Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jasmi11
    Jasmi11 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    11 Januar 2011

Beschwerden- Entzündung, Nebenwirkungen oder schwanger?

Liebes Forum!

Ich hoffe bei euch auf Hilfe und Rat zu stoßen da ich momentan nicht weiter weiss.

Ich nehme seit einigen Jahren die Pille Belara und zwar immer regelmässig und ohne Fehler.

Seit Silvester habe ich aber leichte Beschwerden wie Schwindel und Unterbauch- zwicken/ ziehen, so als würde ich meine Blutung bekommen, Müdigkeit, flaues Gefühl im Magen, brennende Augen, eine sauren/ bitteren Geschmack im Mund und Hitze im Gesicht aber ohne Fieber. Kopfschmerzen, Blähungen habe ich zwar auch, aber die habe ich sowieso ziemlich oft.
    Meine Blutung war auch bis heute immer pünktlich und in normaler Stärke und Dauer.

Nun, als diese Symptome aufgetaucht sind, die ich eigentlich nicht von mir kenne habe ich auch gleich an eine Schwangerschaft gedacht. Letzte Woche war ich beim GYN- der hat NUR abgetastet und einen Abstrich gemacht und meinte, die Gebärmutter sei normal groß, es liege keine Schwangerschaft vor, dafür hat er aber eine leichte Entzündung der Gebärmutterschleimhaut festgestellt- wogegen ich bis zum WE Tabletten schlucken musste.
    Auch weil das ziehen und zwicken am Rücken und Unterbauch und alles andere nicht besser wurde habe ich am Samstag einen Test gemacht der negativ ausfiel.
    Meinen letzten GV hatte ich am 18.12, 01.01. und irgendwann dazwischen auch noch.

Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein, schliesslich kann es sein dass der Test noch nicht aussagekräftig war und der Arzt nichts bemerken konnte weil es noch zu früh ist.
    Mein Gatte meint auch, dass es eigentlich nicht vorliegen kann...und ich könnte mir sowas auch nicht erklären.

Kurz vor Silvester habe ich mir auch zwei mal einen Nerv im Rücken eingeklemmt- vielleicht liegt es auch daran obwohl ich dafür schon Massagen bekomme.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen am WE oder nächste Woche noch einmal einen Test zu machen.

Was denkt ihr?

Ich bin ziemlich am zittern, ich will nämlich überhaupt noch kein Kind und es passt nicht in meine momentane Situation, bin noch am studieren...

lg, Jasmi11

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2011
    mach den test nach 19 tagen des letzten GV und schau was er sagt...

wenn es keinen verhütungsfehler gab, kannst du nicht schwanger sein^^

• krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    11 Januar 2011
    Schwanger sein kannst du nur, wenn ihr nicht korrekt verhütet habt.

Teste 19 Tage nach eurem letzten GV. So lange musst du warten.

• traeumsuess
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    8
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2011
    wenn du mit meinem arzt nicht zufrieden bist, dann wechsel ihn doch.
    oder du gehst einfach noch zu einem anderen, um eine 2. meinung zu bekommen?

• Jasmi11
    Jasmi11 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    12 Januar 2011
    Danke an euch!

Ich bin schon zufrieden mit meinem Arzt, hatte keine Probleme- mit sicherheit wird er sich auch gedacht haben nach der kurzen Untersuchung das ein Bluttest nicht nötig sei.

Auf jeden Fall werde ich halt nochmal Schwangerschafts-Tests machen... Ich hab echt Bammel :frown:

• krava
    krava (37)
    43.356
    898
    9.201
    Single
    12 Januar 2011
    Ein Bluttest kostet eben und wenns keinen konkreten Anlass gibt, dann kann man auch die 3 Wochen bis zum Urintest abwarten. Du kannst auf einen Bluttest bestehen, die Kosten musst dann aber du tragen.

• Jasmi11
    Jasmi11 (30)
    5
    26
    0
    Verliebt
    17 Januar 2011
    sooo...

heute war ich bei einem anderen FA: dieser hat Ultraschall gemacht und konnte nichts finden auch beim abtasten nicht. er meinte es sei der darm.

