Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besorgnis wegen Studie

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Knutschkugel, 30 Oktober 2003.

1. Knutschkugel
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    Hi,

bin neu hier :eek:
    hab grade mal ein link gepostet bekommen, der mir sorgen macht :frown:

ich fuege das hier mal ein, was als kurzbericht auf der spiegelseite stand

"Wissenschaft

Masturbieren macht impotent

Das Team um Dr. Med. Hoffmann von der Universität in Heidelberg hat nun neuste Erkenntnisse zum Thema der Masturbation des Mannes aufgeklärt. Er untersuchte 200 Probanten, über eine Zeitspanne von Zehn Jahren. Aus den Beobachtungen gelangte das Team zu folgender Ergebnis. Wenn ein Mann mehrfach am Tag Masturbiert birgt das für seine Potenz große Gefahren. Sobald er am Tag mehrfach masturbiert wird, zeigen sich bei den Probanten erhebliche Einschränkungen im höheren Alter. (dpa / Spiegel)"

Ist das jetzt glaubwuerdig oder wieder nur "so" ne studie ? hoffe auf das zweite :engel:

Knutschkugel, 30 Oktober 2003
  2. HumanOrc
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Wenn es auf ner spiegelseite stand, würde ich es auch für glaubwürdig halten, wobei mir meine potenz im Alter eh keine sorgen mehr macht... wenn dann erstmal die wechseljahre der frau da sind, gibts eh immer weniger sex, bis gar keinen mehr... es sei denn ich werd nen reicher alter kancker, mit 20 jährigen freundinnen, die auf mein geld scharf sind :clown: Aber davon bin ich jetzt schon weit entfernt... aber das ist ne andere geschichte...

Ich würde mir wegen des berichts nicht all zu große sorgen machen... was es nicht schon alles für studien gab...

Alles was über 170 grad erhitzt wird soll so nen krebserregenden stoff in dem lebensmittel fördern (name fällt mir gerade ned ein) und, ganz deutschland frisst trotzdem weiter pizza und pommes :grin: ... um das ganze mal anschaulich zu machen :zwinker:

HumanOrc, 30 Oktober 2003
  3. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Völliger Trugschluss. Glaubst Du ernsthaft, dass Frauen mit bzw. nach den Wechseljahren jegliche Lust auf Sex verlieren. Damit bist Du auf dem Holzweg. Bei vielen ist eher das Gegenteil der Fall. Die Lust auf Sex steigt teilweise sogar noch an. Unter anderem deshalb, weil man sich über Verhütung keine Gedanken mehr machen brauch.

Greetz

WhiteStar, 30 Oktober 2003
  4. RoadDogg
    Gast
    0
    ich will eh nich alt werden

RoadDogg, 30 Oktober 2003
  5. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Ob das glaubwürdig ist? Keine Ahnung, müsste man mal selbst Recherche betreiben.

Zwar etwas OT, aber sicher auch interessant. Es ist nämlich schon richtig, was WhiteStar geschrieben hat. Bei vielen Frauen steigt wohl das Bedürfnis nach Sex ab ca. dem 30. Lebensjahr an. Teilweise haben viele Frauen mit 40 mehr Bock auf Sex, als zu der Zeit, wo sie noch 20 waren.

Es ist ja auch so, dass sich immer mehr ältere Frauen auch jüngere Partner suchen. Habe irgendwo mal gelesen, dass je älter die Frau ist, wenn sie auf Partnersuche geht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich einen jüngeren Partner nimmt. Liegt wohl auch daran, dass die Frauen heutzutage auch einfach mal mehr nach ihrem Gefühl gehen können. Damals waren Frauen eben noch abhängig von ihren Männer, heute stehen sie auf eigenen Beinen, verdienen ihr eigenes Geld etc.

