Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beschnitten - öfter erregt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von niceteen, 12 Mai 2007.

  1. niceteen
    niceteen (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    7
    nicht angegeben
    Hallo,
    stimmt es eigentlich, dass beschnittene Jungs ihren Penis öfter spüren und öfter einen Ständer bekommen als Jungs mit Vorhaut? Die Eichel ist ja ungeschützt und wird daher leichter gereizt. ist das der Grund warum manche sagen Beschnittene sind bessere Liebhaber, weil sie einfach öfter erregt sind und an Sex denken?
     
    #1
    niceteen, 12 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Man sagt doch eher, dass durch die "Offenheit" der Eichel der Penis eben weniger berührungsempfindlich ist bzw. wird, weil die Empfindlichkeit eben abnimmt und beschnittene Männer beim Sex länger können oder nicht?
    Also das sagt man so, aber ob´s bei jedem stimmt, dürfte schwer zu sagen sein. Ein beschnittener Mann kann sicher nicht automatisch länger. Auch unbeschnittene Männer können gute Liebhaber sein.
     
    #2
    krava, 12 Mai 2007
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wer ein besserer Liebhaber ist, liegt mit Sicherheit nicht daran, ob beschnitten oder nicht.

    Daß man mit ungeschützter Eichel den Penis öfter spürt, stimmt. Aber dadurch hat man nicht öfter eine Erektion. Ich kann das gut einschätzen, da bei mir die Eichel immer freiliegt (bin aber nicht beschnitten).
     
    #3
    ProxySurfer, 13 Mai 2007
  4. niceteen
    niceteen (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    93
    7
    nicht angegeben
    Daß man mit ungeschützter Eichel den Penis öfter spürt, stimmt. Aber dadurch hat man nicht öfter eine Erektion.

    Ist das nicht trotzdem lästig:ratlos: ??
     
    #4
    niceteen, 17 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin zwar kein Mann, aber warum sollte das lästig sein? Für beschnittene Männer dürfte das ganz normal sein.
     
    #5
    krava, 17 Mai 2007
  6. chitom
    chitom (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so ist es. :smile:
     
    #6
    chitom, 17 Mai 2007
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Yupp. *Unterstreich*

    Off-Topic:
    Lästig sind nur merkwürdige Umfragen :ratlos:
     
    #7
    Dr-Love, 17 Mai 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    vielleicht sollte das mit der Beschneidung nochmal erklärt werden...

    Es wird doch dabei m.W. nur das Stückchen Haut durchtrennt,
    das die Vorhaut über die Eichel zurückzieht.
    Die Vorhaut selbst bleibt doch noch bestehen, also ist die Eichel nicht ungeschützt.
    Sie ist nur nicht mehr ganz so fest umschlossen.
    Die Vorhaut lässt sich viel leichter bewegen.

    Oder hab ich da selber was falsch verstanden? :engel:

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 17 Mai 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Falsch.
    Bei einer Beschneidung wird die Vorhaut ganz oder teilweise entfernt.
    von wikipedia

    Was du meinst, ist eine Frenulotomie.
    von wikipedia
     
    #9
    User 52655, 17 Mai 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    oops :eek: :ratlos:

    oki, Wiki hätt ich ja selber nachschauen können :tongue:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 17 Mai 2007
  11. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist auch beschnitten und er stellt da keine Veränderung fest :smile:
    Er sagt nur der er eben weniger sensibel ist, was aber jetzt auch nicht so den Unterschied darstellt..:drool: :smile:
     
    #11
    Purzel, 17 Mai 2007
  12. tg197730
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo niceteen,

    Bei mir ist das der Fall. Wurde im Kleinkindalter beschnitten. In manchen Situationen (z. B. beim Radfahren) spüre ich meinen Penis intensiver, da der Stoff meiner Unterhose an der freiliegenden Eichel scheuert. Dies ist auch der Grund warum ich keine Boxershorts vertrage sondern nur enge Unterhosen trage. Schmerzhaft oder unangenehm ist es mir nicht. Weis nicht ob es nur bei mir so ist. In manchen Situationen allerdings (z. B. im Schwimmbad) ist es mir peinlich wenn ich es nicht verbergen kann.:schuechte
     
    #12
    tg197730, 17 Mai 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach, das muss Dir doch nicht peinlich sein!
    Ein Handtuch vorhalten, und abwarten bis es abgeklungen ist ;-)

    Ist der Mann erst erregt,
    ist es doch egal und unerheblich,
    ob beschnitten oder net :tongue:

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 17 Mai 2007
  14. niceteen
    niceteen (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    93
    7
    nicht angegeben
    Ich glaub er meint, dass es peinlich ist, wenn andere die nackte Eichel sehen. Könnt ich scho verstehen, man muss ja notgedrungen mehr zeigen als unbeschnittene.
    Reden Jungs über sowas bzw. gibts da Kommentare?
     
