Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besserer Mensch nach SelbstmordVersuch ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lenny85, 23 März 2006.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Es gibt ja (leider) bestimmt viele, die in Kontakt mit Menschen sind, die ernsthafte (gescheiterte) Selbstmordversuche hinter sich haben.
    Vielleicht es sogar selbst versucht haben.

    Nun meine Frage:
    Sind diese Leute, die es ernsthaft versucht haben (also kein "Aufmerksamkeits-Suizidversuch"), jetzt anders als vorher?
    Sind sie vielleicht bessere Menschen geworden, weil sie erst jetzt wissen, was ihr Leben wirklich wert ist ?
    Haben sie eine andere Lebenseinstellung ?
    Interessiert mich mal.

    An diesem Punkt aber auch mein Beileid an alle, in deren Bekannten- oder Freundeskreis sich wirklich jemand umgebracht hat. :-/
     
    #1
    Lenny85, 23 März 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann nur für jemanden in meinem Bekanntenkreis sprechen.

    "Besser" werden diese Menschen sicher nicht. Inwiefern denn auch? Menschen mit Selbstmordgedanken und -versuchen sind imho verloren, aber sicher nicht schlecht.

    Diesen einen Menschen, den ich kenne und der das mal versucht hat, der hat sich kaum geändert, nicht positiv und auch nicht negativ. Und mit dem Gedanken hat er immer wieder gespielt und tut es immer noch, von "das Leben mehr schätzen" kann also keine Rede sein. Ich glaube eigentlich, wer ernsthaft mal versucht, sich umzubringen, wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch wieder versuchen.
     
    #2
    Dawn13, 23 März 2006
  3. Ein guter Freund von meinem Bruder hat vor 2 Jahren an Weihnachten versucht sich das Leben zunehmen,...und er meinte es ernst!!!:geknickt: Sein Bruder hatte ihn gefunden,und aufgeschnittenen Pulsardern und ner Tüte über den Kopf:ratlos:
    Er kam dann in die Psychatrie,..und ist dann dort,weil er da nicht bleiben wollten,nach 1 ner Woche wieder entlassen worden:kopfschue Und ich bin mir heute noch sicher,es war ein Fehler,das sie ihn nicht behalten haben.....

    Ob er heute ein besserer Mensch ist?? Nein ich denke nicht,seine einstellung hat sich nicht geändert,..erst letzte Woche musste er ins Krankenhaus,..weil er sich im besoffenen Kopf nen Arm begrochen hat,weil er nicht mal mehr laufen konnte,...nunja,der Arzt hat ihm gleich gesagt,das man abwarten müsste ob er den Arm jemals wieder benutzen kann,....und somit,geht der Teufelskreis weiter,....weiter saufen,in selbstmitleid versinken,...keine arbeit mehr,....und so weiter
     
    #3
    Durcheinander79, 23 März 2006
  4. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Ernste Selbstmordabsichten sind meist als psychische Krankheit zu sehen. Und ohne Behandlung wird sich an der Grundeinstellung dieser Patienten auch nichts ändern. Da nützt auch ein erfolgloser Selbstmordversuch nichts.
     
    #4
    markus-x, 23 März 2006
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    das kommt auf den menschen an. manche kommen erst wieder auf die füße wenn sie komplett am boden liegen. andere fallen durch den boden durch.

    ich sags mal so ich kenn 2 menschen die nach nem selbstmordversuch das leben so richtig schätzen gelernt haben und wirklich alles was zum versuch geführt hat geändert haben. deswegen sind sie nit besser, aber es geht ihnen besser.
    ich kenn aber auch beispiele die ihr verhalten nie hinterfragt haben, weil sie es "nit wert" sind. oder weil sie es "nicht können" naja. schlussendlich kann man nur denen helfen die hilfe haben wollen, am besten ist man streckt die hand aus und sagt das man da ist, man muss es aber auch zulassen das der andere die hand nicht nimmt und dann kann man nix machen.
     
    #5
    Reliant, 23 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besserer Mensch SelbstmordVersuch
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
16 November 2014
11 Antworten
Onkelbaka
Off-Topic-Location Forum
29 August 2013
24 Antworten
Test