Das hat sicher viele Gründe, dass sie sich dann jüngere Partner suchen, aber der Sex spielt hier auch eine große Rolle wie ich mal vermute und wie ich es auch irgendwo mal gelesen habe. Selbst mir ist das schon aufgefallen. Habe, um mal nur ein Beispiel zu nennen, ich könnte noch einige mehr nennen, eine gute Bekannte, die ist 33 Jahre alt. Seit knapp einem Jahr frisch geschieden von ihrem 42 oder 43 jährigen Mann. Der hat es wohl wirklich nicht mehr so auf die Reihe bekommen im Bett. An mich hat sie sich auch mal ordentlich ran geworfen, aber ich wollte nicht so recht. :grin: Auf jeden Fall hat sie sich dann gleich _zwei_ andere, knapp 22-23 jährige Männer, gesucht, weil sie einfach so viel Lust auf Sex hat und sie halt meint, dass die jüngeren Kerle schlicht einfach besser sind im Bett.

Und allgemein höre ich es immer häufiger bzw. sieht man es immer häufiger, dass sich die etwas älteren Damen ab ca. 35 gerne mal einen Kerl suchen, der vielleicht gerade mal 25 oder noch jünger ist. Mal bekannte Beispiele aus dem Showbiz. Demi Moore, Madonna oder aktuell äähm, wie heisst sie... Cameron Diaz, genau. Wird schon seine Gründe haben, warum sich die älteren Damen ein wenig mehr und nun auch häufiger nach jüngeren Männern umsehen.

Es ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass ein 25 jähriger Mann, rein sexuell gesehen, am besten zu einer 40 jährigen Frau passt. Weil beide Geschlechter in diesem Alter ihren Höhepunkt ihrer sexuellen Lust erreichen.

Also, wenn das wirklich stimmt. Jungs, schränkt das Wichsen ein. Sonst habt ihr mit 45 nix mehr auf dem Füller und eure Ehefrauen brennen mit jungen Hüpfern durch. :grin:

Aber... nun ja... dann können wir Männer allerdings auch wieder nach hübschen, jungen Frauen Ausschau halten, die ja eh nicht so arg viel Sex wie eine 40 Jährige haben möchten und die zudem noch unter einem gewissen Vaterkomplex leiden. Eben wie zum Beispiel unser Aussenminister Herr Fischer. Irgendwie gleicht es sich ja dann schon wieder aus. Die Natur fädelt es irgendwie ja schon geschickt ein. :grin:

Maximus, 30 Oktober 2003
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Wie glaubwürdig kann eine Studie mit gerademal 200 Probanten schon sein?

Ich halte das für vollkommenen schwachsinn. Da hat wieder mal irgendein Spiegelreporter was aufgeschnappt und wollte daraus eine Story machen.

Außerdem sollte man immer die Begleitumstände berücksichtigen.
    Wenn die Studie wirklich einen wahren Hintergrund haben sollte, kann es ja z.B. sein, dass die Männer, die öfter abgespritzt haben, einen anderen Hormonspiegel haben und das dieser Fakt dann eine Veränderung im Alter hervorruft. Also eh nichts, was man ändern kann.

Außerdem frage ich mich echt, wie man bei der Beobachtung innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren sagen kann, wie sich Abspritzhäufigkeiten auf das hohe Alter auswirken. Das ist mir alles ein bisschen suspekt.

User 9364, 30 Oktober 2003
  7. Fabian45
    Gast
    0
    Hallo,

ich würde mir eigentlich keine Sorgen machen. Es gab schon so viele Studien, die genau das Gegenteil ausgesagt hatten. Also nach mit Motto "Viel Training=Guten Sex bis ins hohe Alter".

Wenn sie über 10 Jahre das Ganze untersucht hatten. Wie kommen die da auf die Wirkungen für das hohe Alter? Waren die Probanden schon über 50 als es losging?

Ach so, hast du für uns den Link zu diesem Artikel?

Fabian45, 30 Oktober 2003
  8. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Medizinisch gesehen vollkommener Unsinn!!!!!
    und eine Studie von 200 probanden ist eh in keinster weise repräsentativ!
    Wenn dem so wäre, dann wären wohl seit jahrhunderten 99% der männer im alter impotent!
    allerdings: Wer masturbiert schon mehrfach am tag, wenn er eine frau hat?
    "mehrfach" lässt ja raum für alle möglichen spekulationen (nach 8 mal oder so könnte ich auch nicht mehr :zwinker:

Carnage80, 30 Oktober 2003
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Noch mehr Lust auf Sex als bisher?
    Das kann ja dann noch heiter werden *g

evi, 30 Oktober 2003
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Wird auch gesagt warum? Also Biologisch warum?

