Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beschwerde über Forums-User

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lei-Charatin, 11 August 2005.

  1. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    LIEBE LEUTE...

    Warum muss man in jedem Forum (nicht nur hier) immer wieder als Thread-Namen auf "Hilfe", "Dringendes Problem", "Bräuchte mal euren Rat" etc stoßen??? :angryfire :angryfire :angryfire
    So überlese ich aus lauter Unlust an der Überschrift häufig interessante Fragestellungen oder lese Threads, die mich einen :madgo: interessieren. Das regt mich auf!!!

    Und warum haben die meisten User unter 20 nur Spartastaturen? Ich kann mir nicht erklären, wie eine Thread-Eröffnung (Länge etwa eine halbe Seite) völlig ohne Satzzeichen, Shift-Taste (Groß- und Kleinschreibung!!!) oder Grammatik, geschweige denn Orthographie auskommen kann. Wer will denn so was lesen? Wer kann denn sowas lesen, ohne jedes Wort dreimal zu lesen und sich zu überlegen, wo es denn eigentlich hingehören könnte oder was zum Teufel manche Kreation eigentlich heißen soll???

    Ich PLATZ demnächst.
    Jeder, der auf so etwas antwortet, gehört mal ein paar Stunden in den Deutschunterricht/Tastaturkurs gesteckt.

    FRUST.

    So, jetzt ist es raus.

    P.S.: Wer macht mit? Verlinken wir doch DIESEN Thread immer dann, wenn es mal wieder einer "geschafft" hat mit dem Titel bzw. dem "Fließtext"... Frei nach dem Motto: Herzlich Willkommen! Danke, dass Du auch zu den Doofen gehörst...
     
    #1
    Lei-Charatin, 11 August 2005
  2. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weißt du, was ich hasse?

    USER, die hinter jeden satz mehr als ein frage- bzw. ausrufezeichen machen müssen!!!!11!11
     
    #2
    bamba, 11 August 2005
  3. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    dieses forum find ich schon vorbildlich
    es gibt viel schlimmere foren als dieses...
    der threadersteller fragt etwas, was für die anderen " tollen " user selbstverständlich ist, und bekommt antworten wie :
    -geh sterben
    -heul doch
    -spammer, bann pls
    ...sowas kotzt mich richtig an

    wenn ihr selbst mal solche antworten lesen wollt guckt mal bei www.inwow.de unter forum - nur so als beispiel
     
    #3
    dr.kasHa, 11 August 2005
  4. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    gäähn. Solche "ich reg mich über die leute hier auf" Threads gabs auch schon zu hauf.. sollte man für Dich an dieser Stelle vielleicht die "Nutz-gefälligst-mal-die-Suche" Threads verlinken oder findest Du sie
    selbst?

    Gerade Menschen die der deutschen Sprache mächtig sind, sollten in der Lage sein mit Großmut die Fehler derer zu übersehen die mit dieser Fähigkeit nicht gesegnet sind. Aber der Mensch neigt grundsätzlich dazu eher über etwas schlechtes zu reden - respektive zu lästern - als über das schöne auf dieser Welt zu reden. Ferner denke ich, dass man auch gröbste Fehler angesichts einer emotionalen Entrücktheit des jw. Autors akzeptieren oder zumindest verstehen sollte.

    oh ja klar, BRANDMARKT DIESE SCHWEINE! *öööh.. lol!! gehts noch?* in diesem Sinne: Herzlich Willkommen. Klasse, dass Du zu den Extra-Doofen gehörst.

    LG DocB
     
    #4
    DrBingo, 11 August 2005
  5. derKalle
    derKalle (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Eine Löschfunktion wäre begrüßenswert! -.-
     
    #5
    derKalle, 12 August 2005
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, es geht nicht darum, daß jetzt jeder perfekt deutsch kann. Wenn Rechtschreibfehler drin sind, ist das OK, auch wenn es einem bei 20 Fehlern pro Satz schon die Fußnägel umkrempelt. Ich frage mich oft, wie die Leute durch die Schule gekommen sind (Oder ist Rechtschreibung und Grammatik nur für Schule, und zu Hause und im Netz schreibt man dann frei Schnauze?), aber naja, solange es lesbar bleibt, ists mir egal.

    Schilmmer finde cih, wenn mna sich offensichtkcih vertippt, aber zu faul sit, das zu korrigiern! Das zeigt, daß derjenige anscheinend keine Lust hat, sich um nen anständigen Beitrag zu bemühen, und dann soll ich auch noch lust haben, ihm zu antworten?

    Daß Grammatik nicht jedermanns Sache ist, meinetwegen. Aber das ein oder andere Komma kann man ruhig setzen, vorallem bei Bandwurmsätzen. Ich meine, man hört doch schon an der Aussprache, wo ein Komma hin kommt. Ohne kommas wird das verstehen der Sätze doch sehr erschwert.

    Ohne Satzende allerdings ist das nur noch Wortsalat. Vermutlich verstehen die Leute zwei Tage später selber nicht mehr, was sie geschrieben haben. Sowas kann man nicht lesen!

    Sowas wie äußere Form, wiederholte Satzzeichen etc. stört mich kaum.

    Wäre ich Mod, ich würde so manchen Beitrag erstmal löschen, und dem Ersteller sagen, er solle sich mal verständlich ausdrücken.