    #14
    niceteen, 17 Mai 2007
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wenn ich mit Freunden am FKK-Strand bin oder beim Duschen bzw. Umziehen im Hotelzimmer o.ä., unterhält man sich auch darüber, warum die Eichel frei liegt oder man beschnitten ist. Ist aber nur aus Neugier. Nach dem Duschen liegt ja bei vielen die Eichel frei.
    Bei jüngeren Kerlen wird aber auch aus Unkenntnis manch blöde Bemerkung gemacht. Aus dem Alter bin ich aber raus.

    @ niceteen:
    Lästig ist das nicht, man gewöhnt sich dran. Und mehr Erektionen hatte ich auch nicht, seitdem bei mir die Vorhaut immer hinten blieb und die Eichel freilag.
     
    #15
    ProxySurfer, 17 Mai 2007
  16. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich wurde auch als Baby beschnitten, aber genau das ist bei mir nicht der Fall, die Eichel ist total unempfindlich geworden.
     
    #16
    BABY_TARZAN_90, 18 Mai 2007
  17. tg197730
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo nochmal.

    Das Thema scheint für viele von grossen Interesse zu sein. Ich habe mir da noch nie grossartig Gedanken drüber gemacht. Bei mir musste es sein, da ich häufiger Entzündungen untenrum hatte. War damals schon 7 - also kein kleines Kind mehr. Kann mich deswegen noch gut dran erinnern.

    Die Eichel liegt dann in beiden Fällen frei. Wenn es mit der Erektion in der richtigen Situation passiert ist es auch in Ordnung... Aber so... Weia....:schuechte ohje...

    War mir anfangs schon peinlich. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. - Ist zwar selten, aber ich bin nicht der einzigste.

    Kommentare gab es bis jetzt noch nicht - vielleicht neugierige Blicke dann und wann. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Wir Jungs reden über solche Dinge nicht. - Meine Banknachbarin hatte es irgendwo erfahren dass ich es bin und hat mich mal drauf angesprochen wie es so ist und es sich anfühlt. :schuechte Sonja hat aber dann gemeint, dass sie es nicht weiter schlimm findet, sondern nur mal so interessehalber gefragt hat.
     
    #17
    tg197730, 18 Mai 2007
  18. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Beschnittene Männer sind per se bestimmt nicht die besseren Liebhaber im Bett. Dafür brauchts schon etwas mehr als nur eine dauerhaft freigelegte Eichel. Tatsache ist allerdings ist, dass ein beschnittener Mann in der Regel den Orgasmus länger hinauszögern kann als ein unbeschnittener, da die Eichel durch den ständigen Kontakt mit Kleidung einfach wesentlich unempfindlicher wird. Mein Freund ist auch beschnitten und unser Rekord dürfte so bei zwei Stunden ununterbrochenem vaginalen GV gelegen haben. Für Frauen, die länger brauchen, bis sie zum Orgasmus kommen, ist ein beschnittener Partner also schon von Vorteil - wenn der Rest dann auch passt.Mir gefällts und es ist auch oral irgendwie angenehmer als mit so ner schlapprigen Vorhaut.
     
    #18
    Julia83, 18 Mai 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. niceteen
    niceteen (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    93
    7
    nicht angegeben
    Ja aber heißt das dann nicht, dass ein Beschnittener dann viel weniger beim Sex spürt und weniger Spaß dabei hat? Klingt ja nicht so toll für mich:ratlos:
     
    #19
    niceteen, 19 Mai 2007
  20. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss dem mal widersprechen, dass beschnittene Partner per se länger können. Ich hatte schon ziemlich viele beschnittene Männer im Bett und noch mehr unbeschnittene und ich habe da keinen relevanten Zusammenhang erkannt. Lustigerweise (auch wenn ich es wirklich für Zufall halte!) waren die größten Schnellschießer alle beschnitten!! Aber genauso gab es unter den "Natürlichen" ne Menge Anti-Bettgranaten... Naja und eben auch umgedreht. Rückschlüsse auf die Vorhaut sind schlicht nicht möglich oder eben Zufall.

    Mein jetziger Freund ist auch beschnitten und mal dauert es ne Minute, mal ne Stunde... denn es liegt ganz viel daran, wann man den letzten Sex hatte, wie heiß wir aufeinander sind, welches Vorspiel wir hatten, was ich anhabe, welche stellung wir einnehmen, was wir dabei reden, wo ich ihn noch anfasse etc. DAS sind Faktoren, die definitiv mehr Einfluss auf den Orgasmuszeitpunkt haben, als die Vorhaut...
     
    #20
    Chococat, 19 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beschnitten öfter erregt
Ganzneuhier
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2012
21 Antworten
sunny85
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2009
19 Antworten
Test