Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bestätigung in eigentlich eindeutiger sache

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hero in a dream, 14 Juli 2009.

  1. ...oder doch nicht?

    hallo,
    habe da eine geschichte, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das jetzt richtig auffasse, auch wenn das ganze im grunde ziemlich eindeutig ausschaut.

    kurz zur vorgeschichte: ich war mit IHR vor anderthalb jahren für gerade einmal 6 wochen zusammen. sex hatten wir nicht! in der folgenden zeit - bis gestern - hatten wir vielleicht 3-4mal kontakt, also nicht sehr viel...

    nun bekam ich gestern nacht eine sms von ihr:
    "hi xyz! ich weiß ist komisch und lach mich bitte nicht aus! aber ich träum jede nacht von heißem sex mit dir, vielleicht weil wir den nicht hatten und ich das bereue...auf jeden fall hab ich immer verdammt heiße nächte mit dir..wollt ich nur mal loswerden! liebe grüße!"

    hab ihr dann geantwortet bzw sie gefragt, ob sie mich verarschen will. (aber auch noch ein kleines kompliment eingeschoben)
    ihre antwort:
    "was könnt ich bitte fürn grund haben dich zu verarschen...ich fands nur fair dir zu sagen was ich für träume mit dir habe, ich mein ist ja nur positiv&heiß :smile:"

    habe ihr dann leider recht abweisend geantwortet indem ich schrieb: "okay, danke für die info"

    seit dem kein kontakt mehr, ist jetzt eben schon 2 tage her.
    und ich könnt mir echt in den arsch beißen...

    habe ihr dann vorhin nochmal geschrieben, dass sie bei mir jetzt doch etwas das kopfkino ausgelöst hat, aber ne reaktion kam noch nicht.

    so, nun um sicher zu gehen:
    was soll das ganze? sie ist eigentlich eher der direkte typ; der typ, der sich das nimmt was er will. und nun diese einerseits eigentlich eindeutigen zeilen, aber andererseits kommt sie doch nicht zum punkt!?
    auf alkohol würde ich es nicht schieben, schließlich schrieb sie in astreinem deutsch und ohne fehler und halt recht förmlich ^.^

    wird sie sich durch meine antwort seeeehr abgewiesen gefühlt haben?
    wie würdet ihr an meiner stelle weiter vorgehen?

    danke! :cool:
     
    #1
    hero in a dream, 14 Juli 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ja, Mann! Wird sie!
    Ob sies ernst meinte oder dich nur verarschen wollte, wirst du wahrscheinlich nie erfahren.
    Wenn sie es wirklich Intresse hatte, mit dir zu schlafen, hast dus dir gründlich versaut. Weiter vorgehen würd ich überhaupt nicht.
    Wenn dus aber unbedingt drauf anlegen willst, ruf sie an. Ihre Nummer hast du ja.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 14 Juli 2009
  3. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also soo abweisend fand ich deine letzte SMS jetzt auch nicht. Ich meine, was erwartet sie? Schreibt dir mitten in der Nacht, dass sie von dir träumt. Und mehr nicht. An deiner Stelle hätte ich mich genauso gefragt und wahrscheinlich auch geschrieben: "und nu? was soll ich jetzt mit dieser Erkenntnis?"

    Welche Motivation hat man, sowas zu schreiben? Die naheliegendste ist, dass sie mit dir vielleicht doch ins Bett will. Aber da sie ja eine sehr Direkte ist, hätte sie das ja auch im nächsten Satz andeuten können. Oder zumindest dann, als du sie darauf angesprochen hast. Wenn das nur so eine "ich informier dich einfach mal drüber, aber bilde dir darauf ja nichts ein"-SMS war, dann war es unnötig.

    Frag sie nochmal in Ruhe warum sie dir diese SMS geschrieben hat. Würdest du dich denn darauf einlassen?
     