    Allerdings gibt es auch Leute, die z.B. durch geistige Störungen etc. das nicht können und ihre Fehler selbst nicht erkennen, darauf muß man rücksicht nehmen. Aber das sind doch keine 10% der Bevölkerung, oder?
     
    #6
    Event Horizon, 12 August 2005
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also man kann sich auch künstlich aufregen finde ich ... :rolleyes2
    Solang man's versteht? Natürlich sollte ein Topic auch entsprechend benannt sein, aber wenns mal nicht so ist, au kein Weltuntergang.
    Schwer wirds, wenn manche Leute keinerlei Satzzeichen verwenden.. Da bringts keinen Spass zu lesen, aber ansonsten..
     
    #7
    envy., 12 August 2005
  8. Mette
    Gast
    0
    Nun ich finde es etwas übertrieben das man nun "deutsch" können muss um hier mal zu posten solange man es doch verstehen kann muss man sich doch nicht aufregen ...ich gehöre zu denen,die NICHT, die neue rechtschreibreform beherrchen und ich werde sie sicher NICHT wegen einem Forum lernen gehen^^
    also regt Euch lieber über andere Sachen auf wie zb, den "Stoiber Eddy" :tongue:
    in diesem Sinne ab in die Rinne :bier:
     
    #8
    Mette, 12 August 2005
  9. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ICH meine Meinung zu etwas loswerden möchte, such ich nicht vorher, ob das schon mal jemand gemeint hat. Denn erstens ist es MEINE Meinung, also muss ich sie nicht unter den Thread eines anderen "unterordnen", und zweitens ist das Ausgraben von monatealten Threads ziemlich öde.

    Finde ich nicht. Wenn man möchte, dass andere Menschen sich die Mühe machen, sich in ein Thema einzulesen und sich um das eigene Problem Gedanken zu machen, sollte man es ihnen nicht zusätzlich schwer machen.
    Ich finde es nicht zuviel verlangt, sich einen Thread-Text vor dem Absenden noch einmal durchzulesen - wenn man es dann selbst nicht blickt, wie soll das dann ein anderer Mensch schaffen?


    Das ist eine völlig grundlose Beleidigung. Das sagt wirklich etwas über DICH aus... Eine Entschuldigung wäre angebracht, denn ich habe hier weder Dich noch sonst irgendwen direkt (PERSÖNLICH!) beleidigt.
     
    #9
    Lei-Charatin, 12 August 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du unterstellst hier anderen das sie doof sind, so wie Dr.Bingo es dir unterstellt. Dann entschuldige du dich auch... :rolleyes2
     
    #10
    Chabibi, 12 August 2005
  11. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich

    weißt du , was ich hasse ?

    User, die die Immer eine "1" anstatt eines Fragezeichens schreiben :grin:
     
    #11
    -=swOrdFIsH=-, 12 August 2005
  12. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das Problem mit der Suche gibt es wohl in jedem (gut besuchten) Forum, da kann man wohl nix machen, gehört irgendwie auch dazu. :zwinker:

    Und Bandwurmbeiträge (fast nur Kleinschreibung, kaum Satzzeichen, keine Absätze) lese ich dann meistens gar nicht. Wird ja niemand dazu gezwungen.


    Kann aber wirklich nicht verstehen, dass man "im Netz" grundsätzlich auf Rechtschreibregeln verzichtet. Bin zwar auch nicht perfekt, aber es gar nicht erst zu versuchen? Aber naja, so lange man den Inhalt verstehen kann.
     
    #12
    Shakker, 12 August 2005
  13. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    leider verbirgt sich hinter einem fragezeichen ohne shift-taste nur ein "ß" und keine "1" :zwinker:
     
    #13
    bamba, 12 August 2005
  14. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt!111!eins11!!einseins!!11!!!eins1eins!
     
    #14
    Gigl, 12 August 2005
  15. spezialist
    spezialist (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    kannst ja mal vorschlagen dass die leute nen rechtschreibtest vor der anmeldung machen müssen. und wenn sie durschfallen haben sie halt pech und müssen n anderes forum suchen. *IRONIE*
     
    #15
    spezialist, 12 August 2005
  16. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    grins, das magst Du sehen wie Du magst, es ist lediglich die Auslegung Deines Vorschlag mit der Übertragung auf andere für mich nervige Verhaltensweisen (z.B. über andere lästern, userbeiträge auf threads verlinken die etwas mit "hallo, welcome to the DumbClub", etc in Zusammenhang stehen) --> das wäre in Deiner Welt wohl eine indirekte Beleidung, gell? *smile* Man sollte die Schläge die man austeilen möchte auch einstecken können.

    und auf den punkt mit dem "wir machen mal 20. threads auf warum user nervig sind, weil jeder seine individuelle in einem eigenen thread vertreten möchte" geh ich mal gar nicht weiter ein. Das ist ungefähr so sinnvoll wie die Welle mit den 50 Parallel-Anal-Threads.

    Ciaoi DocB
     
    #16
    DrBingo, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beschwerde Forums User
LolaLangohr
Off-Topic-Location Forum
29 Januar 2013
15 Antworten
Captain_Obvious
Off-Topic-Location Forum
4 Oktober 2011
40 Antworten