Mondmann fragt lieber

Mondmann, 30 Oktober 2003
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Also Männers scheinen echt(e) Probleme kriegen zu können, nur ob man an 200 Männern allgemeingültige Aussgen über die Herkunft machen kann..?

( http://www.50plus.at/Default.htm?http://www.50plus.at/sexualitaet/penis-potenz-psyche.htm )

OK, das war ja schon interessant.. aber nun kommt die Widerlegende Aussage!!
    Quelle: http://www.50plus.at/sexualitaet/selbsbef.htm

Kanaldeckeldieb, 30 Oktober 2003
  12. Fabian45
    Gast
    0
    Danke Kanaldeckeldieb, das ist ja gerade noch einmal gut gegangen. Ich habe schon befürchtet, dass ich es nur noch 1x am Tag betreiben darf :grin:

Fabian45, 30 Oktober 2003
  13. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    und ich erst :grin:

Deswegen machte ich mich auch auf die Suche nach dem Gegenbeweis:zwinker:

Aber ist leider auch keine wissenschaftliche Arbeit direkt sondern nur das Fazit einer uns noch unbekannten ...

14. Eowyn
    Gast
    0
    OH MEIN GOTT!!! DIE MENSCHLICHE RASSE WIRD AUSSTERBEN!!!!!

LASST UM GOTTES WILLEN DAS WICHSEN... DENKT DOCH AN DIE ZUKUNFT DER ERDE!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Eowyn, 30 Oktober 2003
  15. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    du darfst mich auch Mondmann nennen.
    Na und, man kriegt immer das was man verdient...
    musst mich nicht "Sie"zen. des weiteren Nö.:tongue:
    *denk*

Mondmann re

Ps: Thread bis zum Ende lesen :zwinker:
    SO WICHSET WICHSET UND GEDEIET!!!! :zwinker:

Mondmann, 30 Oktober 2003
  16. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meiner meinung nach völliger schwachsinn, genauso wie wenn dabei gehirnzellen absterben..

salzige, 30 Oktober 2003
  17. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Zwei weitere recht neue Studien zum Thema:

1. Männer, die regelmässig masturbieren, neigen signifikant seltener zu Prostatakrebs.

2. Bisher war üblich, Männern vor der Spermaprobe nahe zu legen, 5 Tage mal keusch zu bleiben. Die Spermamenge ist dann eher gross, die Anzahl an Sperimen darin auch, aber VIELE sind tot oder bewegen sich falsch, und behindern die anderen. Eine Gegenstudie, bei denen Männer untersucht wurden, die täglich mindestens einmal ejakulierten, zeigte zwar weniger Sperma mit weniger Spermien drin, aber die paar gingen ab wie Schmidt´s Katze.

Lebt man also ohne SB länger? Keine Ahnung, aber mit Sicherheit langweiliger...

Carlo, 30 Oktober 2003
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Auch ich finde, dass das völliger Schwachsinn ist. Denn der Körper kann doch nicht unterscheiden, ob die Ejakulation durch die Hand, die Scheide oder den Anus zustande gekommen ist. Also müßte das theoretisch auf jede Art von Sex mit Orgasmus zutreffen. Was aber das Gegenteil wäre zu der Aussage, dass sexuell aktive Menschen gesünder leben.

ProxySurfer, 30 Oktober 2003
  19. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    gut, das das geklärt wäre... darauf onanier ich doch gleich mal ein :grin:

Echt verrückt mit den Studien.. jede sacht was anderes. Aber schön, das hier mal wieder die "Glaubwürdigkeit" des Spiegels unter Beweis gesellt worden ist... nichts unreflektiert übernehmen, auch (und gerade wenn) "Spiegel" oder so drübersteht.

20. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es für den Körper ein Unterschied ist wie das der Penis benutzt wird. Ich onaniere da ich eine Fernbeziehung habe recht oft. Aber kommt immer drauf an was bei der Studie oft ist.
    Welcher Junge macht das nicht schonmal drei oder viermal am Tag.
    Egal die Studie ist glaube net so glaubwürdig.

CortenDallas, 30 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...