Trotzdem wurde mir Blut abgezapft... aber kein Grund wurde genannt, warum das gemacht wurde- ich hätte besser auch nachgefragen solle... mmh...

jedenfalls schieb ich jetzt wieder Panik was wohl bei dem Bluttest herauskommt.
    Am Samstag hatte ich nochmal einen SS- Test gemacht, auch dieser war negativ.

am Donnerstag kann ich anrufen und mir das Ergebnis nennen lassen.

das ziehen im unterleib ist nicht besser geworden. *panik*

• krava
    krava (37)
    43.356
    898
    9.201
    Single
    17 Januar 2011
    Der Bluttest sollte auf jeden Fall Aufschluss darüber geben, ob eine Entzündung vorliegt - wo auch immer.

• User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    17 Januar 2011
    Hast du denn die leichte Entzündung der Gebärmutterschleimhaut heute beim Arzt erwähnt, die der andere FA letztens festgestellt hatte? Warst du noch mal zur Kontrolle, ob die Tabletten geholfen haben?

• MietzeKlaus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    17 Januar 2011
    Hoffentlich. Aber eigentlich sollte auch der Tastbefund (zumindest wenn der Gyn was auf dem Kasten hat) für oder gegen eine Entzündung sprechen.:hmm:

• krava
    krava (37)
    43.356
    898
    9.201
    Single
    17 Januar 2011
    Evtl. liegt die Entzündung ja außerhalb des gynäkologischen Bereichs, also vielleicht wirklich im Magen-Darm-Bereich.

• Jasmi11
    Jasmi11 (30)
    5
    26
    0
    Verliebt
    17 Januar 2011
    ja, ich habe meine Entzündung erwähnt- es wurde auch nochmal ein Abstrich gemacht. Wie gesagt, der zweite FA konnte nichts finden

Mmh... ich hoffe mal das der Arzt mit dem Bluttest wirklich schauen will ob Entzündungswerte vorhanden sind oder doch nach HCG prüft.. vielleicht auch beides?

:geknickt:

• MietzeKlaus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    17 Januar 2011
    Ich mein ja auch den gynäkologischen Bereich... ich hab nur wieder die Hälfte vergessen *schäm*

Trotzdem gute Besserung!

• krava
    krava (37)
    43.356
    898
    9.201
    Single
    17 Januar 2011
    Wenn der Urintest negativ anzeigt, dann zeigt der Bluttest auch negativ an.

Außerdem äußert sich eine Schwangerschaft doch nicht durch Schmerzen. :ratlos: Da hätte ich an deiner Stelle viel mehr Angst vor eben irgendeiner Erkrankung, Entzündung oder so und würde nicht auf eine SS tippen (die du ja ohnehin schon ausgeschlossen hast).

• Jasmi11
    Jasmi11 (30)
    5
    26
    0
    Verliebt
    20 Januar 2011
    sooo...

nächste Runde...

heute war ich bei meinem Hausarzt- großes blutbild ist bis auf eine minimale erhöhung der entzündungsparameter voll normal und er hat sich alle Organe per Ultraschall angeguckt und konnte nichts finden bis auf...

eine vergrößerte Gebärmutter. Er meinte zwar, das er kein Gyn sei und vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich am WE meine Blutung bekomme bzw. bekommen sollte.
    Also abwarten und Tee trinken.

:zwinker:

edit: die blutauswertung des FA ergab das gleiche, es wurde auch nicht auf HCG untersucht

• krava
    krava (37)
    43.356
    898
    9.201
    Single
    20 Januar 2011
    Warum sollte auch auf HCG untersucht werden, wenn ein Urintest negativ angezeigt hat?

Wenn du unbedingt einen zweiten Test willst, dann mach einen.

Vergrößerte Gebärmutter schön und gut, dass deine Regel ansteht auch, aber warum hast du dann seit über 1 Woche Schmerzen?
    Also dass es einfach nur an deiner Regel liegt, die 2 Wochen später kommt, das denke ich nicht.

An deiner Stelle würde ich noch mal zum Gyn gehen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste