Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    13 November 2008
    #1

    Besitzer eines Sportvereins

    Hallo!

    Es gibt ja Sportvereine die im Besitz von einer oder mehreren Personen sind und mich würde mal interresieren was ein Besitzer von einem Sportverein eigentlich darf?

    z.b Dürfen die mitreden, bei der Spieleraussuche?, oder bei der Trainerfrage?
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    13 November 2008
    #2
    Kann man einen Verein, egal ob e.V. oder nicht, in Deutschland besitzen? Ich denke man kann so einen "Verein" nur dann besitzen, wenn er eine AG ist wie z.B. die FC Bayern München AG und man dann die Aktienmehrheit hat. Bin aber kein Spezialist in Vereinsrecht. Dann kann man auch überall mitreden als Besitzer, allerdings bringt das wohl nix, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Was du meinst, is wohl eher sowas a la FC Chelsea oder so...
     
  • Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    140
    101
    0
    Single
    13 November 2008
    #3
    Ja genau wie der Fc Chelsea oder der Fc Liverpool.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    13 November 2008
    #4
    Dann müsstest du meiner Meinung nach entweder die Aktienmehrheit haben, Vorstandsvorsitzender sein oder ein unabkömmlicher Sponsor sein, um reinreden zu können ;-)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste