Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besser wenn Schluss ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bittersweet, 15 August 2006.

  1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    bin grad ein wenig deprimiert...und zwar geht es darum, dass mein Freund seit ca. drei Monaten oder so nicht mehr allzu viel ´zeit für mich hat. (d.h wir sehen uns Freitag Abend, wenn nichts dazwischen kommt Samstag Abend und vllt manchmal dann noch Sonntag, wenn wir uns Samstag nich gesehen haben) Also im mom isses eher so dass wir uns bloß zweimal inner Woche sehen.

    Ich hab ihn also letztens darauf angesprochen wann denn die zeit kommt wo er wieder mehr zeit hat und so. Und darauf fing er dann halt an.

    Er meinte, dass ihm das auch schon aufgefallen wär dass er so wenig zeit hat, und das er das total scheiße findet. Wenn er denn ma Zeit hat würd er wieder bei seinem Nachbarn arbeiten gehen oder bei andern Bekannten.

    Darauf meinte ich, dass ich das ja gar nich soo schlimm finden würde, es kommen ja auch wieder bessere Zeiten...außerdem is man jung und brauch das Geld.

    Er glaubt mir aber anscheinend nich so richtig dass es ok für mich is, für ihn ist es auf jedenfall nicht ok und dann meinte er doch tatsächlich, dass er sogar glaubt es wär für mich bestimmt weniger schmerzhaft und es wär besser für mich wenn wir uns gra nich mehr sehen....weil das so für mich jawohl scheiße wär. :cry:

    Ich sagte natürlich, dass das nich so ist...und das ich ihn nich verlieren will...und wir haben uns dann zum Schluss drauf geeinigt das wir irgendwie schon ne lösung finden.

    Ja...jetzt hab ich seid Sonntag nich wirklich was von ihm gehört und wollt ihn jezt grad ne sms schreiben, obs ihm denn wirklich gut geht und dass ich ihn nich verlieren will. Würdet ihr das machen? Will auch auf keinen fall nervig rüberkommen.


    bittersweet
     
    #1
    bittersweet, 15 August 2006
  2. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgentwie hatte ich das "Problem" die letzte Zeit auch... Immer wenn er so Zeit gehabt hätte hat er lieber bei nem Bauern gearbeitet... Naja ende des Liedes ist, dass er mir gestern gesagt hat, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt (=> Thema: Ist es vorbei? Ich kann nicht mehr).
    Ich hoffe bei dir wird das nicht auch so enden denn mir gehts echt nur noch beschissen :cry:
     
    #2
    chocosweety, 15 August 2006
  3. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    oh nein....das hat mich jetzt nich wirklich aufgebaut, ich hoffe nich dass es so kommt, tut mir leid für dich :ratlos:
     
    #3
    bittersweet, 15 August 2006
  4. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm tut mir leid... Bin zz einfach voll durch den Wind. Ihr bekommt das schon hin. Ich wäre froh, wenn wir uns auch nochmal zusammenraufen könnten :frown:
     
    #4
    chocosweety, 15 August 2006
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich hab u.a. aus dem Grund mit meiner damaligen Freundin schluss gemacht, weil wir beide kaum wirklich Zeit miteinander verbracht haben und auch die Einsicht nicht da war, dass es zu wenig war ... ich wünsche euch da aber eine günstigere Lösung ...

    Man muss halt Prioritäten setzen und die würden in einer Beziehung bei mir eher auf der Freundin als auf der Arbeit liegen ...
     
    #5
    Mephorium, 15 August 2006
  6. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben

    Aber ich kann ihn doch die Arbeit nicht verbieten....wir hatten das Problem früher schon mal, da meinte ich zu ihm, dass man wenn man eine Beziehung hat auch für die Freundin Zeit haben sollte...
    Er meint dass ja mit der Arbeit nich böse, ich denke schon dass er auch gerne Zeit mit mir verbringen würde...:ratlos:
     
    #6
    bittersweet, 15 August 2006
  7. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja das sehe ich auch so, dass man Prioritäten setzen muss. Aber wenn man jung ist, ist die Arbeit und das Berufsleben/Ausbildung halt auch total wichtig und es gibt ja eigentlich nichst schöneres, als sich an der Seite seines Partner frei entwickeln zu können.
    Wenn schon wenig Zeit vorhanden ist muss man diese weniger und somit kostbare Zeit eben effektiv nutzen und das Beste daraus machen. Klar ist das schwer, denn man möchte seinen Partner, den man liebr oft sehen und mit ihm viel Zeit verbringen.

