Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besonderes Geburtstagsgeschenk für Freundin

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von markerazzi, 22 Juli 2010.

1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey,
    ich weiß nicht ob es wirklich in diese forums kategorie passt,wusste aber nicht wohin sonst damit.
    also,meine freundin und ich sind seit heute genau ein jahr zusammen,morgen hat sich geburtstag.ich spiele mit dem gedanken,für sie und mich eine 4-5 tagesreise nach paris oder venedig zu buchen um in den ferien nen bisschen hier raus zu kommen.haltet ihr das für eine gute idee?ich weiß es wäre schon nen sehr teures Geschenk da die beiden städte nicht gerade billig sind,aber okay dann gebe ich mein geld wenigstens mal für was gutes aus.
    und zuletzt die frage,wohin würdet ihr persönlich lieber,vorallem die frauen hier.paris oder venedig?oder noch weitere vorschläge wohin so eine bezahlbare reise gehen könnte?

markerazzi, 22 Juli 2010
  2. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich find die Idee mit der kleinen reise auch schön :smile: da erlebt man was wunderschönes zusammen, an das man sich immer wieder erinnern kann. denk, wohin es gehen soll bzw. welches reiseziel das beste u schönste is, is typabhängig.. wie pinkpanther schon sagte.. ich wär für paris :zwinker:

Hast dich denn onlien schon informiert? über flug oder zug? über hotelangebote? gibt aj doch ne menge zu überlegen u entscheiden bei der reiseplaung.. könntest ihr ja morgen n schön gestalteten gutschein schenken ( oder zum bsp n französisches frühstück organisieren wnen es echt nach paris gehen soll).

Lenii, 22 Juli 2010
  3. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    ich gucke mich schon seit tagen im internet nach angeboten um.
    kosten würden für flug und 4 übernachtungen um die 250-350 euro pro person.
    werde mich heute noch ein wenig weiter umschauen

markerazzi, 22 Juli 2010
  4. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    also erst mal muss ich sagen find ich die idee ja richtig süß.
    obwohl ich das nach nem jahr zusammen sein auch irgendwo vielleicht ne sache zu groß finde, was willst du ihr denn dann in ein paar jahren schenken?
    aber die frage ist ja, ob sie solch ein Geschenk überhaupt annehmen würde, kann ja schließlich auch sein das es ihr zu "groß" ist, verstehst du wie ich meine?
    ich persönlich fände venedig schöner, da ich schon mal nen tag da war und man da ja vielleicht nicht all soo schnell hin könnte als wie nach paris.
    aber muss es denn so weit weg sein, dann wird´s ja automatisch teurer?
    du könntest doch auch irgendwo in deutschland dir ein schönes eckchen suchen zb. irgendwo an der ostsee oder soll´s unbedingt so eine typische stadt der liebe sein?
    wie wär´s denn mit der idee, ihr sowas wie einen gutschein zu geben, wo dann drin das es um ne reise für euch zwei geht und ihr dann zusammen was aussucht..sie muss ja dann nicht unbedingt dabei sein wenn du´s bezahlst?

User 97953, 22 Juli 2010
  5. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    hamburg wäre auch ne gute idee,allerdings ist ne reise dorthin komischerweise noch teurer als eine nach paris oder venedig.ausserdem war ich schonmal dort,wär dann etwas blöd schließlich würd ich dann auch schon gerne etwas neues sehen wenn wir schon sowas machen^^

markerazzi, 22 Juli 2010
  6. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Naja, ich denk, es kommt halt auch drauf an, was für ansprüche du/ ihr habt.. also wenn man sich n gutes sparangebot der bahn raussucht, u in nem hostel übernachtet, dann kostet so ne kleine reise nich soo viel. was anderes is es natürlcih wenn du voll das super-hotel buchen wilst..
    ich finde die idee mit ner innerhalb-deutschland-reise auch prima. es gibt so viele süße schöne ecken, die man zusammen erkunden kann.

