Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bestandenes Abi -> was schenken?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Puschelchen, 18 März 2007.

  1. Puschelchen
    0
    Mein Freund macht dieses Jahr sein Abi und ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was ich ihm schenken könnte...
    Eigentlich hatte ich vorgehabt, ihm mit seinen Eltern zusammen eine Reise zu schenken, aber die haben ihm bereits letztes Jahr zu Weihnachten ihr Geschenk überreicht... nämlich ein Auto... und da ich momentan recht knapp bei Kasse bin, fällt die Reise dann wohl endgültig flach... :kopfschue

    Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich ihm sonst noch schenken könnnte?

    (Hab gehört, dass Geldgeschenke bei diesem Anlass sehr beliebt sind... aber ihm nur Geld schenken finde ich irgendwie zu unpersönlich :geknickt: )
     
    #1
    Puschelchen, 18 März 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich hab meinen Freunden nie was zum Abi geschenkt (abgesehen von Schokolade :grin:) und ne Reise oder gar Geld (ich würd niemals auf die Idee kommen, meinem Freund Geld zu schenken!) find ich doch etwas übertrieben.

    Tuts nicht auch ne Kleinigkeit?
     
    #2
    User 12900, 18 März 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Frag ich mich auch. An meiner Schule hagelt es da auch Autos etc.
    Ich selbst will gar nix haben, bin glücklichst mit der Hochschulzugansberechtigung, mehr ist das doch eigentlich gar nicht. :grin:
     
    #3
    Numina, 18 März 2007
  4. Puschelchen
    0
    Eine Kleinigkeit tut's sicher auch, aber es soll eben was Besonderes sein... und da fällt mir nicht wirklich was ein...

    eine Freundin von mir meinte, ich könnte ihn zum Essen einladen und als Überraschung von einem Kellner Sekt und Gläser zum anstoßen bringen lassen. An sich keine schlechte Idee ^^
    Trotzdem würd ich gerne wissen, ob ihr vielleicht noch andere nette Ideen hättet.
     
    #4
    Puschelchen, 18 März 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das ist doch eine süße Idee. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich meinem Freund damals gar nichts zur Matura geschenkt. Ist bei uns auch nicht wirklich üblich, auch nicht unter Freunden. Naja, musst eh du wissen.
     
    #5
    User 30735, 18 März 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    schenk ihm doch einen tag am meer oder so:smile:
     
    #6
    Blume19, 18 März 2007
  7. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich "schenk" meinem freund zum bestandenen abi (wenn er es denn besteht^^) einen massagegutschein von einem masseur.
    Wäre aber nie auf die idee gekommen was zu schenken wenn es sich nicht grad so anbieten würde, denn er plagt tag für tag über nackenschmerzen und da könnte er ne profi-massage gut vertragen. So als "entspannung nach dem ganzem stress" :tongue:
    Aber ehrlich gesagt find ich es komisch jemanden etwas zum abi zu schenken. mir hat auch keiner was zum schul-/ausbildungsabschluss geschenkt.
    Net wäre höchstens ne massage von dir und/oder ein entspannungsbad.
     
    #7
    SpiegelMoniki, 19 März 2007
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab meinem Freund damals zu seinem Ausbildungsabschluss ne Kleinigkeit geschenkt. War nichts großes, 10 euro in etwa, ich weiß nur nicht mehr was - schlechtes Gedächtnis sei Dank
     
    #8
    Félin, 19 März 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    zu welchen anlässen schenkt man sich denn mal nichts? :ratlos:

    ist doch schöner, seinem partner mal zwischendurch eine kleine überraschung zu machen, anstatt immer pseudoanlässe dafür zu nehmen.

    und zum abi ne reise? was kommt dann zur doktorarbeit? eine wohnung?

    nachm abi wird er einiges an freizeit haben, spar lieber dein geld und unternehmt dann was schönes (z.b. ausflüge).
     
    #9
    betty boo, 19 März 2007
  10. Puschelchen
    0

    Das würde sich bei meinem Schatz eigentlich auch anbieten, denn seine Klagen über Verspannungen muss ich mir bei wirklich jedem unserer Treffen anhören :grin:

    Von daher könnte ich das Essen eigentlich mit einer anschließenden Massage kombinieren, um ihn nach der stressigen Lernzeit mal so richtig zu verwöhnen ^^
    Also denke ich mal, dass ich es so machen werde. Habt vielen Dank!

    Ps: Soll ich den Thread noch offen lassen, damit vielleicht noch ein paar mehr Ideen gesammelt werden können, für andere Leute, die ihrem/ihrer Freund/Freundin zum Abi etwas schenken wollen?
     
    #10
    Puschelchen, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bestandenes Abi schenken
Morrigan
Geschenke & Ideen Forum
24 März 2012
9 Antworten
Jolle
Geschenke & Ideen Forum
18 Februar 2009
12 Antworten
Lifeguard21
Geschenke & Ideen Forum
30 Januar 2007
5 Antworten