    Für mich hört sich das nach deinen Erzählungen so an, als hätte er gar keine Lus dazu, sich um eure Beziehung zu bemühen und die wenige Zeit wirklich gut mit dir zu nutzen. Es kommt mir ein wenig so vor, als hätte er nicht so recht das Bedürfnis das mit dir durchzustehen und das zu schafen. Ich würde ihm klar machen, was du willst, dass du ihn nicht verlieren möchtest, aber genauso würde ich auch ne klare Stellungnahme von ihm fordern, dass er dir sagt, ob er eure Beziehung noch will und ob er bereit ist daran zu arbeiten.

    Alles Gute :smile:
     
    #7
    Elemeniah, 15 August 2006
  8. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    das musst du jetzt für dich selbst entscheiden ob es dir zu sehr stört das ihr euch nie seht oder nicht! wenn ja und du dadurch auch launisch wirst und so ist es glaub ich besser wenn du wirklich schluss machst weil du dich ja auch selbst unglücklich machst!
    würde aber zuerst nochmal mit ihm reden und wahrscheinlich werdet ihr auch eine vernünftige lösung finden! warum trefft ihr euch zb nciht auch mal unter der woche? naja es wird sicher wieder red halt einfach mal mit ihm den mit reden kann man viel erreichen
     
    #8
    hary101, 15 August 2006
  9. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben

    genau davor hab ich angst, dass das so sein könnte...aber kanns mir nich wirklich vorstellen, soll ich ihm mal kurz jetzt ne sms schreiben?(weil anders erreich ich ihn im mom nich) vllt bin ich dann beruhigt...


    vllt solltest du dir meinen Text nochmal durchlesen? So einfach is das alles nich...er hat doch keine zeit!
     
    #9
    bittersweet, 15 August 2006
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    um gottes willen *missverstanden wurde*

    Selbstverständlich meinte ich nicht, dass der junge Herr seinen Job schmeissen soll für seine Freundin ... aber er sollte es sich bewusst machen auch mal zu Sachen "Nein" sagen zu können, die nicht unbedingt sein müssen und für die er Zeit für seine Freundin opfern müsste.
     
    #10
    Mephorium, 15 August 2006
  11. SaveMe
    Gast
    0
    wieso sollte es deinen freund nerven,wenn du dich meldest?!
    Ich bin immer froh, wenn mein freund mir schreibt, auch wenn ich abeite oder wir uns gestritten haben, es mal nich so gut läuft etc.

    die andere sache ist, dass er sich nicht mal meldet,find ich eigenartig...wie oft hört ihr denn voneinander??
     
    #11
    SaveMe, 15 August 2006
  12. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben

    Ka....hab halt das Gefühl, dass sms schreiben wohl bei der Arbeit stören könnte, tu es deswegen auch meist nich.

    Wie oft wir voneinander hören? Ja wenn wir uns nich sehen, dann meist abends im icq, vllt ma per sms...sonst auch ma gar nicht.

    Hab ihn jetzt vorhin auch geschrieben und er meinte ich solle mir nich so viele Gedanken machen irgendwie klappt das schon, und das es halt in letzter zeit nich so toll ist, wegen der wenigen zeit die wir miteinander haben.

    Ich weiß nich was ich von alledem halten soll....bin irgendwie todtraurig.
     
    #12
    bittersweet, 15 August 2006
  13. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Es wird immer noch nich besser. Wir waren Mittwoch abend Poltern, weil wir morgen zusammen auf ner Hochzeit eingeladen sind. Nachts bin ich mit ihm nach Hause gegeangen, als wir dann zusammen im Bett lagen, musst ich voll anfangen zu heulen, weil ich ja nich weiß was mit ihm los ist....doch wir waren einfach zu betrunken um da richtig drüber zu reden. Gestern wollt ich mit ihm reden, ging nich....heute geht das auch nich (ja die ganzen Vorbereitugen für die Hochzeit) und morgen?
    Ich kann auf der Hochzeit doch mit ihm nich über unsere Probleme reden.
    Aber ich halt das nich mehr aus, diese Ungewissheit, dass da vllt doch noch was ist.
    Was soll ich bloß machen?:cry:

    bittersweet
     
    #13
    bittersweet, 18 August 2006
  14. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir gehts grad genauso wie dir. Mein Freund arbeitet auch lieber, statt mich zu sehen. Das wird tatsächlich nach einiger Zeit zum Problem.

    Ich glaub nicht, dass du ihm nichts mehr bedeutest. Ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass da mehr ist als nur das Zeitproblem und er von seiner Seite aus keine Lust mehr hat auf die Beziehung mit dir.

