Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beschnitten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von secretman, 28 August 2003.

  1. secretman
    Gast
    0
    An die Jungs und Männer: seid ihr beschnitten? Welche Vor- und Nachteile seht ihr darin?
     
    #1
    secretman, 28 August 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    objektive Vorteile:
    - bei akuter Phimose oft einzige Möglichkeit, eine Entzündung bzw. Schmerzen beim Sex zu verhindern
    - Geringeres Risiko von HPV- & HIV-Infektionen bei Frauen & Männern (geringeres Gebärmutterhalskrebs-Risiko bei Frauen)
    - Risiko an Peniskrebs zu erkranken ist fast 0
    - Unterstellt man die tatsächliche Hygienepraxis von Männern ist es deutlich hygienischer (rein theoretisch kann ein Unbeschnittener durch aufwendige tägliche Pflege dasselbe Hygieneniveau eines Beschittenen erreichen, aber kaum ein Mann wäscht sich in der Praxis 3x am Tag seine Eichel :grin: )
    - Aus der Vorhaut lassen sich Stammzellen zur Therapie von Krankheiten gewinnen
    - der operierende Arzt braucht nicht mehr lange zu sparen, bis er sich endlich seinen Porsche kaufen kann
    - für Juden religiöse Pflicht

    subjektive bzw. wissenschaftlich nicht bestätigte Vorteile
    - die Mehrheit der Frauen findet's hübscher anzusehen
    - "angeblich" soll man(n) durch die verminderte Empfindlichkeit der Eichel länger können :rolleyes:
    - gesteigertes Sexualempfinden

    objektive Nachteile
    - Op-Risiken, Entzündungen, Schmerzen, längere Abstinenz
    - Entfernung von sehr empfindlichen, nervenreichen Hautpartien

    subjektive Nachteile
    - empfundener Verlust der Männlichkeit
    - vermindertes Sexualemfinden

    Letztendlich ist das einzig med. vernünftige Argument für eine Beschneidung eine akute Vorhautverengung, die zu Schmerzen und Entzündungen führt
     
    #2
    manager, 28 August 2003
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich bin nicht beschnitten, habe aber seit einiger Zeit (ca. 2-3 Jahre) die Vorhaut ständig hinter der Eichel. Das ist etwas hygienischer, da sich weniger Smegma bildet. Außerdem kann man dadurch das Beschnittensein proben und nachempfinden. Und man kann es wieder rückgängig machen, wenn es unangenehm ist.
     
    #3
    ProxySurfer, 28 August 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö bin ich nicht und habe ich auch nciht vor. Stelle mir das nicht so schmerzfrei vor und außerdem muß man da ja ne weile auf Sex verzichten was ich nicht will :grin:
     
    #4
    mhel, 29 August 2003
  5. Balulist68at
    0
    Nicht, allerdings ist bei mir die Vorhaut beim Bändchen kürzer oder nicht ganz zu.
     
    #5
    Balulist68at, 29 August 2003
  6. nachtmensch
    0
    ich finde die fragestellung etwas eigenartig, weil das ja wohl normalerweise eine medizinische entscheidung ist, und keine die man einfach so für sich selber trifft... :zwinker:

    ich bin übrigens nicht beschnitten und finde das gut so. ich stell es mit irgenwie unangenehm vor immer mit freiliegender eichel rumzulaufen... ist vermutlich gewohnheitssache, aber ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden...
     
    #6
    nachtmensch, 29 August 2003
  7. secretman
    Gast
    0
    Warum komischeFragestellung. Beschnitten zu sein hat nicht nur medizinische Gründe sondern auch viele andere: traditionelle, religiöse, ästhetische usw. Wollt halt nur mal son überblick haben wie es in deutschland aussieht.
     
    #7
    secretman, 29 August 2003
  8. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Also, ich finde es schon schöner / ästhetischer ohne.

    Da die OP und das danach allerdings furchtbar ist, spiele ich noch nicht mal mit dem Gedanken...
     
    #8
    space, 30 August 2003
  9. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich als Frau finde einen beschnittenen Penis schöner und ästhetischer! Kann mit ner Vorhaut echt nichts anfangen. Naja, ist halt geschmackssache.
     
    #9
    sweety5983, 30 August 2003
  10. supergirl_007
    0
    also ich sprech mal für meinen freund, der ist beschnitten und des schon seit er n keiner junge ist und der findets super so und ich finds auch super :smile:
    ich hatte eigentlich in meinen ganzen beziehungen und jungs-erfahrungen nur beschnittene und deshalb kann ch ned so wirklich die nachteile im nicht-beschnitten-sein erkennen, aber naj wie gesagt, ich finds gut so, wenn man(n) beschnitten ist :smile:
     
    #10
    supergirl_007, 30 August 2003
  11. thessa1978
    Gast
    0
    Kenne beides und muss ganz klar sagen, dass ich beschnitten besser finde.
    Ist ästhetischer, sauber und fühlt sich beim Sex irgendwie härter an.
     
    #11
    thessa1978, 22 September 2003
  12. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    kann mich thessa nur anschließen!!!!!!!
     
    #12
    sweety5983, 22 September 2003
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    @ thessa und sweety:
    Und wie findet ihr Boys, bei denen die Eichel ständig freiliegt, die aber unbeschnitten sind? Viele Girls sehen den Unterschied doch gar nicht. Mir haben schon mehrere Girls gesagt: "Aha, du bist ja beschnitten", obwohl ichs nicht bin.
     
    #13
    ProxySurfer, 23 September 2003
  14. thessa1978
    Gast
    0
    Also ich muss sagen, dass es mich am meisten anmacht, wenn der Schwanz so beschnitten ist, dass wenn er steif ist, die gesamte Haut richtig prall gefüllt ist, und sich da nichts mehr rumlabbert. Ich denke durch diese labbrigen Hautreste beim unbeschnittenen Penis hatte ich auch immer dieses undefiniert weiche Gefühl beim Sex, ich habe da immer nicht so richtig mitbekommen wie er ihn reingeschoben hat, weil wahrscheinlich die nicht weggeschnipselte Hautrolle in mir klebte und er sich im Wesentlichen darin und nicht mit Reibung in mir bewegt hat.
    Aber sooo viel Erfahrung habe ich da auch nicht.
     
    #14
    thessa1978, 24 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beschnitten
Niklas Nice
Umfrage-Forum Forum
21 Juli 2016
49 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Januar 2011
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 Januar 2011
11 Antworten
Test