Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besserer Job

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 24 Mai 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Was findest du besser?

    (A) Du hast einen Job, den du gern machst (z.B. interessante Aufgaben, nette Kollegen, kurzer Arbeitsweg, gute Arbeitszeit), wo du aber schlecht bezahlt wirst.

    (B) Du hast einen Job, den du nur sehr ungern machst (z.B. Dauerstress, Mobbing, langer Arbeitsweg, Wochenendarbeit), wo du aber sehr gut bezahlt wirst.
     
    #1
    ProxySurfer, 24 Mai 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Definitv A. Als Akademikerin bleibt mir sowieso nichts anderes übrig. Bis ich mal richtig was verdiene bin ich bestimmt 40...
     
    #2
    User 29290, 24 Mai 2005
  3. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Ich denke, dass ist noch genauer situationsbedingt, aber im Endeffekt wird wohl meistens der gute Job gewinnen.
     
    #3
    fully-fledged, 24 Mai 2005
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich befinde mich nämlich z.Z. in der Situation (A), d.h. ich bin zufrieden, aber einige Leute raten mir zu einem Job, wo mich wahrscheinlich (B) erwartet: "Warum machst du denn das nicht, da verdienst du doch viel mehr!" Als ob Geld das einzige Glück auf der Welt wäre. :rolleyes2
     
    #4
    ProxySurfer, 24 Mai 2005
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    A), genau das mache ich gerade.
     
    #5
    Trogdor, 24 Mai 2005
  6. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Dauerstress, ok, langer Arbeitsweg, ebenfalls, Wochenendarbeit, auch klar, aber wie wilst denn Mobbing vorhersehen können?
     
    #6
    fully-fledged, 24 Mai 2005
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ fully-fledged:
    Wenn man vorher schon weiß, daß dort das "Betriebsklima" gestört ist, daß z.B. manche sich nicht trauen ihre wirkliche Meinung zu sagen.
     
    #7
    ProxySurfer, 24 Mai 2005
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ganz klar A! sonst hast zwar viel geld, aber im extremfall so eine kaputte psyche das du damit nicht sonderlich viel anfangen kannst
     
    #8
    Marla, 24 Mai 2005
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Definitiv A.

    Das macht zu 99% glücklicher als das Geld - Mobbing wäre extrem übel und durch quasi nix aufzuwiegen.. und etwas, das auch noch gar keinen Spaß macht, das ist richtig übel.
     
    #9
    MooonLight, 25 Mai 2005
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich denke auf längere Sicht fährt man definitiv mit Version A besser. Man glaubt gar nicht, wie belastend es ist, einen Job zu haben, der ätzend ist, wo man von Kollegen gemobbt wird, der Chef nicht hinter einem steht etc...
    Nein, Geld ist definitiv nicht alles.
     
    #10
    madison, 25 Mai 2005
  11. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Definitiv A: da mir Geld eh nicht so wichtig ist, hauptsache ich kann davon meine Kosten begleichen. Aber im Lotto möchte ich heute trotzdem Glück haben ;-)
    Mir den ein oder anderen Wunsche erfüllen und etwas zu Seite packen (sparen).
     
    #11
    Ostsee-MV, 25 Mai 2005
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @madison
    ebenfals! naja mit mobbing hatte ich noch nie probleme.

    ich hatte vorher einen job in dem ich mir eine "platin-nase mit diamanten" verdient habe, jetzt habe ich einen wo die nase "nur noch" golden durchschimmert und bin erheblich glücklicher.
    wenn es mir immer nach dem geld gegangen wäre hätte ich wohl jedes angebot von diversen "head-huntern" annehmen müssen.
    aber warum?
    karriere und geld ist für mich nicht alles im leben.
    die die das glauben sind und werden mit wenigen sozialen kontakten, oberflächlichkeiten und anderen wiedrigkeiten "bestraft".
    das kann man speziell in grossunternehmen (wo auch ich als kleiner knecht arbeite) sehen.

    lg
    kerl
     
    #12
    kerl, 25 Mai 2005
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Langfristig A.
    Und ich hab schon in sehr miserablen Umfeldern gearbeitet mit einem Arbeitsklima, das absolut indiskutabel war. Da hätte man mir das Geld hinterherschmeissen können, ich wäre keinesfalls geblieben. Das alles ist auf Dauer tausend mal belastender und gleicht einen hohen Lohn niemals aus.
     
    #13
    Dawn13, 25 Mai 2005
  14. Ghostdog
    Gast
    0
    arbeitsscheues Gesindel...

    kein Wunder, das es die meisten niemals zu etwas bringen werden...

    :tongue:

    :zwinker:
     
    #14
    Ghostdog, 25 Mai 2005
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    B.
    wär mir alles egal, solang ich meinen derzeitigen lebensstandart halten kann.
     
    #15
    sad_girl, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besserer Job
fire*witch
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2015
17 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
3 November 2013
35 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
20 September 2006
58 Antworten