    Leider gibts aber verdammt viele Männer, die so ticken wie er, und das nicht mal böse meinen. Man muss ihnen klar machen, dass man so auf Dauer nicht weitermachen will / kann. Sie sehen das selbst gar nicht so als Problem, weil die Situatiuon für sie ja ideal ist. Sie merken dann nicht, dass die Partnerin vielleicht darunter leidet.

    Deiner hats aber erkannt, und das ist doch eigentlich gut für dich. Es wär schön, wenn mein Freund mich so verstehen könnte wie dich deiner. Wenn er aber in nächster Zeit nicht wirklich versucht, was zu ändern, könnte das vielleicht auch nur so dahergesagt sein.

    Hat er denn schon mal gesagt, dass er bereit wär, weniger zu arbeiten und stattdessen mehr Zeit mit dir zu verbringen?
    Wie lange arbeitet er denn, dass er unter der Woche nie Zeit hat, dich zu sehen? Auch abends?

    Für mich hört sich das eher so an wie: Akzeptier es oder mach Schluss. Ihm ist eben - wie meinem Freund - die Arbeit scheinbar wichtiger als du. Sprich ihn direkt darauf an, mal sehen, wie er dann reagiert. Scheinbar will er ja für dich nicht auf seine Arbeit verzichten.

    Ich hör auch selten von meinem Freund. Hab hier schon erfahren, dass das nicht unnormal ist, Männer haben einfach nicht das Bedürfnis nach ständiger Kommunikation, das merkt man ja auch im Alltagsleben ;-)
     
    #14
    Somebody's love, 18 August 2006
  15. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben

    Ja....er arbeitet ziemlich lange. Wenn er von siener eigentlichen Arbeit wiederkommt, isst er eben was und geht dann zu nem Nachbarn oder so weiterarbeiten. Es hat mal bei uns geklappt...da hat er dann einen Tag inner Woche mehr zeit für mich gehabt. Die Zeit war toll...kein Stress und so, besser gings gar nich.
    Und irgendwann hatte er dann wieder keine Zeit. Ich weiß nich was ich dazu sagen soll, ich verstehs nich ganz.
    Weil wenn er dann mal Zeit hat, warum geht er dann zusätzlich zum Nachbarn und arbeitet dort anstatt zu mir zu kommen, wenn ihm die Zeit mit mir zu wenig ist. :kopfschue


    bittersweet

    Hab ihm das grad per icq geschrieben, wenn er vonner Arbeit kommt, kann er sich das bevor er wieder weggeht ja mal durchesen :

    Ich (10:53 AM) :
    ja...vor der Hochzeit haben wir bestimmt keine zeit mehr zu reden, nich wahr? Aber ich halt das so nich aus....da muss doch bei dir noch was anderes sein. Du sagst du findest es scheiße, dass du nicht genug zeit für mich hast. Aber ich komm damit ja wirklich wohl klar und irgendwann kommt sicher wieder ne bessere Phase auch wenn du es nicht glaubst. Hab ich vllt irgendwas falsch gemacht? Dann musst du es mir sagen. Ich möchte das wieder alles gut is, und das du nich mehr so komisch drauf bist...wir hattens doch echt mal sau gut, das kam man auch noch haben wenn man sich n tag weniger sieht. Es sei denn da ist noch was anderes. Liebst du mich denn noch? du schreibst es ja und sagst, dass du nicht schluss machen willst. Ist es dein Ernst? Ich wills ja hoffen. Ich liebe dich, meld dich doch einfach ma bei mir!
    Ich (10:53 AM) :
    PS: Das nämlich auf der Hochzeit zu besprechen wär scheiße, oder nich?
    Ich (11:45 AM) :
    Ich möcht dich echt nich verlieren...und würde den Sinn darin auch nicht verstehn.
    Ich (02:09 PM) :
    dann schlag ich nämlich vor, dass wir nach der Hochzeit und so da mal vernünftig eben drüber sprechen, das Problem weitestgehend beseitigen...und das damit dann die Sache hoffentlich außer Welt ist.



    ist das ok so??

    bittersweet
     
    #15
    bittersweet, 18 August 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mit einer sms wuerdest du garantiert nich nervig rueberkommen.
    aber mir kommt es so vor als will er etwas abstand ...
    und benuzt dabei seine arbeitszeit bei freunden und bekannten als ausrede.
     
    #16
    xoxo, 18 August 2006
  17. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben

    Ne, das is keine Ausrede, er arbeitet wirklich ständig, und wieso sollte er Abstand brauchen, wir sehen uns doch voll selten und damit isser doch nich zufrieden.
     
    #17
    bittersweet, 19 August 2006
  18. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    hat er dir denn geantwortet auf das icq-zeugs?
     
    #18
    Immortality, 19 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besser Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Fabi2007
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
2 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten