Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besondere Berufe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von haschmisch, 11 November 2006.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Mein Vater ist Verwaltungsbeamter, meine Mutter Sekretärin und mein Bruder Handwerker. Meine Lehrer sind Lehrer, meine Dozenten Dozenten und hin und wieder laufe ich mal einem Juristen oder einem Politiker über den Weg.

    Welche Berufe haltet ihr für besonders und warum? Welche Berufe unterscheiden sich von einem "normalen" Beruf erheblich?
     
    #1
    haschmisch, 11 November 2006
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    an dieser stelle möchte ich allen kanalisationsarbeitern meinen salut ausrichten. ihr gebt euch täglich mit einem haufen scheisse zufrieden und macht gutes geld damit. ich finde euch toll
     
    #2
    Dillinja, 11 November 2006
  3. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    profisportler: ganz einfach weil die leute etwas wesentlich besser können als andere und weil sehr viel ausdauer und disziplin dazugehört so weit zu kommen
     
    #3
    quichie, 11 November 2006
  4. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    da stimme ich voll zu und setze noch die Müllmänner dazu!
     
    #4
    Discofreak, 11 November 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Müllmann ist in meinen Augen ein Beruf, der sehr bewundernswert ist, aber er ist für mich nichts besonderes.

    Welchen Beruf ich aber als besonders ansehen, weiß ich gerade nicht spontan. Wenn andere was posten, stimme ich vermutlich manchmal zu, aber jetzt gerade fällt mir nichts ein, vllt. später.
     
    #5
    User 18889, 11 November 2006
  6. ~magic~
    Gast
    0
    Metzgereifachverkäuferinnen

    Ich habe echt jedesmal respekt vor dennen, ich könnte das nicht machen, den ganzen Tag da drinnen stehen und den Fleischgeruch um mich herum
     
    #6
    ~magic~, 11 November 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Aussterbende oder seltene Handwerksberufe finde ich spannend und außergewöhnlich, zB Böttcher, Küfer, Schuhmacher...

    Extrem interessant finde ich auch den Beruf des Bestatters.
    War lange auf meiner will-ich-mal-werden-Liste ganz oben.
     
    #7
    Miss_Marple, 11 November 2006
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    Vor denen hab ich keinen Respekt, ich finds einfach nur eklig :kopfschue
     
    #8
    Immortality, 11 November 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das wollte ich auch gerade sagen. Ich finde es super eklig und überflüssig. Für mich müsste keiner diesen Beruf ergreifen.
     
    #9
    User 18889, 11 November 2006
  10. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    Heilerziehungspfleger!!
     
    #10
    Discofreak, 11 November 2006
  11. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Altenpfleger/in

    ein harter job mit wenig freizeit
     
    #11
    Carrie White, 11 November 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Oh ja. Hölle. Ich hab während des Studiums als Pflegehelferin gejobbt, ganz grausam.
    Aber Krankenpfleger in der Inneren oder der Chirurgie haben es oft auch nicht besser: praktisch das selbe "Patientengut", nur sind die noch schwerst krank oder verletzt.

    Aber "besonders" finde ich diese Berufe nicht. Besonders anstrengend und nervenaufreibend, aber nicht außergewöhnlich.
     
    #12
    Miss_Marple, 11 November 2006
  13. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    n kumpel lernt gerade klavierbauer.... hab nichtmal gewusst dass es sowas noch gibt lol.

    ansonsten finde ich berufe toll die nicht jeder macht, fluglotse zum beispiel, bzw. sachen wo man harte tests durchlaufen muss um es zu schaffen
     
    #13
    Neonlight, 11 November 2006
  14. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    Soldaten die das aus Leidenschaft tun.
     
    #14
    Süßejana, 11 November 2006
  15. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Sehr grossen Respekt habe ich vor allen möglichen Pflegeberufen, egal ob Altenpflege, Betreuung von geistig/körperlich Behinderten oder Pflegeangestellte im Akutbereich.

    Aussergewöhnliche Berufe.. hmm.. ist schon schwieriger :smile: Bestatter würde ich auch zu den nicht-alltäglichen Berufen zählen, obwohl Leben und Sterben sehr nahe beieinander liegen. Vielleicht weiss man aber so weinig über diesen Beruf, weil das Sterben eher ein Tabuthema ist..
     
    #15
    *Cara*, 11 November 2006
  16. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    also wo du das grad so sagst...

    das handwerk des erzgiessers finde ich genial. die enorme feinfühligkeit, das auge für's detail und die arbeit mit metallen üben einen gewissen reiz auf mich aus
     
    #16
    Dillinja, 11 November 2006
  17. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Elitesoldaten der GSG9 und der KSK...
     
    #17
    Mr. Keks Krümel, 11 November 2006
  18. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei der GSG9 gibts aber keine Soldaten...
    Das sind Bundespolizisten.
     
    #18
    Novalis, 12 November 2006
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Alle Berufe bei denen Menschen ihr eigenes Leben taeglich auf's Spiel setzt.
     
    #19
    xoxo, 12 November 2006
  20. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe, so wie Cara auch, ganz großen Respekt vor den Pflegeberufen. Die Leute machen Sachen, bei denen ich schreiend weglaufen würde. Und mein Respekt vor denen hat sich nochmal verdreifacht, seit meine Schwester ein FSJ im Krankenhaus macht.
     
    #20
    Diva, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besondere Berufe
den.ny
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2016
58 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 September 2015
82 Antworten
cherish
Umfrage-Forum Forum
1 Dezember 2012
28 Antworten