Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beschwerde gegen KRH!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von D in love, 5 Januar 2007.

  1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo meine Lieben...

    Ich sitze jetzt hier vor meinem Laptop mit einer riesen Krawatte,weil ich echt stinksauer bin.:angryfire

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also:

    Mein (Ex-)Freund hat jetzt im Oktober seine Ausbildung zum Krankenpfleger begonnen,und dadurch ist auch unsere Beziehung sehr ins wanken gekommen.Seit November arbeitet er also jetzt auf Station.Dort muss er im ersten Lehrjahr schon Dinge tun,die er gar nicht machen darf!Er muss teilweise tagelang zwei Schichten hintereinder machen.Sprich von 06 Uhr morgens bis 21 Uhr abends durcharbeiten.Dazwischen eine halbe Stunde Pause.Wir hatten heute etwas vor,und er hat schon gestern dort gesagt,dass er heute auf gar keinen Fall zwei Schichten arbeiten kann,weil er weg muss.Eben bin ich wach geworden und hatte wieder ne SMS von ihm drauf,dass ich alles vergessen kann,da er wieder einmal zwei Schichten machen muss und auch danach nich nach Hause kommt,weil er ja morgen direkt wieder früh muss...:kopfschue

    Jetzt meine Frage,kennt einer von euch sich mit sowas aus?Ich würde mich gerne im KRH beschweren,weil wir absolut kein Privatleben haben.Ich sehe ihn wenns hoch kommt 1 Mal in der Woche für eine Stunde.Unsere Beziehung steht deswegen auf der Kippe und er hat ebenfalls die Nerven blank liegen,weil er nicht mehr kann...:angryfire
    Ich möchte aber nicht,dass es ihm zum Nachteil wird.Beim nächsten Blockpraktikum arbeitet er sowieso auf ner anderen Station.Aber das darf doch nicht,dass er Dinge tun muss,die er noch nichtmal machen darf!


    Bitte helft mir...

    P.S.Falls das Thema an der falschen Stelle ist,bitte verschieben.
     
    #1
    D in love, 5 Januar 2007
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Die blauäugige Antwort wäre eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde. Die realistische Antwort (leider) ist: Aussitzen. Er will die Ausbildung beenden, ohne zusätzlich zum Stress der Doppelschichten noch von seinen Vorgesetzten gemobbt zu werden, und er will die Ausbildung mit einer guten Note beenden.

    Eine Freundin von mir ist Krankenschwester geworden und hat aus diesen Gründen einiges eingesteckt. Bei Doppelschichten bin ich mir aber nciht sicher.

    Wenn du möchtest, frage ich sie noch mal, ob sie irgendwelche konkreten Tipps geben kann.
     
    #2
    Shiny Flame, 5 Januar 2007
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hmm für mich klingt das irgendwie sehr sehr komsich, dass er sooo lange dort arbeiten muss und das in der ausbildung. meiner meinung nach stimmt da was nciht und irgendwie hab ich das gefühl dass nicht das KH da irgendwas macht sondern dass dein freund da irgendwie was ran schummelt und dir das einfahc nur so sagt. wieso ich daruf schliese? du schriebst (ex) Freund!
    ich mag damit ja total falsch liegen aber dies solltest du mal in betracht ziehen
     
    #3
    Ceraphine, 5 Januar 2007
  4. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung

    Doch das stimmt.Ich hole ihn ja desöfteren ab,damit er auch nicht nachher noch 2 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs ist.Er wird da einfach voll rangezogen...Ich hab nen mega Hals auf die da im KRH und würde da gerne mal hinfahren oder anrufen um denen mal was dazu zu sagen.
    Klar dieser Job ist hart und stressig,aber das die Auszubildenden da null Privatleben mehr haben ist doch völlig inakzeptabel...


    @Flame:Wäre echt nett wenn du sie mal fragen könntest...
     
    #4
    D in love, 5 Januar 2007
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    auch, wenn du einen hals auf sie hast, mach keinen stress im KH. Ich frage meine Freundin mal, aber wenn du da stress machst, wird dein Freund der Leidtragende sein, wenn er nicht ein anderes KH findet!
     
    #5
    Shiny Flame, 5 Januar 2007
  6. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung

    Nein,keine Sorge!Ich möchte ja auch nicht,dass er da Streß bekommt.Bin halt nur so mega sauer auf die Leute da.Aber die Tipps deiner Freundin würden ihm vielleicht fürs nächste Blockpraktikum helfen...
    Aber wenn man den Partner durch die Arbeit null sieht,dann wird man halt sauer.Zumal ich ja merke,wenn wir uns sehen,dass ihn das selber alles ankotzt!Naja,gegen die ist man nunmal machtlos!

    Danke trotzdem für deine Hilfe!
     
