Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besitzer von Nagetierchen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 75021, 17 Februar 2008.

?

Welche Streu benutzt ihr?

  1. Holzstreu

    35 Stimme(n)
    81,4%
  2. Strohpellets

    2 Stimme(n)
    4,7%
  3. was anderes (bitte Erläutern)

    6 Stimme(n)
    14,0%
  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wollt mal fragen, welche Einstreu ihr bei euren kleinen Nagern benutzt, ich hab 2 Meeris und benutze schon seit vielen Jahren diese Hobelspäne. Nun hab ich gestern mit ner Freundin telefoniert, die ihr Kaninchen auf Holzpellets bettet.
    Was ist besser: Holzstreu oder Strohpellets?
     
    #1
    User 75021, 17 Februar 2008
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich hatte immer Holzstreu. Wie meinst du "besser"? Welche Faktoren meinst du? Mir hat das die Verkäuferin in der Tierhandlung empfohlen, hängt wahrscheinlich auch vom Tier ab (ich hatte Mäuse).
     
    #2
    User 30735, 17 Februar 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Sie meinte diese Holzpellets saugen den Urin wohl besser auf und fliegen nicht so durch die Gegend. Das fällt bei Mäusen wohl kaum auf. :zwinker: Ich denke mal, das es sich bei größeren Nagern eher bemerkbar macht.
     
    #3
    User 75021, 17 Februar 2008
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 17 Februar 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich hatte frühger diverse nager.
    am meisten verwendeten wir holz streu.

    es gab da aber noch so rotes holz, also "grosse" holzteilchen.

    die verwendeten wir auch. gaben nicht ganz so ne unordnung wenn mann die tiere in die hand nahm. denn sonst kamen immer so viele spähne mit.
    so kam nix mit. war ja "schwereres" holz, also richtige teilchen.

    und es roch viel besser.
     
    #5
    Sheilyn, 17 Februar 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Von den Pellets halte ich gar nichts, da die mir viel zu hart und kantig sind. Ich habe bei meinen Kaninchen Heu verwendet, die Mäuse hatten Holzstreu und der Hamster hat Holzstreu vermischt mit der noch relativ neuen Baumwolleinstreu, Sand und Heu.
     
    #6
    Schmusekatze05, 17 Februar 2008
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte früher mal Meerschweinchen und wir haben immer Holzstreu genommen.
     
    #7
    haeschen007, 17 Februar 2008
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Meerschweinchen hatten zu unterst eine Lage Zeitungspapier, das ist kostengünstig und saugt gut. Außerdem konnte man das zusammenschlagen und das darüberliegende Holzstreu dann gleich mit in die Biotonne werfen. Meistens bekamen sie auch noch Heu zum Kuscheln ins Häuschen, zusätzlich zu dem zum fressen in der Raufe.

    Zuerst hatten wir Bedenken wegen der Druckerschwärze scheint den Nagern aber nichts ausgemacht zu haben.

    Inzwischen sind meine Meerschweinchen allerdings leider an Altersschwäche verstorben.
     
    #8
    Steirerboy, 17 Februar 2008
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hatte ne zeitlang diese Pellets, weil mein eines Häschen Schnupfen hatte und dann dauernd geniest hat.
    Aber das Zeug ist sowas von laut, wenn die rumhüpfen und laufen, echt nervtötend!
    Außerdem ist das Zeug total teuer.
    Ich bin mittlerweile zu dem normalen Streu gewechselt, da meine Hasen ja sowieso immer in ihr Klo machen.

    Wenn die Hasen ne weile auf den Pellets rumgelaufen sind wars auch nix anderes mehr als das Streu :grin:
     
    #9
    Browneyedsoul, 17 Februar 2008
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Meine Meerschweinchen leben seit 3 Jahren im Garten und haben dort eben Wiese, Erde und Stroh.

    #Hannes#
     
    #10
    dubAUT, 17 Februar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In der Tat, deswegen nehm ich nach wie vor die Sägespäne. Darüber eine dicke Schicht Stroh.

    Ganz schlimm ist ja dieses Zitrusstreu! Wer ist bitte so blöd und tut das seinen Tierchen an?! :ratlos: Muss aber wohl Käufer geben, sonst wärs längst vom Markt.
     
    #11
    krava, 17 Februar 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was ist das?
     
    #12
    User 75021, 17 Februar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sägespäne mit Zitrusduft.
    Vielleicht find ich ein Bild.

    [​IMG]
     
    #13
    krava, 17 Februar 2008
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist das ganz normale Holzstreu nur mit Citrus-Duft. Steht normalerweise immer neben dem Holzstreu. Da hab ich mich auch schon öfter gefragt wer das kauft... ich denke mal, dass das die Leute sind, die vorher nicht bedacht haben, dass Tiere in der Wohnung nun mal riechen und das damit nun kompensieren wollen.
     
    #14
    Schmusekatze05, 17 Februar 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hab ich schon mal beim Fressnapf gesehen, da gibt es verschiedene Düfte von, oder? :ratlos: So ein Schwachsinn.
     
    #15
    User 75021, 17 Februar 2008
  16. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mit vorliebe das [​IMG] nachdem alle anderen meinen erwartungen net entsprachen oder ich dagegen Allergisch war, das ist aus Papier saugt gut riecht nach nix und kann auch einfach in die Bio Tonne oder auf den kompost. Zudem riecht es sehr lange nicht nach Urin oder Kot :smile:

    gibbet bei zooplus.de unter Cellulose Einstreu
     
    #16
    ~Miako~, 17 Februar 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich kenn nur Citrus, aber gut möglich, dass es da inzwischen noch mehr Duftrichtungen gibt. Lavendel vielleicht oder so! :kopfschue
     
    #17
    krava, 17 Februar 2008
  18. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hatte 11 jahre lang nen kaninchen, und das hatte immer sägespäne. wenn das tier allerdings eine stauballergie hat würde ich zu den pellets greifen...
     
    #18
    SunShineDream, 17 Februar 2008
  19. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    #19
    User 76941, 17 Februar 2008
  20. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab jetzt nach Jahren wieder Meerschweinchen. Die ersten Wochen hab ich sie wie früher gewohnt auf Holzstreu gehalten, allerdings hat die so stark gestaubt und die Wohnung vollgekrümelt, dass ich mich nun dem amerikanischen Trend angeschlossen hab und die Schweinzels auf Fleecedecken halte. :cool1:
    Darunter ne Schicht Katzenstreu und mehrere Lagen Zeitung, das klappt super!
    Außerdem hat sich so der Müll irrsinnig verringert, sie popcornen viel mehr als auf der Streu und es sieht auch noch nett aus. :smile:
     
    #20
    User 20526, 17 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besitzer Nagetierchen
JasminT
Umfrage-Forum Forum
1 August 2011
12 Antworten
Pornobrille
Umfrage-Forum Forum
16 Juni 2008
18 Antworten