Lenii, 22 Juli 2010
  7. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    wie wärs denn z.b. mit münchen?sind doch auch ne tolle stadt sein und war persönlich noch nie da

markerazzi, 22 Juli 2010
  8. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    also münchen find ich ja eigendlich nich so toll..war zwar noch nie da..aber so groß, so unromantisch, so teuer.
    wieso nicht irgendwo hin, wo ihr auch mal was unternehmen könnt, irgendwelche sehenswürdigkeiten oder so.
    in ner großstadt hat man doch nix..was anderes wär´s wenn sie noch nie da war und schon immer mal hin wollte.

User 97953, 22 Juli 2010
  9. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    stimmt da haste recht,ist wohl keine so tolle idee.naja wie gesagt,hamburg war ich selbst schon und wär ja im prinzip dasselbe wie münchen oder nicht?blieben dann halt die von mir erstgenannten städte...eventuell noch london aber london ist ja jetzt auch nicht so das was man sich über halbwegs romantisch vorstellt^^

markerazzi, 22 Juli 2010
  10. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ich denk, es würden noch ganz viele vorschläge kommen .. gibt ja neben den großen städten auch noch viele kleine schöne städte und regionen :smile: .. kommt halt drauf an, was du denkst, was deiner freundin gefallen würde und was ihr in den tagen auf eurer reise so unternehmen wollt (stadtbesichtigungen, museen, wanderungen ins grüne, am fluss oder strand liegen, schifffahrten usw.). :smile:

Lenii, 22 Juli 2010
  11. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    super wäre natürlich was am strand,aber alle gebite mit schönem strand sind auch dementsprechend teuer...
    ansonsten oslls halt einfach nen ort sein wo es einiges zu sehen gibt

markerazzi, 22 Juli 2010
  12. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    in berlin war meine freundin erst vor 4 wochen mit der klasse,dass wäre dann schon sehr blöd.
    ich denke ich werd ne reise nach paris buchen...wir würden dann am 1.august um 11 uhr losfliegen,wären um kurz nach 12 da...und würden am abend des 4.augusts zurückfliegen.das hotel wäre in einem vorort von paris,etwa 5 kilometer von der pariser innenstadt entfernt,da würde man ja gut hinkommen.würde pro person 190 euro kosten,ist doch eigentlich ein guter presi für hin und rückflug plus 3 übernachtungen oder?

markerazzi, 22 Juli 2010
  13. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    Zunächst mal zu deinen Ideen: Sowas würde ich definitiv nicht nach nem Jahr schenken! Wärt ihr jetzt beide > 30 und hättet ein gutes Einkommen, dann sähe die Sache anders aus.
    Wenn man etwas geschenkt bekommt, auch wenn es nicht so sehr groß ist, hat man immer das Gefühl man stehe in der Schuld des anderen. Auch wenn es nur was ganz kleines war, man will das dann auch irgendwie zurück geben. Wenn es jetzt auch noch so groß ist, dass mans nicht zurück geben kann, oder gerade so könnte, dafür aber sich nicht das neue Kleid / den neuen Bluerayplayer leiste könnte, dann fühlt man sich einfach schlecht dabei.

Wenn Geld keine Rolle spielt und man 10 Jahre zusammen ist, sieht das wieder anders aus.

Was ich z.B. gesehen habe sind so Wochenendurlaube mit 2 Übernachtungen. Ihr könnten z.B. eine Hütte in den Bergen mieten, auf einen Bauernhof in Bayern oder Baden Würtemberg gehen (die haben ausserhalb der Saison, also ab ca. September recht günstige Angebote). Ich habe aber auch ein Angebot gesehen am Ledrosee (ein Vorsee vom Gardasee) ein kompletter Bungalow für bis zu 6 Personen mit Kamin für knappe 200 Euro. Weitere Ideen wären z.B. auch Tschechien oder andere angrenzende Länder, die man auch mit dem Auto erreichen kann...

Es gibt auch Pakete, die man zu beliebigen Zeiten einlösen kann, google einfach mal nach "Romantikwochenende". Eventuell würde ich auch völlig von einer Reise absehen und ihr einfach eine verrückte Tour anbieten bei der ihr einfach zum Bahnhof geht und schaut was ihr günstig bekommen könnt und einfach drauf los fahrt, was ja auch mit und ohne Übernachtung geht...

