich auch noch nie kassiert!
     
    #16
    montagsman, 26 Juni 2005
  17. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Hey Danke, find' ich ja interessant, was Ihr schreibt. Bin schon gar nicht mehr soooo abgeneigt :zwinker:

    Kann denn auch jemand, bei dem es erst später gemacht wurde, was zum Ablauf der OP sagen, ob's wehtut etc.?

    Und irgendwo las ich hier "Style aussuchen". Was bedeutet das? Ab oder nicht ab, oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?

    *edit* Ich trag eigentlich immer etwas weitere Boxershorts, das ist dann in den ersten Wochen sicher nicht so vorteilhaft?!
     
    #17
    Sergej, 26 Juni 2005
  18. afferl
    Gast
    0
    wenn du nicht ein besonderer angsthase bist, wird der eingriff in lokalanästhesie gemacht
    eine spritze in die peniswurzel (ein bisschen schmerzhaft, aber nur ganz kurz weil dann schon das betäubungsmittel einsetzt)
    weitere injektionen in die haut am schaft (nicht mehr zu spüren wegen der ersten spritze)
    dann wird die vorhaut zweimal rundum abgeschnitten und der zwischenliegende streifen entfernt und die beiden schnittstellen mit selbstauflösenden fäden (zumindest meistens) vernäht

    style:
    wenn die narbe knapp unter der eichel sitzen soll ist das low (was optisch wahrscheinlich höbscher ist, aber das innere sensiblere vorhautblatt eliminiert)
    wenn sie weiter oben am schaft sitzen soll ist das high

    wenn möglichst viel vorhaut entfernt werden soll dass sie straff ist ist das tight
    wenn wenig entfernt werden soll ist das loose

    weh tun tuts nach der spritze nicht mehr, wenn sie nachlässt vielleicht ein bissl, wirklich lästig sind in den ersten tagen nur erektionen weil da die naht gespannt wird
     
    #18
    afferl, 26 Juni 2005
  19. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    http://www.circlist.de/penis.htm

    Such da mal da siehst du die verschiedenen Styles

    Ich hoffe ja der Link verstösst nicht gegen die Forenregeln

    Ich bin zwar ein Befürworter der freiwilligen Beschneidung aber denk dran ab ist ab überleg es dir vorher genau
     
    #19
    CortenDallas, 26 Juni 2005
  20. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Hui, kann ich mir sogar noch 'n Style aussuchen :zwinker:

    Was würdet ihr denn empfehlen? Wenn viel weggeschnitten wird, kann's dann nicht sein, das bei eigen- oder fremd-ausgeführter Masturbation zu sehr an der (wenigen) Haut gerissen wird, dass es weh tut?

    Aber wenn da so viel Haut rumhängt sieht's ja sicher auch nicht schön aus, nix halbes und nix ganzes ...
     
    #20
    Sergej, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beschneidung
nina2012
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2012
9 Antworten
ProxySurfer
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2010
18 Antworten
friday30
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2009
13 Antworten