Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bessert sich die haut noch oder lieber aknepille? hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 10 Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    wieder pickel - durch pillenchaos?


    hab wieeder echt schlechte haut... kann es von mir von dem pillechaos kommen was bei mir in letzter zeit herrschte?
    nahm ja immer die monostep ( so bestimmt 3 Jahre...) meine haut wurde immer schlechter...bekam dann mal die belara...mit de rhatte ich zwar gute haut aber dauernd scheidenpilze...als ich wieder die alte Pille nahm kamen diese nie wieder...so irgendwann nahm ich 2 wochen die valette ...vertrug sie aber nicht ( juckreiz am ganzen körper etc..)dann wieder monostep dann hab ich sie abgesetzt da ich solo war...dann hab ich wieder angefangen da wir wieder zusammen kamen ( diesemal die desmin 30 )... bei der ich auch bleiben wollte ... Pickel habe ich aber immer noch... kann sich das wieder einspielen? Bin beim 2 streifen... :frown: und ich hab immer noch total schesiss haut und das in meinem Alter....

    bin zwar wieder solo aber will bei der pille bleiben..
    was soll ich machen ? fände es blöde, jetzt viel geld fürn neues rezept auszugeben wenn ich die desmin auch nicht vertrage hautmäßig....
    soll ich mit meiner haut leben oder nochmal eine hautpille versuchen ? ( Muss sagen . 2 wochen valette war ja schon echt zu kurz aber hatte echt kein bok mehr....)

    würd mich über Meinungen freuen da ich echt nich weiss was ich machen soll und meine Pillen neigen sich dem Ende zu...( noch 14 Pillen aus dem 3 streifen....)
     
    #1
    kleineUlknudel, 10 Mai 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    meine Meinung kennst du ja:
    man sollte einer Pille MINDESTENS 3 volle Streifen Zeit geben, damit sich der Körper dran gewöhnen kann.
    besser sind 4 Monate, da es sich spätestens im 4. Einnahmemonat einpendelt.
    Also würde echt noch ne neue Packung holen - zumal du ja dann schonwieder wechseln würdest (fragt sich nur auf was - da bleiben ja nur noch die Diane und deren Generika - und die müssen echt nicht sein, sind eigentlich nur für Behandlung starker Akne gemacht...) und es wieder ne Umstellung für deinen Körper is.
    und dann müsstest du wirklich 6 Streifen lang warten, denn so lange kann es dauern, bis man bei einer Hautpille eine Verbesserung der Haut sehen kann.

    Ist die Haut denn deutlich schlechter geworden?
    seit wann?
     
    #2
    f.MaTu, 10 Mai 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    kleine Ulknudel, wie wäre es mal mit ETWAS geduld? eine Pille nach der anderen, dann mal absetzen, alle möglichen medikamente und cremes und zäpfchen, dann nach nicht mal nem kompletten monat ohne pille die nächste pille...mla zur einen, dann zur anderen frauenärztin...

    nimm einfach mal ein halbes jahr eine pille durch. bleib die nächsten vier monate bei der, die du jetzt nimmst.

    das durcheinander wird deiner haut sicher nicht gut tun. und lass möglichst alles außer der pille mal weg, was du so alles nimmst, cremst und schmierst und schluckst. keine döderleins, keine vagiflor auf verdacht, keine "zur sicherheit"-pilzcreme. lass einfach mal das ganze zeug weg und doktor nicht immerzu selbst an dir herum.

    geh einfach direkt zum hautarzt, wenn du dich so mies fühlst. mit 20 kann man selbstverständlich auch unreine haut und akne haben, das gibts nicht nur in der pubertät.

    und vor allem nicht wieder so ne achterbahn an hineinsteigern, medikamente probieren und absetzen.... ich denke, dass das hin und her in deinem leben das größte problem ist, kombiniert mit dem hineinsteigern, das hat echt hypochondrische ausmaße.

    Off-Topic:
    ach ja, wenn du jetzt nach dem hin und her wieder solo bist, änder deinen status doch noch...
     
    #3
    User 20976, 10 Mai 2006
  4. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    mein hautarzt hat mir mal den tipp gegeben die IMEX seife aus der apotheke zu nutzen!
    ich nutz die jetzt seit jahren und die hilft auch echt gut, nicht nur bei mir, sondern auch bei leuten, denen ich die seife empfohlen hab!
    probiers mal, die ist auch nicht so teuer!
    und dann zweimal täglich damit waschen, wo' unreinheiten gibt!

    viel erfolg!:zwinker:
     
    #4
    Wattebausch, 10 Mai 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...vielleicht einen Versuch wert - aber ich würde echt erstmal, wie mosquito schon gesagt hat, auf alles herumgedokter an ihr verzichten..wenigstens noch ein paar wochen...

    Off-Topic:
    :-D
     
    #5
    f.MaTu, 10 Mai 2006
  6. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    wie ernst nehmen hier manche das forum ? ob ich meinen status ändere oder nicht is doch jacke wie hose oder hose wie jacke wie auch immer...????

    ja Haut ist super schlecht geworden versteh das nicht..als ich mit 16 mit der pille anfing hatte ich super haut hier und da ma ein pickelchen...das kam halt irgendwie erst mit der zeit woran kann das liegen ?

    nehme die desmin 30 wie gesagt nun den 2 streifen dieser ist bald fertig...nagut ok..werde mir dann wohl eine packung holen vll einfach eine 3 monatspackung ??? dann hätte ich nich 3 über wenn ich gleich ne 6er kaufe und soe nicht vertrage..

    hab hautmäßig wiriklich alles versucht...teure Produkte aus der apotheke, keine süßgkeiten, viel obst gemüse, nix süßes viel wasser trinken..hilft nur kurzzeitig und dann explodiert wieder alles..:/

    ich beneide leute die ohne make up ausm haus gehen können und super feine porenreine haut haben:cry:

    mit der monostep hatte ich das letzte jahr wirklich durchgehend schlechte haut...!!

    @ Mosquito ja deinen Rat habe ich schon seit langer zeit befolgt d.h seit über nem Monat kein Vagiflor, keine Pilzcreme ( hab eh nur einma einen gehabt ) keine Intimcreme nix dergleichen...alles Natur Pur :tongue:
     
    #6
    kleineUlknudel, 10 Mai 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    lass deinem Körper, deiner Haut echt mal Zeit!
    wenigstens noch 2 Streifen nehmen, dann kannste weiter sehen.

    mooooment...benutzt du täglich make-up? viel? schminkst du dich ordentlich ab?
    vielleicht verträgst du das Makeup nciht sooo gut wie es sein sollte.
     
    #7
    f.MaTu, 10 Mai 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hey, ganz ruhig. fiel mir nur auf. klar ist der status nicht wichtig, mädel, aber hinweisen werd ich doch dürfen. raste mal nicht aus.


    hormonumstellungen z.b. mit 16 ist die entwicklung nicht abgeschlossen. ich hatte auch erst so mit 18 richtig pickelprobleme, nicht akne, aber in der t-zone nervige pickel. das ging mit 23 erst wieder komplett weg.

    übrigens muss es auch nicht an der pille liegen, sondern einfach an deiner körperlichen entwicklung. als es bei mir mit mehr pickeln losging, nahm ich gar keine pille, das kam und ging unabhängig von hormonen.

    warst du denn je beim dermatologen, wenn dich das schon lange so stört?

    "na gut okay" - irgendwie ahne ich, dass du dich nicht an den rat halten wirst, konsequent weiter ein halbes jahr diese pille zu nehmen. du bist wirklich zu ungeduldig.

    das mit den zwei streifen hast du oben schon geschrieben. zwei streifen ist "nix". nach all dem chaos, den du in den letzten monaten deinem körper zugemutet hast, solltest du endlich mal ruhe einkehren lassen! und nicht schon wieder über änderungen nachdenken. du steigerst dich echt viel zu sehr rein.

    dann haste halt jetzt unreine haut und fühlst dich nicht wohl. bist nicht perfekt, sondern siehst halt mal etwas pickelig aus.
    schminkste dich viel? auch zum übertünchen der pickel? gut wäre, auch mal auf make-up zu verzichten.

    ich hab vorübergehend auch viel zeug zum verdecken benutzt, das hats nur schlimmer gemacht. als ich mal einige zeit NIX drauf gemacht hab, nur mit klarem wasser gewaschen und sonst nix, ging es besser.

    und: geh zum hautarzt. der kann dir sagen, was du mit deiner haut zur symptombesserung machen kannst. ist es richtige akne? über wie viele pickel in deinem gesicht reden wir? drei vier pickel an einigen stellen oder komplett unreine haut, überall pickel?

    ja, ne weitere dreimonatspackung. nimm insgesamt ohne pausen (außer den sieben tagen) mal sechs 21-stück-packungen.

    und komm nicht auf die idee, dann mit einer der anderen packungen deiner anderen pillen fortzusetzen auf eigene faust.


    vermutlich versuchste eher zu viel und machst gleich was neues oder hörst du mit den "produkten" auf, wenn es nicht hilft, so wie bei deinen anderen gesundheitssachen auch? geh zum arzt, lass dich beraten, was du mit ernährung machen kannst oder was du tun sollst.

    wer hat schon ne superreine feine haut? die meisten haben "makel". ich schmink mich nicht, ggf. sieht man halt mal rötungen oder einen pickel. sei nicht so perfektionistisch.

    natur pur: gut, weiter so!
     
    #8
    User 20976, 10 Mai 2006
  9. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    also ich benutze nur ganz leichtes puder make up..schminke mich komplett ab jedes mal mit extra thermalwasser produkten...schminke mich nach der schule sofort ab und am weekend schminke ich mich nicht ....
    ja ok also wie meintest du mosquito eine 6er packung kaufen und die komplett nehmen ohne pause ?
    oder ne 3 er packung kaufen ????

    habt wirklich recht ich nehme die jetzt einfach mal
    also ne 3/4 sind es nicht schon überall..an der stirn , am kinn, an den wangen...sie sind nicht immer sichtbar eben so richtige knötchen unter der haut teilweise die wehtun ....

    ja hautarzttermin wollte ich noch machen !! dabei meiner schwester haben sie ja auch ne hautpille angedreht, die ganzen cremes haben nicht viel gebracht...
    creme mich abends auch nie ein wegen dem ganzen fett und so.,..und morgens auch nur gaaaanz leicht als grundlage
    . flüssiges male up hab ich noch nie benutzt.

    ja sonst mach ich nicht viel...ausser mich äergern :tongue:

    ok hole dann morgen ne neue packung...
    2 streifen is ja echt noch nich viel..denke auch es kommt von dem ganzen Hin und her was ich veranstaltet habe...und dann noch der seelische frust wegen meinerm ex...:frown:
     
    #9
    kleineUlknudel, 10 Mai 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was ich meinte, steht da oben doch schon, mädel. lies doch mal genau.

    kauf ne weitere dreimonatspackung. insgesamt halt mal ein halbes jahr eine pille durchhalten ohne hin und her. klar genug?

    und steiger dich nicht in alles so rein, was deinen körper angeht, bitte. damit tätest du dir selbst und uns :zwinker: einen großen gefallen.
     
    #10
    User 20976, 10 Mai 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nochmal, was mosquito meinte:
    1. die restlichen Streifen aus deiner jetzigen Packung nehmen
    2. neue 3-Monatspackung holen
    3. die aufbrauchen, ganz normal - 21 Pillen, 7 Tage Pause
    4. dann kann man weiter sehen.
     
    #11
    f.MaTu, 11 Mai 2006
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Amen...

    mosquito und f.MaTu haben alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Deshalb mach ich hier mal dicht.
     
    #12
    bjoern, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bessert haut noch
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2016
11 Antworten
makkaveli23
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2014
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.