So...jetzt Kaffee :smile:

Damian, 22 Juli 2010
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich finde es eine tolle Idee und meiner Meinung nach ist es vollkommen egal wie lange ihr zusammen seid.

Wenn du weißt dass sie sich freuen wird - dann ist es sicher ne gute Idee! :zwinker: Viel Spaß!

capricorn84, 22 Juli 2010
  15. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Also wenn man noch nie da war sollte man vielleicht auch nicht davon abraten oder? München ist total schön, und wenn man mit dem Argument "teuer" kommt, dann ist Paris erst recht nichts und ne Großstadt ist es auch.
    München im Sommer finde ich persönlich top, ich war schon ganz oft da, alleine durch den Englischen Garten zu laufen ist toll.
    Gut in Hamburg warst du schon, lohnt sich aber trotzdem und gefällt mir noch besser als München.
    In Paris war ich auch schon einige Male, gefällt mir nicht so wirklich gut, ich glaube weil es von den Leuten die da waren immer so gehypt wurde und ich dann etwas enttäuscht war.Wenn ihr auf den Eifelturm wollt: fahrt nicht mit dem Aufzug! Das ist extrem teuer und man wartet eeeewig! Nehmt lieber die Treppen, ist zwar anstrengend aber man verschwendet nicht den halben Tag mit dieser Sehendwürdigkeit. Champs Elysees kann man sich auch sparen, total langweilig.
    Zu Venedig kann ich nichts sagen, war noch nie da soll aber auch gut sein.
    London ist super, ich fahre dieses Jahr zum 6 mal dorthin und mir gefällt es immer noch sehr sehr gut. An Paris oder Venedig ist der Ruf eben romantischer. Ich würde ne Reise nicht danach auswählen, aber gut, ist deine Sache. Ne Fahrt mit dem London Eye bei Nacht zb kann sehr romantisch sein.

User 96994, 22 Juli 2010
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Man steht auch ewig an wenn man die Treppen nehmen will. :zwinker:

capricorn84, 22 Juli 2010
  17. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ich musste vielleicht 5min stehen, kann man ja auch entscheiden wenn man da ist, man MUSS jetzt auch nicht unbedingt oben gewesen sein.

User 96994, 22 Juli 2010
  18. Sam82
    Sam82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    1
    Single
    Also die Idee ist total super. In Venedig war ich leider noch nicht. Paris ist sehr empfelenswert, wobei, wenn es zur Zeit auch so heiß ist wie hier, würde ich auch was bevorzugen mit Strandnähe. Da ist mein Tipp: Barcelona. Eine wunderschöne Stadt, sehr romantisch und es ist immer was los. Man kann dort viel erleben und es liegt direkt am Strand.
    Sonst würde mir zu Venedig und Paris auch noch Wien einfallen, auch total schön!

Sam82, 22 Juli 2010
  19. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Oder Budapest?

User 96994, 22 Juli 2010
  20. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    also ich habe nun eine 4 tages reise nach paris gebucht,mit hotel und flug,alles dabei.habe das ganze direkt über die internetseite des düsseldorfer flughafens gebucht,der veranstalter dort nennt sich holiday and more.das ganze wurde über lastschrift abgebucht...allerdings hab ich jetzt eine frage:
    bekomme ich die flugtickets zugeschickt?und was ist mit unterlagen fürs hotel?muss ich dort irgendetwas vorlegen an tickets oder sonstigem?
    sorry für die eventuell dummen fragen...aber ich war noch nie allein im urlaub und geflogen bin ich ebenfalls noch nie...daher bin ich etwas verwirrt.ausserdem hab ich folgendes per email bekommen:

Ihre Hoteldetails
    Sie erhalten Ihren Hotel-Voucher im Reisebüro. Legen Sie diesen bitte an der Hotel-Rezeption vor, damit Sie problemlos einchecken können.

ich muss also scheinbar etwas abholen damit ich ins hotel reinkomme oder?aber wo?
    und noch eine frage:
    könnte es ein problem geben,dass meine freundin erst 17 ist?
    wäre schon blöd wenn wir am hotel ankommen und es dann irgendwie ärger gibt weil meine freundin minderjährig ist

markerazzi, 23 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...