    #3
    Silverbell, 14 Juli 2009
  4. dass es etwas zu schroff war, habe ich mir schon gedacht, aber andererseits steht/stand eben die frage im raum: ja gut, jetzt hast du mir das mitgeteilt, und nun?
    naja, wieso informiert man jemanden einfach nur so? man hat doch immer irgendein ziel, das man mit seinem handeln verfolgt...

    eventuell sieht man sich morgen, dann könnte ich sie darauf mal ansprechen.

    ob ich mich darauf einlassen würde? ich bin eigentlich nciht der typ für sowas, aber sie ist mein absoluter traum, von daher muss ich das mit einem JA beantworten. definitiv! ich glaube sonst würde ich das mein leben lang bereuen...schließlich bereue ich bis heute, das damals nie mehr mit uns lief :smile:

    danke soweit
     
    #4
    hero in a dream, 14 Juli 2009
  5. haselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also ich finde die Sache auch sehr eindeutig und offensichtlich.
    Ich persönlich würde sowas nie nem Kerl schreiben weil mir grade langweilig ist oder so...kann mir auch nicht vorstellen, dass das überhaupt ein Mädel grundlos tun würde.
    Sprich sie drauf an, irgendwas muss sie sich dabei gedacht/ausgerechnet haben :zwinker:
     
    #5
    haselmaus, 14 Juli 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich betrunken bin, dann schreibe ich nicht nur wie sie, sondern ich schreibe ebenfalls astreines Deutsch, ohne Fehler und recht förmlich. Ich erhoffe mir bloß eine Reaktion per Nachricht oder SMS, damit ich was zu lachen habe, wenn ich aufwache.
     
    #6
    xoxo, 14 Juli 2009
  7. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Okay, das ist eine Erklärung. Aber (@xoxo) schreibst du auch Ex-Freunden, zu denen du nur sporadisch Kontakt hast und bei denen die Gefahr besteht, dass sie da mehr hineininterpretieren könnten als dir lieb ist?
     
    #7
    Silverbell, 14 Juli 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Selbstverständlich.
     
    #8
    xoxo, 14 Juli 2009
  9. zum glück ist sie nicht du.
     
    #9
    hero in a dream, 14 Juli 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In der Tat.
    Ich gebe dir keine Bestätigung, also musst du das schreiben um dein Ego zu retten.
    Nachvollziehbar.
     
    #10
    xoxo, 15 Juli 2009
  11. das wäre nur dann der fall, wenn diese bestätigung oder auch nicht-bestätigung irgendwas aussagen würde. da es nur mutmaßungen sind, die angestellt werden, hat das doch mit meinem ego recht wenig zu tun. ich empfinde es nur nicht so doll, dass du offenbar stolz darauf bist, dass du sowat mit anderen machst. wenn du dich wiederum dadurch profilieren musst, ist das dein ding!
    da ich sie trotz nur kurzer Beziehung etwas kenne, kann ich eigentlich ausschließen, dass sie derartige sms schreibt, um "cool zu sein" oder es anderen "so richtig zu geben".

    und selbst wenn es so wäre, mache ich von sowas sicherlich nicht mein ego abhängig.
     
    #11
    hero in a dream, 15 Juli 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Der kleine feine Unterschied zwischen selbstbewusst zu Handlungen stehen und stolz sein und/oder profilieren scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein.
     
    #12
    xoxo, 15 Juli 2009
  13. es ist mir ehrlich gesagt auch egal, wozu du sowas machst oder was es dir gibt.
    nun wieder zum thema....
     
    #13
    hero in a dream, 15 Juli 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was genau willst du denn von UserInnen hören, wenn du doch der Meinung bist, sie so gut zu kennen um anderes Interpretationen der SMS auszuschließen?
     
    #14
    xoxo, 15 Juli 2009
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ist das eigentlich so wichtig warum sie es geschrieben hat?

    Also ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen und auch nicht noch mal nachfragen.

    Auf so einen Mitteilung eher abweisend zu reagieren, empfinde ich als völlig normal. Was hättest Du sonst antworten sollen? "Mach Dich schon mal warm, ich steh in 5 Minuten vor Deiner Tür!" :rolleyes:

    Wenn tatsächlich Interesse auf beiden Seiten besteht, wird es irgendwann wieder zur Sprache kommen und dann kannst Du ja versuchen die Gelegenheit wahrzunehmen. Jetzt nochmal nachzuhaken und vielleicht noch mal den etwas abweisenden Ton zu entschuldigen kommt mir arg bedürftig vor.
     
    #15
    metamorphosen, 15 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bestätigung eigentlich eindeutiger
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
7 Antworten
stfnvlbt
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
8 Antworten
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten