Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beschwerden in den Leisten! Euch bekannt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von bine78, 16 Oktober 2006.

  1. bine78
    bine78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wer unter euch dem reitsport zugehörig ist kennt das bestimmt auch (wobei ich ja zur zeit NICHT reite:geknickt: ) das ziehen und den muskelkater in den leisten wenn man mal eine längere reitpause hatte. Ich habe das jetzt seit ca. 4-5 wochen verstärkt dieses ziehen und wie muskelkater in den leisten beim laufen hauptsächlich,vorher nur schwach. Bin jetzt in der 28 SSW. Woran kann das liegen,kennt das noch wer diese beschwerden? Frage aber auch bei nächsten termin mal meinen FA,nur der ist erst am 1.11.06 wieder.

    L.G bine
     
    #1
    bine78, 16 Oktober 2006
  2. plüschi
    plüschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    Ich kenne das auch, ich bin zwar jetzt schon ET + 4 aber ich hatte das vorher auch schon öfter. Woran das liegt kann ich dir aber leider auch ned sagen, aber wenn dus weißt, würds mich auch interessieren. Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann.
     
    #2
    plüschi, 16 Oktober 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich reite nich (zumindest nich auf pferden:tongue:) aber ich denke mal, dass ihr reiterinnen da ziemlich viele muskeln habt.
    in der schwangerschaft derden die bauchmuskeln an die seite gedrückt und je fester (weil oft in gebrauch) sie sind, desto mehr wird es die muskelinhaberin merken :smile:
     
    #3
    Beastie, 16 Oktober 2006
  4. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke Deine Beschwerden haben nichts mit einer Reitpause zu tun, sondern eher mit Deiner Schwangerschaft. :zwinker:

    Schließlich zieht das Ligamentum teres uteri, welches die Gebärmutter befestigt, durch die Leiste.

    Diese Bescherden haben viele Frauen und sind nicht gefährlich.
     
    #4
    ~Carry~, 18 Oktober 2006
  5. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    aha(muss ich das verstehen??)
     
    #5
    CrazyJo, 18 Oktober 2006
  6. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ziehen in den Leisten ist was vollkommendes Normales.
    Das becken richtet sich, es wird breiter, das kleine macht sich Platz
    für die geburt bzw. bereitet sich der Körper darauf vor.
    Auch das gewebe und die Muskeln dehnen sich...ist doch normal.
    Der bauch wächst...das gewebe auch mit.
    Das wirst du noch ne Weile behalten. :zwinker:
     
    #6
    Pail-san, 19 Oktober 2006
  7. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nöö :smile:

    War nur die anatomische Erklärung für die Beschwerden, für den dens interesiert.
     
    #7
    ~Carry~, 19 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beschwerden Leisten Euch
Fonte
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Juli 2013
4 Antworten
zamsi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 März 2008
42 Antworten
Stina
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 November 2004
10 Antworten