    #6
    D in love, 5 Januar 2007
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn niemand den Mund aufmacht und alle sich schön weiter ausbeuten lassen, wie soll sich dann was ändern?
     
    #7
    User 4590, 5 Januar 2007
  8. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    also von doppelschichten in der ausbildung habe ich noch nie gehört... wohl überstunden aber keine ganze schicht, das hat bei mir auf der station niemand gemacht?!
     
    #8
    kittie, 5 Januar 2007
  9. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    informier dich mal über die rechte...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man jemanden tagelang in zwei schichten arbeiten lassen darf... kenn mich da aber zu wenig aus!
     
    #9
    timtam, 5 Januar 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was für Dinge muss er denn machen, die er nicht darf?

    Für mich klingt das nach chronischer Unterbesetzung, weshalb auch die Azubis überdurchschnittlich viel arbeiten müssen. Das ist natürlich nicht okay.
     
    #10
    User 18889, 5 Januar 2007
  11. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Normaler Krankenhausalltag, leider...

    Dass dehalb aber gleich die Beziehung "auf der Kippe" steht, spricht allerdings auch nicht gerade für dieselbige. Was sollen dann erst die nicht wenigen Fernbezie´s hier sagen, die sich alle 3 Wochen mal sehen!?
     
    #11
    Fördefeger, 5 Januar 2007
  12. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Sicher ist das total blöd, aber denk mal dran (ist ja auch schon gesagt worden): Lehrjahre sind keine Herrenjahre und es steht schon der nächste auf der Straße, der die Ausbildungsstelle mit Kusshand nehmen wird. Auch mit Doppelschicht.
    Ich glaub, ich würd mich durchbeißen.
     
    #12
    User 34612, 5 Januar 2007
  13. glashaus
    Gast
    0
    Wieso willstn du da jetzt Randale machen? Das ist doch die wenn wohl eher die Aufgabe deines Freundes. Und wenn er nicht den Mund aufmacht isser selbst schuld an seiner Situation!
     
    #13
    glashaus, 5 Januar 2007
  14. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung

    Möchte ja keine Randale machen,sondern mich einfach nur informieren,ob das alles so seine Richtigkeit hat!Denn es kann nich sein,dass ich ihn nur 1 mal die Woche zu sehen bekomme.Wenn die keinen Sex mehr haben,ich möchte nich drauf verzichten!:tongue:
     
    #14
    D in love, 6 Januar 2007
  15. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das mal so, Doppellschichten sind naja, kritisch aber ok, wenn dein Freund dafür aber keinen Freizeitausgleich oder Überstunden bekommt ist das nicht in Ordnung. Als Auszubildender verdient man ja nicht so viel, so dass man kaum verpflichtet sein kann, ne 50 oder gar 60 Stunden Woche zu schieben.

    Gruß

    Chris
     
    #15
    Chris84, 6 Januar 2007
  16. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung

    Leider ist es auch so,dass wenn er in der Arbeitsliste mit "Urlaub" oder "Frei" eingetragen wird,dass sie ihn mittags trotzdem anrufen,dass er abends oder wann auch sonst arbeiten kommen soll,weil irgendeiner krank geworden ist und so weiter.Und das ärgert mich halt.Sollen die doch jemand anderen ausm Urlaub holen der 1.schon fertig mit der Ausbildung und 2.viel mehr Erfahrung hat!!!
     
    #16
    D in love, 6 Januar 2007
  17. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sie ihn wirklich ausm U oder FT holen, dann soll er sagen, er ist irgendwo weit weg oder hat jetzt keine zeit oder am besten einfach nicht rangehn
     
    #17
    Leonardo, 6 Januar 2007
  18. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    ja, genau, dass interresiert die aber wie ne Wasserstandsmeldung :ratlos:

    Dein Freund muss was sagen, wenn er mit der Ausbildung nicht klar kommt.
    Nicht du.
     
    #18
    Ambrosia82, 6 Januar 2007
  19. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    So wie du es beschreibst wird dein Freund ausgebeutet. Muss aber eben dein Freund selber entscheiden. Ich würde sowas nicht mit mir machen lassen. Ein bisschen mehr arbeiten ist ok, aber immer der Dumme zu sein geht nicht. Urlaub ist Urlaub. Und schlafen muss man ja zwischendurch auch mal.

    Einige meinen man muss in der Ausbildung schonmal zurück stecken. Das mag ja sein, dass das mal der Fall ist, aber nicht so wie hier beschrieben.
     
    #19
    Chris84, 6 Januar 2007
  20. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    So siehts in der Realität aber aus, so lange überall Arbeitsplätze abgebaut werden. Glaubst du, ich find das gut? Ich finds beschissen!
     
    #20
    Shiny Flame, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beschwerde gegen KRH
rikki90
Kummerkasten Forum
26 März 2016
6 Antworten