Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beste deutsche Automarke

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Basti1985, 28 Juli 2005.

1. Basti1985
    Gast
    0
    Würd gern mal wissen, welche Automarke ihr am besten findet.

Begründet bitte auch eure Meinungen.

Vielen Dank für euer interesse.

(Habe Jetzt absichtlich Porsche nicht mit eingeführt, da Porsche nur Sportwagen baut.)

Basti1985, 28 Juli 2005
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hab mal Merceds angekreuzt:

Begründung: sind einfach schöne Autos mit guter Qualität - und einen guten Preis... :zwinker:

Übrigens: Ford ist keine dt. Automarke, Opel eigentlich auch nicht mehr...

brainforce, 28 Juli 2005
  3. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Naja, wir wollen nicht kleinlich sein ...
    :zwinker: :cool1:

Kronos, 28 Juli 2005
  4. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    VW natürlich :grin:, naja und BMW meiner Mama zu liebe, Audi ist natürllich auch nicht schlecht *G

MFG Katja

User 16418, 28 Juli 2005
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Von der Auswahl Audi. Mag ich persönlich wesentlich lieber als BMW und Mercedes.

Eigentlich mag ich auch VW, jedoch haben die in den letzten Jahren irgendwie nix mehr auf die Reihe bekommen.

Und wieso fehlt eigentlich Porsche???? Die stehen bei mir noch über Audi.
    Smart fehlt auch. Die mag ich allerdings nicht.

User 24257, 28 Juli 2005
  6. superjayjay
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Ganz klar VW.
    Da ich selbst einen VW Golf III fahre, bin ich von den Vorzügen dieser Autos sehr überzeugt, so dass mein nächstes Auto auch wieder ein Volkswagen werden wird.

Auch wenn der Konzern derzeit in den Schlagzeilen ist, gibt es an der Qualität der Autos nichts zu meckern, denn wer regelmäßig Autofachzeitschriften liest ist darüber im Bilde, dass sämtliche VW-Modelle in jedem Vergleichstest die Konkurenz ausstechen. Der Touareg kam im Test sogar besser weg als ein Porsche Cayenne. Das will was heissen.

Und wie heisst noch gleich der Werbeslogan?

Volkswagen - Aus Liebe zum Automobil.

superjayjay, 28 Juli 2005
  7. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Audi, sportlich elegant, macht einfach was her

vonni89, 28 Juli 2005
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 28 Juli 2005
  9. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    BMW oder Mercedes... theoretisch aber tendiere ich eher zu BMW... - Freude am Fahren :zwinker:

Wir haben beides in der Familie und ich muss sagen, es sind schon sehr gute Autos, die auch noch was hermachen und rüberbringen... von daher :smile:

Bissu dir da sicher? Wird nich ein Teil des Cayenne zusammen mit dem Touraeg irgendwo "drüben" in Ungarn oder so produziert? :grrr:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 28 Juli 2005
  10. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 28 Juli 2005
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich würde Audi vorschlagen. Fahr auch manchmal einen Mercedes, aber die neue Audi-Linie gefällt mir trotzdem momentan irgendwie besser.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 28 Juli 2005
  12. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Für mich ist und bleibt Audi beste Automarke ich würd sogar mal sagen Weltweit, obwohl Toyota und GM net zu verachten sind.

Djinn, 28 Juli 2005
  13. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Heckantrieb und Sportlichkeit: BMW

Ike, 28 Juli 2005
  14. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Schön wehre, wenn das wirklich stimmen würde! :frown:

Mein Favoriten sind VW, Audi und ebenfalls Porsche, auch wenn es nicht mit aufgelistet ist.
    BMW und Mercedes sind natürlich auch noch OK. Aber von Ford und Opel halte ich gar nichts! :angryfire

- Sinus -, 28 Juli 2005
  15. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich bin mal den Astra GTC gefahren, war ne Aktion "Deutschland fährt Opel" ich muss schon sagen TOP, Motor, Innenraum, Fahrwerk (IDS Sport Fahrwerk) einfach hammer und verarbeitung war nicht schlecht, nicht Opel typisch.

Djinn, 28 Juli 2005
  16. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 28 Juli 2005
  17. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Leider ist das nicht ganz wahr!

Die Karoserie des Cayenne wird fast vollständig bei VW in Bratislava (Slowakei) gefertigt. In Leipzig wird dann nur noch, die im Grunde fertige Karosserie mit Motor und Fahrgestell zusammengesetzt.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass viele das nicht wissen, aber das ist leider so! :frown:
    Die Karosserie des Carrera GT wird auch in Italien gebaut zusammen mit Karosserien für Ferrari.
    Ich glaube auch der Boxter ist nicht komplett deutsch, sodern wird zum teil in Finnland gebaut (da bin ich mir allerdings nicht so sicher).

- Sinus -, 28 Juli 2005
  18. superjayjay
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    @chrith:

Die ganz neuen Modelle hatte ich noch nicht "in der Hand", aber ich fahre oft nen Golf IV aus der Familie, und ausser zur Inspektion war dieses Auto noch nie in einer Werkstatt. Auch mit meinem Golf gab es nie Probleme. Nach 13 Jahre hat er jetzt leichten Rostansatz, den ich ganz leicht beheben kann. Es gibt wohl bei jeder Marke Montagsautos, aber ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit Volkswagen.

superjayjay, 28 Juli 2005
  19. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich find Opel sehr gut. Liegt aber vermutlich auch daran, das ich Opel in der Fahrschule gefahren bin und meine Eltern schon seit Ewigkeiten Opel's fahren. Und daher auch mein Corsa :gluecklic

Ich hab Arbeitstechnisch aber zeitlang einen Focus Turnier gefahren (1,8l 90 Ps TDDI) sehr schönes Auto. Und gut Eingefahren geht der ab, mein lieber Scholli :eek4: (195, dann is aber Schluß^^)

Kenshin_01, 28 Juli 2005
  20. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    In vergleich zu anderen teuren Konkurenten find ich den Opel recht gut, evtl hab ich mich vom Motor etwas ablenken lassen, "Turbo halt". Plastik usw hat mich jetzt net so gestört, von mir aus kann der ganze zeug auch verschwinden macht ja nur unnötig gewicht. Aber wenn du dir mal anschaust was Opel vor 10 Jahren gebaut hat und jetzt ist das schon ein recht großer unterschied, also ich war wirklich begeistert, und für den Preis kannste nix sagen.

Djinn, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...